Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf viewer (https://www.delphipraxis.net/129454-file-does-not-begin-pdf-oeffnen-synactis-pdf-viewer.html)

SimStar001 19. Feb 2009 13:08


file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf viewer
 
Hallo, ich hatte mir vor einer weile mal von synactis den pdf viewer runtergeladen um damit in meinem programm pdfs anzeigen lassen zu können!

leider erhalte ich seit heute komischerweise die fehler meldung :"file does not begin with '%pdf-'", vorher hat allerdings alles funktioniert!

wenn ich allerdings die selbe daei in adobe öffne kommt der fehler net und die pdf wird angezeigt!

ich habe bisher auch über google nichts brauchbares was den fehler betirfft gefunden! weiß jemand von euch was ich da machen kann!?

Bernhard Geyer 19. Feb 2009 13:10

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Schau mal mit einem Nicht-Unicodefähigen Editor (z.B. Delphi-Editor wenn die IDE etwas älter ist) in das PDF was drin steht.

SimStar001 19. Feb 2009 13:17

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
also die die er nciht öffnent steht als erster drin
"%PDF-1.5%âãÏÓ"


und nu? genau das bemängelt er ja dass es nicht so wäre!?

mjustin 19. Feb 2009 15:04

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Zitat:

Zitat von SimStar001
also die die er nciht öffnent steht als erster drin
"%PDF-1.5%âãÏÓ"


und nu? genau das bemängelt er ja dass es nicht so wäre!?

Vielleicht geht es ja wenn man in der Datei das %PDF in %pdf ändert :zwinker: ...

SimStar001 19. Feb 2009 15:27

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
funktioniert leider auch net! Ps das könnt und sollt aber auch net die Lösung sein! schließlich hat es vorher auch funktioniert!

p80286 19. Feb 2009 15:59

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Hallo SimStar001,

wie Bernhard schon geschrieben hat, schau Dir mal die PDF-Datei an, aber nimm bitte einen Hex-Editor.
Und, bist Du sicher das Du eine PDF-Datei öffnen willst?
Liest sich zwar blöde, aber ist bestimmt schon den meisten von uns passiert (falscher Dateiname?)
Hast Du's schon mal mit einer Datei versucht, die schon einmal gelesen wurde?

Gruß K-H

SimStar001 19. Feb 2009 16:19

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Joah, ich ahbe alles versucht. Kommt mir ja selbst sowas von spanisch vor dass der die über delphi nicht öffnent, aber über den adobe reader ja!

ja die datei ist eine pdf, der dateiname stimmt, die datei wurde vorher auch schonmal geöffnet, also ich weiß echt nicht was jetzt auf einmal los ist, zumal das ganze ja vorher 3 4 monate funktioniert hat!

fkerber 19. Feb 2009 16:21

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Hi!

Ist es nur bei einer Datei so oder bei allen PDFs?
Falls nur bei einer, schonmal versucht ne Kopie zu speichern (also aus dem Acrobat Reader heraus)?


Ciao, Frederic

SimStar001 19. Feb 2009 16:32

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Nein es ist leider bei allen, mit kopie wollt ichs probieren, aber die sind nicht von mir und gesperrt!

fkerber 19. Feb 2009 16:52

Re: file does not begin with '%pdf-' öffnen synactis pdf vi
 
Hi!

Hast du es mal mit ungeschützten PDFs versucht?
Kannst du vllt. ne Beispiel-exe mal hier online stellen, dass andere es mal versuchen könnnen bzw. du auch ein zweites Projekt hast, wo die Komponente mal zum Einsatz kommt?


Ciao, Frederic


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz