Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Sammlung von Fachausdrücken (https://www.delphipraxis.net/129331-sammlung-von-fachausdruecken.html)

mkinzler 17. Feb 2009 11:15

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Und für jeden anderen, der sich damit beschäftigt (beschaftigen muss)

OG Karotte 17. Feb 2009 11:30

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Also gegen ein Glossar hier in der DP hätte ich auch nichts einzuwenden.

Um am Beispiel TTL zu bleiben:

TTL bedeutet für mich immer noch Transistor-Transistor-Logik, was nur entfernt mit IT und Software zutun hat. Gebe ich zudem diesen Begriff in Google ein, verweist auch Google erstmal darauf. Selbst unter "Bei Google suchenTTL Informatik" bleibt es dabei. Und "Bei Google suchenTTL Software" bringt ebenso kein befriedigendes Ergebnis. Wo her bitte schön soll ich nun wissen, das sich TTL auf Time-to-live eines Signals bezieht ??? Auch wenn dies Beispiel nicht unbedingt aussagekräftig ist, so wird es sich wohl auch mit dem einen oder anderen Fachbegriff ähnlich verhalten.

Daher nochmals: ein Glossar innerhalb der DP finde ich wirklich nicht schlecht!

worker 17. Feb 2009 11:43

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Aber was willst Du denn anderes machen, als das, was bspw. Wikipedia anbietet?

Du kannst hier auch nur alle denkbaren Alternativen erläutern; anders macht es WP auch nicht.

Und wenn man weiß, wie man mit der Wikipedia umzugehen hat, dann trifft man in 0,NULL auf diese Seite, auf der das Gesuchte sogar noch an erster Stelle steht. Oftmals steht sogar noch die Fachrichtung dahinter.

Und wenn einem das nicht genügt, dann kann man ja mit dem ausgeschriebenen Begriff bei bspw. Google weitersuchen.

Also Leute....
Das hier ist nicht Löwenzahn-Online, sondern die Delphipraxis!

omata 17. Feb 2009 17:21

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Eine Frage, was habt ihr mit WS1976 gemacht?

Die Muhkuh 17. Feb 2009 17:33

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Die Frage stelle ich mir auch.

mkinzler 17. Feb 2009 17:35

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Er scheint eine Bemerkung persönlich genommen zu haben

taaktaak 17. Feb 2009 17:41

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Ja, leider.
Aber wenn ich die Beiträge als Unbeteiligter so lese, frage ich mich auch, warum auf eine harmlose Frage doch einige (unnötig) bissigen Antworten erfolgten. Schade eigentlich.

worker 17. Feb 2009 17:42

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Er konnte meine, wie meflin es so schön formuliert hat, 'Seitenhiebe' nicht vertragen und fühlte sich durch mich 'gemobbt'.
Meine Äußerungen in diesem Thread ( :!: ) haben ihn dann letztendlich dazu veranlasst (der Tropfen, der das Fass...), sich mit diesem Namen hier zu verabschieden.

@taaktaak
Ich bitte Dich. Was seid Ihr denn alle so sensibel? Soll ich nächstes Mal die Samthandschuhe rausholen?
Ich könnte jetzt sagen, Du bist die gleiche Altersklasse, und das ist der Grund, warum Du meine Äußerungen als 'bissig' empfindest (das ist jetzt lieb gemeint ;) )

Mithrandir 17. Feb 2009 17:48

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
Leute, WS1976 ist wech, darüber sollte man jetzt eigentlich nicht mehr diskutieren müssen. ;)

stoxx 17. Feb 2009 17:50

Re: Sammlung von Fachausdrücken
 
vielleicht schreibt er sich ja ins SS2009 wieder ein :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz