Delphi-PRAXiS

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-   -   Delphi Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG? (https://www.delphipraxis.net/129612-anti-cheat-schutz-free-mmorpg.html)

64Jabor 22. Feb 2009 11:22


Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Moin DP,

als ein Freund von mir mich diese Woche bat, einen BOT für ein MMORPG namens "Metin2" zu basteln, habe ich sofort zugesagt - schnell gemacht.

Es war tatsächlich bis auf einige kleine Wissenslücken eine einfache Sache - wie sich herausgestellt hat auch zu einfach um wahr zu sein :D

Sowohl in dem Login-Fenster des SPiels, auch in den Chatfenstern kommen die Eingaben (soll immer die "^-Taste" drücken) korrekt an, nur in der Spielewelt selbst nicht!

Ich habe mich ein wenig umgesehen und gelesen, dass viele Spiele Anti-Cheat-Tools verwenden, die Eingaben von ihrer Ebene noch Unterhalb der Windows-API aus blocken.

Solch ein Problem löse sich angeblich nur mit selbstgebauten Treibern lösen, da auch die Injektion einer Hook-DLL von den Tools geblockt werden könne.

Meine Frage ist allerdings, ob vielleicht jemand dieses Spiel kennt, sich evtl. auch schon daran versucht hat und weiß mit was ich es aufzunehmen habe.
Denn wenn es ein Anti-Cheat-Tool wäre müsste es doch jegliche Eingaben blocken - also auch in den Nachrichtenfenstern...

Daher meine Theorie:
Evntuell hat das Spiel selbst lediglich einen Hook installiert, der einzig und allein das Recht hat die Eingaben an die Spielewelt weiterzuleiten, ich die EIngaben also nicht dem Spiel, sondern dem Hook vorgaukeln muss.

Kann jemand dazu irgendetwas sagen, oder hat jemand allgemeine Lösungsvorschläge, die eventuell einfacher sind als komplexe Treiber....oder vielleicht sind Treiber gar nicht so kompliziert und jemand kann dazu einen Hinweis geben...

Ihr seht jede Hilfe ist willkommen :D

Gruß Sebi

freak4fun 22. Feb 2009 11:38

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Du möchtest also Hilfe, um deinen Cheat zu schreiben? :stupid:

64Jabor 22. Feb 2009 11:44

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Hey DANKE für deine Antwort xD

Im Prinzip ja, denn egal wie oft ich hier beteuere dass es nicht für mich ist (zu Testzwecken spiele ich natürlich, bleibt mir wohl nichts übrig), beweisen kann ich es schlecht ;)

Es geht mir halt darum, dass die Eingaben ja ANKOMMEN, aber leider nicht in der Spielewelt selbst...

Bernhard Geyer 22. Feb 2009 11:51

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Zitat:

Zitat von 64Jabor
Im Prinzip ja, denn egal wie oft ich hier beteuere dass es nicht für mich ist (zu Testzwecken spiele ich natürlich, bleibt mir wohl nichts übrig), beweisen kann ich es schlecht ;)

Ob nun du es verwendest oder ein Freund, wenn dies von den AGB's des Spiel nicht erlaubt ist, so wird dir hier keiner Helfen bzw. ein Mods sollte den Thread schließen.

Übrigens: Treiber und Delphi sind nicht gerade beste Freunde. Allein schon das es viele nötigen Header/Schnittstellenbeschreibungen nur für C/C++ gibt ist es aufwendig erstmal die Vorrausetzungen für Delphi zu erstellen.

mkinzler 22. Feb 2009 11:52

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Es ist völlig unerheblich, ob es für dich selbst ist oder nicht. Die Entwicklung/Verwendung solcher Tools ist, selbst wenn diese nicht verboten sein sollten, wovon ich aber ausgehe, nicht im Sinne des Entwicklers.
Wir werden das Thema im Team diskutieren.
Bis zur einet Entscheidung, werde ich das Thema sperren.

mkinzler 23. Feb 2009 17:46

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?
 
Nach Absprache im Team haben wir uns entschlossen den Thread nicht megr zu öffnen, da wir die Entwicklung von bots grundsätzlich ablehnen und auch keine Hilfeleistung dafür bieten wollen.

G e s c h l o s s e n


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