Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Umfrage zum Thema Modems (https://www.delphipraxis.net/129791-umfrage-zum-thema-modems.html)

Sherlock 25. Feb 2009 15:54


Umfrage zum Thema Modems
 
Es wird ja immer wieder angesprochen, daß es noch Modemnutzer gibt. Jetzt hätte ich gerne mal Butter bei die Fische gepackt: Wer ist denn heutzutage noch mit Modem oder auch ISDN im Netz unterwegs?

Da man keine Umfragen erstellen darf, muss es halt nicht-anonym (also nonym? :gruebel: ) gemacht werden...ich vermute die Dunkelziffer wird hoch sein...aber naja. :mrgreen:

Hintergrund: Mein Browser versagt regelmäßig beim anschauen der in die DP gespeicherten Screenshots (er startet dann ein externes Programm zum Anzeigen der JPGs :roll: ), wenn die Bilder direkt im Beitrag eingebettet wären würde sich das Problem gar nicht zeigen. Aber vielleicht bin ich zu bequem. :stupid:

Wie auch immer, ich bin gespannt auf Eure Ansichten zum Thema, und das eine oder andere Bekenntnis zur Verbindungsart.

Ich oute mich hiermit mal als DSL-angebundener Forenteilnehmer, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause.

Sherlock

[edit=Luckie]Umfrage hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit]
[edit=mkinzler]Modem in Analog-Modem geändert Mfg, mkinzler[/edit]
[edit=Luckie]GRPS hinzugefügt. Mfg, Luckie[/edit]
[edit=mkinzler]In GPRS geändert Mfg, mkinzler[/edit]
[edit=mkinzler]Kabel hinzugefügt Mfg, mkinzler[/edit]
[edit=mkinzler]Umfrage reorganisiert Mfg, mkinzler[/edit]

fkerber 25. Feb 2009 15:55

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Hi!

Es kommt immer drauf an, wo man wohnt.
Ich komme aus dem Saarland und hier gibt es noch einige Orte/Ortsteile, wo es kein DSL gibt oder wenn überhaupt dieses komische DSL-Light (384kBit/s)


Ciao, Frederic

nuclearping 25. Feb 2009 15:58

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Mein Chef wohnt in nem Dorf im Hunsrück. Dort gibts kein DSL. Also wirds ISDN zum glühen gebracht. :P

himitsu 25. Feb 2009 16:49

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
ich bin grad mit 8 kb/s | 64 kbit/s unterwegs
> GPRS > is och fast sowas (UMTS/HSDPA geht grad mal wieder nicht und Festnetzt ist nicht "bezahlbar" möglich)

Luckie 25. Feb 2009 17:29

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Ich habe mal ein Umfrage hinzugefügt.

SirThornberry 25. Feb 2009 17:31

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Ich finde den Begriff Modem etwas missglückt. Ich gehe zum Beispiel mit DSL ins Internet - genauer gesagt per DSL-Modem.
DSL und Modem kann man natürlich nicht auswählen weil mit Modem ja nicht wirklich Modem gemeint ist :wink:
Eventuell könnte man ja Modem durch eine treffendere Bezeichnung ersetzen :)

mkinzler 25. Feb 2009 17:33

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Jetzt sollte es deutlicher sein

Elvis 25. Feb 2009 17:41

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Zitat:

Zitat von himitsu
ich bin grad mit 8 kb/s | 64 kbit/s unterwegs
> GPRS > is och fast sowas (UMTS/HSDPA geht grad mal wieder nicht und Festnetzt ist nicht "bezahlbar" möglich)

Mein Beileid.
Ich glaube ich kann mittlerweile ziemlich genau fühlen wieviele iPhones in meiner aktuellen Zelle sind. Einfach nur durch das betrachten des Ladebalkens. :mrgreen: :wall:

Luckie 25. Feb 2009 17:48

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Welches wäre denn ein etreffendere Bezeichnung? Davon mal abgesehen, weiß hier wohl jeder, was gemeint ist. ;)

mkinzler 25. Feb 2009 17:52

Re: Umfrage zum Thema Modems
 
Vielleicht sollte man noch GRPS als weitere Option hinzufügen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz