![]() |
Probleme mit abspielen von *.res Datei
Hallo Leute,
ich hab ne Anletung im netz gefunden, die mir gezeigt hat wie ich eine *.wave Datei in eine *.res Datei umwandeln kann. Das hat alles auch super funktioniert ich hab nur Problem die *.Res abzuspielen bzw hinzuzufügen. Meine res heist : Sound.res Ich hab in mein Projekt hinzugefügt:
Delphi-Quellcode:
Fehlermeldung:
[...]
implementation {$R Sound.res} [...] procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var RS : TRessourceStream; begin RS:= TRessourceStream.Create (hinstance, 'Sound', RT_RCDATA); end; [...]
Code:
weiß jemand vll was ich vergessen habe einzubinden oder so?
[Fehler] Unit1.pas(207): Undefinierter Bezeichner: 'TRessourceStream'
[Fehler] Unit1.pas(209): Operator oder Semikolon fehlt [Fehler] Unit1.pas(209): Inkompatible Typen: 'TComponent' und 'Cardinal' [Fehler] Unit1.pas(209): Zu viele Parameter [Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden Danke schon mal. Mfg Dog |
Re: Probleme mit abspielen von *.res Datei
Könnte daran liegen, dass es TResourceStream heißt ;-)
|
Zitat:
eine Res-Datei kann dabei mehrere Ressourcen beinhalten. Deine Anleitung ist also keine Anleitung wie man eine Datei in eine Res-Datei umwandelt sondern eine Anleitung wie man eine Datei in eine Ressourcendatei integriert. Es wäre also auch möglich mehrere Dateien in eine .res-Datei zu integrieren. |
@ SubData ok das hat meinen Fehler behoben. Danke
Nur jetzt hab ich das Problem das ich die Meldung bekomme: Ressource Sound wurde nicht gefunden. Die Frage ist jetzt wie so nicht? Er liegt im selben Ordner wie auch alle andern Datein. @ SirThornberry eigendlich ging es mir nur darum woher der Fehler kommt, trozdem Danke für die Erklärung. |
Hi!
Um dir da weiterhelfen zu können, müsste man den Inhalt deiner .rc-Datei kennen! Ciao, Frederic |
Wie heisst die Resource denn in der .rc-Datei? Danach musst du suchen. Wie SirThornberry schrieb - dessen Erklärung du in meinen Augen nicht verstanden hast - kannst du mehrere Dateien in eine .res-Datei compilen. Und über den String, sprichst du die Resource über den Namen an.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also hab die ganze Anleitung noch mal durchgearbeitet und jetzt heist die Datei SUCCESS.res. Klicke ich jetzt auf meinen Button kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber auch sonst nix ;) also es wird kein Sound abgespielt.
Im Anhang mal die res. |
Wir wollen die .rc sehen. Die Datei, aus der die .res entsteht.
Vielleicht arbeitest du die Anleitung nochmal durch? |
Irgendwas stimmt mit der Ressource noch nicht. Ich habe sie mal testhalber eingebunden und mir ausgeben lassen, was schief läuft.
Zitat:
|
Hat sich erledigt hab mir das Programm RcSound gezogen damit hab ich es hinbekommen.
Trozdem Danke an alles fürs Helfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |