![]() |
Sicherheitsabfrage trotz FOF_NOCONFIRMATION
Hallo DP,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich versuche mit der Funktion aus der Code-Lib Dateien zu verschieben. Dabei sollen vorhandene Dateien ersetzt werden. Es handelt sich hier um einen Updater. Daher gebe ich der DoFileWork-Fkt die Flags FOF_SILENT or FOF_NOCONFIRMATION mit. Doch trotz dieser Flags wird der Benutzer gefragt, ob überschrieben werden soll. Es handelt sich hier um Vista und XP-Rechner. Bei beiden tritt dieses Verhalten auf. Hier mal Quelltext:
Delphi-Quellcode:
Auch wenn ich nur FOF_NOCONFIRMATION mitgebe, passiert das. Wenn nur FOF_SILENT angegeben ist, kommt die Fehlermeldung, dass nicht kopiert werden kann, da eine andere Datei mit gleichem Namen existiert.
if (SteuerInfos.op = 'FO_MOVE') then
begin DoFileWork(FO_MOVE, UpdateDir+SteuerInfos.frompath, Root+SteuerInfos.topath, FOF_SILENT or FOF_NOCONFIRMATION); end; Danke für eure Hilfe |
Re: Sicherheitsabfrage trotz FOF_NOCONFIRMATION
Wenn du den entsprechenden Beitrag aus der Codelib noch verlinken könntest, das man im Quelltext nachschauen kann.
Das was du uns zeigst, ist relativ Aussageunkräftig. |
Re: Sicherheitsabfrage trotz FOF_NOCONFIRMATION
Naja... es gibt ja nur eine DoFileWork Funktion in der Library. Aber hier ist der Link:
![]() Habe jetzt statt FOF_NOCONFIRMATION mal $10 als Flag stehen. Das scheint soweit zu funktionieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |