![]() |
Umfrage zum Thema Modems
Es wird ja immer wieder angesprochen, daß es noch Modemnutzer gibt. Jetzt hätte ich gerne mal Butter bei die Fische gepackt: Wer ist denn heutzutage noch mit Modem oder auch ISDN im Netz unterwegs?
Da man keine Umfragen erstellen darf, muss es halt nicht-anonym (also nonym? :gruebel: ) gemacht werden...ich vermute die Dunkelziffer wird hoch sein...aber naja. :mrgreen: Hintergrund: Mein Browser versagt regelmäßig beim anschauen der in die DP gespeicherten Screenshots (er startet dann ein externes Programm zum Anzeigen der JPGs :roll: ), wenn die Bilder direkt im Beitrag eingebettet wären würde sich das Problem gar nicht zeigen. Aber vielleicht bin ich zu bequem. :stupid: Wie auch immer, ich bin gespannt auf Eure Ansichten zum Thema, und das eine oder andere Bekenntnis zur Verbindungsart. Ich oute mich hiermit mal als DSL-angebundener Forenteilnehmer, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Sherlock [edit=Luckie]Umfrage hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit] [edit=mkinzler]Modem in Analog-Modem geändert Mfg, mkinzler[/edit] [edit=Luckie]GRPS hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit] [edit=mkinzler]In GPRS geändert Mfg, mkinzler[/edit] [edit=mkinzler]Kabel hinzugefügt Mfg, mkinzler[/edit] [edit=mkinzler]Umfrage reorganisiert Mfg, mkinzler[/edit] |
Re: Umfrage zum Thema Modems
Hi!
Es kommt immer drauf an, wo man wohnt. Ich komme aus dem Saarland und hier gibt es noch einige Orte/Ortsteile, wo es kein DSL gibt oder wenn überhaupt dieses komische DSL-Light (384kBit/s) Ciao, Frederic |
Mein Chef wohnt in nem Dorf im Hunsrück. Dort gibts kein DSL. Also wirds ISDN zum glühen gebracht. :P
|
ich bin grad mit 8 kb/s | 64 kbit/s unterwegs
> GPRS > is och fast sowas (UMTS/HSDPA geht grad mal wieder nicht und Festnetzt ist nicht "bezahlbar" möglich) |
Ich habe mal ein Umfrage hinzugefügt.
|
Ich finde den Begriff Modem etwas missglückt. Ich gehe zum Beispiel mit DSL ins Internet - genauer gesagt per DSL-Modem.
DSL und Modem kann man natürlich nicht auswählen weil mit Modem ja nicht wirklich Modem gemeint ist :wink: Eventuell könnte man ja Modem durch eine treffendere Bezeichnung ersetzen :) |
Jetzt sollte es deutlicher sein
|
Zitat:
Ich glaube ich kann mittlerweile ziemlich genau fühlen wieviele iPhones in meiner aktuellen Zelle sind. Einfach nur durch das betrachten des Ladebalkens. :mrgreen: :wall: |
Welches wäre denn ein etreffendere Bezeichnung? Davon mal abgesehen, weiß hier wohl jeder, was gemeint ist. ;)
|
Vielleicht sollte man noch GRPS als weitere Option hinzufügen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |