![]() |
TDateTimePicker auf arabisch
Weiss hier einer von Euch wie man ein TDateTimePicker einstellen muss, damit er in einem arabischen Windows das korrekte Datum anzeigt? Die Jungs und Mädels haben ja grad das Jahr 1430, wenn ich aber meine Applikation dort öffne und ein Datum eingeben will, ist es 2009 -.-
Google hat leider nicht allzuviel zu dem Thema ergeben (eigentlich nix). Sherlock |
Re: TDateTimePicker auf arabisch
Weitere Recherchen ergaben, daß auch Windows das nicht zu 100% korrekt macht. Der Windows Kalender (doppelklick auf die Uhr im Tray) zeigt den gregorianischen Kalender an. Das Dateisystem zeigt korrekt den
![]() Es muss doch trotzdem eine Möglichkeit geben, das dem DateTimePicker beizubringen, ohne daß man umständlich selber das Datum ausrechnet. Sherlock |
Hallo
Ich habe mal nach ![]() "The WinForms DateTimePicker and MonthCalendar do not support culture settings". Dort steht u.a. "the DateTimePicker and MonthCalendar controls will never go beyond the Gregorian calendar." |
Na, suuuper. OK, muss man halt entweder eine Komponente kaufen, oder selber umrechnen. Ich danke Dir für den Hinweis auf diesen Artikel!
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |