Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Speichern einer Stringliste (https://www.delphipraxis.net/130103-speichern-einer-stringliste.html)

DJSvenek 3. Mär 2009 15:00


Speichern einer Stringliste
 
Hallo liebe Freunde!
Mein Problem ist das ich zwar sehr gut im Unterricht mit Delphi klarkomme, dass Speichern mir jedoch nicht wirklich ins Hirn will! :evil: :wall:
Nun habe ich die kleine Fage ob mir jemand ein kleines Beispielprogramm mit einem Editfeld schreiben kann??
Muss wirklich nur ganz klein sein. Das liegt mir nämlich sehr am Herzen, denn ich mache gerade mein Abitur und könnte mir damit eine gute Zensur verdienen. aber ohne Hilfe schaff ich das halt nicht. Mir würde auch ein .txt Dokument mit dem quelltext (der ganzen unit) ausreichen.
wäre einer mal bitte so freundlich? :glaskugel:
Mit recht freundlichen Grüßen DJSvenek

[edit=mkinzler] Mfg, mkinzler[/edit]

Meflin 3. Mär 2009 15:02

Re: speichern
 
Wo genau liegt das Problem? TStringList hat doch bereits die Methode SaveToFile implementiert. Die muss man halt noch aufrufen...

alzaimar 3. Mär 2009 15:05

Re: speichern
 
DJsvenek, würde es Dir etwas ausmachen, dem Titel deines Anliegens ein etwas aussagekräftigeren Titel zu geben? Wenigstens ein 'Wie speichert man einen String' könnte es sein.

Vielen Dank.

Ach, und Viele reagieren allergisch auf Sätze wie
Zitat:

Zitat von DJSvenek
...ob mir jemand ein kleines Beispielprogramm ... schreiben kann?

Zitat:

Zitat von DJSvenek
...Mir würde auch ein .txt Dokument mit dem quelltext (der ganzen unit) ausreichen.

Ehrlich gesagt sollte Dir ein Stichwort reichen (Siehe Meflins Hinweis).

DJSvenek 3. Mär 2009 15:50

Re: speichern
 
das sind gute einwände !
wäre es dann möglich das man mir den link schreibt wo ich savetofile finde?

DeddyH 3. Mär 2009 15:57

Re: speichern
 
Ruf doch einfach einmal die Delphi-Hilfe zu TStringlist auf. Unter Methoden solltest Du dort auch SaveToFile finden. Solltest Du ein älteres Delphi (bis 7) verwenden, findest Du vermutlich sogar ein Beispiel dazu.

craash 3. Mär 2009 16:08

Re: speichern
 
nicht zu vergessen die dp hilfe :)

mkinzler 3. Mär 2009 16:13

Re: speichern
 
Zitat:

das sind gute einwände !
Warum hast du dann den Titel nicht geändert?

Meflin 3. Mär 2009 16:42

Re: speichern
 
Zitat:

Zitat von DJSvenek
wäre es dann möglich das man mir den link schreibt wo ich savetofile finde?

Na klar: Klick!
Zitat:

Zitat von mkinzler
Warum hast du dann den Titel nicht geändert?

Und warum haben unsere sonst so übereifrigen Moderatoren das Ding immernochnicht dahin verschoben, wo es hingehört :gruebel:

DP-Maintenance 3. Mär 2009 16:51

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist kein Vorschlag zur CL

mkinzler 3. Mär 2009 16:53

Re: speichern
 
Zitat:

Und warum haben unsere sonst so übereifrigen Moderatoren das Ding immernochnicht dahin verschoben, wo es hingehört Grübelnd...
Mag ja sein, dass du uns für übereifrig hälltst. Aber es gibt hier gewisse Regeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz