![]() |
Welchen Highlighter verwendet ihr??
Welchen Highlighter verwendet DP??
Kann man den möglicherweise bekommen? mfg Flö |
Re: Welchen Highlighter verwendet ihr??
Frage doch mal Daniel.
|
Heißer Tipp:
![]() Was die DP verwendet weiß ich allerdings auch nicht. Mit freundlichen Grüßen, Valle |
GeSHi ist es glaub ich nicht. Es gab / gibt einen PHP Code Beautifier oder sowas. Aber ich hab in Erinnerung, dass Daniel den sehr stark angepasst hat.
|
Ich nutzte bisher den erwähnten GeSHi-Highlighter. Dieser lässt sich schön konfigurieren und unperformant fand ich ihn eigentlich auch nicht.
Daniel nutzt selten Dinge 1:1, wie mir scheint. Daher wirst du auch nicht das kriegen, was genauso aussieht wie in der DP. GeSHi nutzt die DP nicht, aber damit kann man recht ähnliche Darstellungen hinbekommen. ;) Grüße |
Danke für die Antworten und die Links. Hab Daniel schon ne Mail geschickt.
Geshi: Ich finde da aber nur so ne Version, bei der man dann code=delphi ... /code schreiben muss und nicht einfach delphi ... /delphi als BBCode schreiben kann (Hab die eckigen Klammern weggelassen..) mfg Flö |
Zitat:
|
Ja. Ich hatte aber mal ne Version, die nach der Installation nach Anleitung so funktioniert hat: delphi ... /delphi
Find sie aber nicht mehr :( Hat da zufällig jemand nen Link? mfg Flö |
Hallo Flö,
das hat mit dem Highlighter erst einmal gar nichts zu tun. Wie du dein phpBB (falls du eines betreibst) einrichtest bleibt dir überlassen. Im phpBB2 gibt's eine "/includes/bbcode.php" und die zugehörige "/templates/.../bbcode.tpl". Schau dir die Dateien näher an. Da siehst du genau, wie die vorhandenen BBCodes (b, i, u, quote, code, ...) implementiert sind und füge deinen eigenen einfach dazu ein. Beim phpBB3 ist es sicher ähnlich gelöst, falls man da nicht von Haus aus übers ACP eigene BBCodes definieren kann. Um ein Forum halbwegs vernünftig betreiben zu können, kommt man um die Einarbeitung in die Dateien kaum herum. Grüße, Matze |
Die Dateien hab ich mir auch schon angesehen. Hatte auch mal geshi auf nem testforum auf der platte (lief unter xampp) installiert. Und da war ne beschreibung dabei welche Dateien wo hin müssen und welche dateien man ändern muss.
Und da lief das dann so, dass man einfach delphi ... /delphi als BBcode nehmen konnte. Jetzt habe ich Geshi wieder eingefügt (ne andere Version, da war keine Anleitung dabei) und jetzt musste man code=delphi verwenden. mfg Flö |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |