![]() |
Pos gibt nur Null zurück /Str in Listview-Zelle hervorheben?
Hihi,
ich weiß nicht, was ich falsch mache (oder welche Typen ich evtl. inkompatibel zusammenwürfle): Sowohl Pos als Auch PosEx geben immer nur Null zurück. Hier mein Code. Vielleicht sieht es jemand auf einen Blick?
Delphi-Quellcode:
In inhalt ist was drin, in selected.caption ebenfalls (und String in Caption IST in inhalt drin!). Dann müsste Pos Entsprechendes ausgeben.
var
i,ii: integer; position: integer; inhalt: tStringlist; listitem: tlistitem; itemstr: tlistitem; begin inhalt := tstringlist.Create; try for i:=0 to untfilelist.Items.Count -1 do with konk do // konk = TListview begin inhalt.LoadFromFile(untfilelist.items.strings[i]); // Daten aus Datei holen.. inhalt.text := stringreplace(inhalt.text,CHR(13) + CHR(10),' ',[rfReplaceAll, rfIgnoreCase]); //..und formatieren position := pos(inhalt.text, untwortliste.selected.caption); //hier gibts nur Null zurück :( Noch eine andere Frage: Weiß jemand zufällig, wie man einzelne Strings (einzelne Wörter im Satz) innheralb einer Listview-Zelle markieren, einfärben, fettmachen, jedenfalls irgendwie hervorheben kann? Danke für Eure Hilfe und best wishes, frieder |
Re: Pos gibt nur Null zurück /Str in Listview-Zelle hervorhe
Kann das sein, dass Du bei Pos die Parameter verdreht hast? Und was das with da macht, hab ich nicht verstanden, ebenso wie das rfIgnoreCase bei einem Zeilenumbruch.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
MfG blink182
pos( untwortliste.selected.caption,inhalt.text,);
|
Argh :wall:
Thx. Noch ne Idee zu der Formatierung/Hervorherbung von Substr innerhalb von Listview-Cellen (Report)? |
Das wirst Du per OwnerDraw selbst übernehmen müssen.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist kein Beitrag zur CL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |