Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Quote aufspalten (https://www.delphipraxis.net/130453-quote-aufspalten.html)

_frank_ 8. Mär 2009 22:49


Quote aufspalten
 
ist es möglich, eine Funktion wie im DF zu integrieren um ein Zitat aufzuteilen. Also wenn ich absatzweise zu einem Posting Stellung nehmen möchte? ich finde die funktion im DF sehr nützlich...

Gruß Frank

jfheins 9. Mär 2009 08:59

Re: Quote aufspalten
 
Nutzts du FF oder Opera (oder Chrome)? Dann ginge das wohl mit relativ wenig Aufwand dank Greasemonkey. (Zumindest das einfügen von "[/quote][quote]")

Ansonsten wirst du wohl auf die DP 2XXX warten dürfen :stupid:

jaenicke 9. Mär 2009 10:00

Re: Quote aufspalten
 
Greasemonkey funktioniert auch mit Chrome, da nutze ich es selbst. ;-)

Auch das vorherige quote zu suchen und zu kopieren sollte nicht so schwer sein, denn hier in der DP ist das quote-Tag ja einfacher gehalten.

jfheins 9. Mär 2009 12:42

Re: Quote aufspalten
 
So, mir war langweilig, da hab ichs mal kurz gemacht :)

Source:

*snip* Neuere Version unten !

Oder auch nochmal im Anhang ;)

_frank_ 9. Mär 2009 16:13

Re: Quote aufspalten
 
ich nutze firefox, ja ;), das script sieht auf den ersten blick schonmal gut aus

nur wie bau ich das ein? hau ich das einfach nur in das Chrome-verzeichnis bei mir, oder muss ich das noch irgendwo registrieren?

wär es denn möglich auch gleich den user auszulesen, von dem das aktuelle quote kommt? so macht das zumindest die DF-Funktion...

Gruß Frank

jfheins 10. Mär 2009 11:21

Re: Quote aufspalten
 
Das mit dem User geht bestimmt, aber so wars einfacher :P

Intallieren unter Firefox müsste so gehen, dass du das Script irgendwo hin downloadest, und dann (mit aktivierter Greasemonkey Erweiterung natürlich) dorthin navigierst. Dann sollte oben sowas kommen wie "Cool, das is was für mich, willst du das installieren?" und dann ja klicken ;)

Sharky 10. Mär 2009 11:32

Re: Quote aufspalten
 
Hai Julius,

ich habe mir das eben auch mal schnell im FF installiert. Aber wie benutze ich das ganze dann? :oops:

Florian H 10. Mär 2009 11:35

Re: Quote aufspalten
 
Für die Opera-User: Script irgendwo auf der Festplatte speichern (z.B. in einen "Opera-Scripts"-Ordner im Homeverzeichnis), dann in Opera die DP aufrufen -> Rechtsklick -> "Edit site preferences" -> [Scripting] -> "User Javascript Files" (hier dann den Ordner wählen, wo man das Script abgelegt hat).
Und schon sollte es funktionieren :)

jfheins 10. Mär 2009 11:39

Re: Quote aufspalten
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Hai Julius,

ich habe mir das eben auch mal schnell im FF installiert. Aber wie benutze ich das ganze dann? :oops:

Also es sollte im Beitragseditor ein neuer Button auftauchen, neben "Zitat" ein "Zitat teilen" Button, der einfach einen schließeneden und einen öffnenden Tag einfügt :angel2:

Wenn das nicht der Fall ist, was sagt denn die Fehlerkonsole?

Hmmm ... grad mal im aktuellen Firefox getestet, und der mag mich irgendwie nicht :(
Eigentlich hatte ich angenommen, dass das was im Opera geht auch im Fireffox anstandslos läuft :oops:

jaenicke 10. Mär 2009 12:51

Re: Quote aufspalten
 
In Chrome geht es genauso wenig. ;-)
Aber ich hab nicht geschaut warum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz