Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake (https://www.delphipraxis.net/129098-ich-brauche-hilfe-beim-programmieren-von-snake.html)

Apona 12. Feb 2009 15:50


Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake
 
Hallo Liebe Member,


ich habe in der Schule als Aufgabe bekommen ein Spiel in Delphi zu programmiereren. Leider bin ich nicht der beste. Kann mir vtl. einer helfen? Wäre euch dankbar. Welches Spiel ich Programmiere ist ziemlich egal. Dachte an Snake oder was ähnlichen. Das Spiel sollte möglichst leicht Programmiert werden. Am besten mit Canvas.Wer helfen möchte soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen


Danke schon mal


MFG


Apona

DeddyH 12. Feb 2009 15:54

Re: Hilfe Spiel programmieren
 
Hallo und Willkommen in der DP :dp:,

helfen möchten Dir hier sicherlich viele, aber zuerst muss etwas von Dir kommen. Überleg Dir also konkret, was das für ein Spiel werden soll und wie Du glaubst, es umsetzen zu können. Kommst Du an irgendeiner Stelle nicht weiter, kannst Du gerne hier nachfragen. Aber die ersten Schritte musst Du selbst gehen.

BloodySmartie 12. Feb 2009 15:56

Re: Hilfe Spiel programmieren
 
Wie lange hast Du denn dafür Zeit bekommen und habt ihr sowas komplexes wie Grafikausgabe, etc. überhaupt in der Schule drangenommen? Mit sehr soliden Grundlagen ist Snake kein Problem. Wenn die fehlen, kannste mit was nicht-grafischem starten, im einfachsten Fall mit sowas wie Zahlenraten oder vielleicht Hangman.

Also: Fähigkeiten & verfügbare Zeit einschätzen und dann ein realistisches Ziel stecken.

Luckie 12. Feb 2009 15:56

Re: Hilfe Spiel programmieren
 
Grundsätzlich helfen wir gerne bei konkreten Problemen. Wir werden dir aber nicht deine Hausaufgaben machen. Solltest du also ein konkretes Problem haben, kannst du hier gerne um Hilfe nachfragen.

Und bitte ändere den Titel deines Beitrages, so dass er etwas über dein Anliegen aussagt. Du kannst dies tun, in dem du deinen ersten Beitrag editierts.

Apona 12. Feb 2009 16:03

Re: Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake
 
also wenn würde ich gerne Snake Programmieren. Im Internet habe ich auch schon ein paar Beispiele gefunden. Zu den Grundlagen. Ich kann halt die Schleifen,Proceduren,Funktion, und mit einem Image etwas zeichnen. Also mit dem Canvas Objekt. Hat denn einer von euch ne Vorlage die noch ausbau fähig ist. Und ich will auch gar nicht das Ihr mir die Hausaufgaben macht. Ich will auch etwas verstehen dabei.



Und danke für die Schnelle Antwort.

Luckie 12. Feb 2009 16:07

Re: Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake
 
Zitat:

Zitat von Apona
also wenn würde ich gerne Snake Programmieren. Im Internet habe ich auch schon ein paar Beispiele gefunden. Zu den Grundlagen. Ich kann halt die Schleifen,Proceduren,Funktion, und mit einem Image etwas zeichnen. Also mit dem Canvas Objekt. Hat denn einer von euch ne Vorlage die noch ausbau fähig ist. Und ich will auch gar nicht das Ihr mir die Hausaufgaben macht. Ich will auch etwas verstehen dabei.

Dann zeig doch mal, was du schon hast und wo dein konkretes Problem liegt. Aber am besten machst du dazu einen neuen Thread auf.

Apona 12. Feb 2009 16:09

Re: Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake
 
ok werde ich tun. Also ich kopiere dann mal den Kompletten Code. Habe den irgendwo im Internet gefunden allerding klappt der nicht. Das beste ist aber ich verstehe den code was nicht al zu oft vorkommt

mkinzler 12. Feb 2009 17:41

Re: Ich brauche Hilfe beim Programmieren von Snake
 
Hier geht es weiter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz