Delphi-PRAXiS
Seite 28 von 35   « Erste     18262728 2930     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   himXML (gesprochen himix ML) (https://www.delphipraxis.net/130751-himxml-gesprochen-himix-ml.html)

franktron 26. Okt 2011 17:58

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Das habe ich auch gemacht aber er hat noch 2 stellen mit Linke Seite kann nicht zugewiesen werden angezeigt die habe ich ausgeremt

daywalker9 26. Okt 2011 18:24

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Evtl ein Inc(Integer(..)) ?

Dort muss dann anstatt Integer, NativeInt bzw NativeUInt stehen.

himitsu 26. Okt 2011 18:32

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Natürlich wurde überall mit Integer gecastet.

Eigentlich sollte Integer ja mal dynamisch sein, womit das dann gepaßt hätte. :wall:
hab noch kein XE2, aber wenn, dann wird sich hier ja eh Einiges intern ändern (bzw. ist schon dabei ... bin aber mit einem anderem Projekt ausgelastet und dann wird ja nun auch noch zusätzlich beruflich geproggt)

franktron 28. Okt 2011 08:02

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Diese Zeilen habe ich ausgremt

Delphi-Quellcode:
{rtArray:             Begin
                                    P2 := P;
                                    For i2 := RecInfo._Data[i].Elements - 1 downto 0 do Begin
                                      Serialize_Record(Node2.Nodes.Add('Element'), P2^, RecInfo._Data[i].SubInfo);
                                      Inc(Integer(P2), RecInfo._Data[i].SubInfo._Size);
                                    End;
                                  End;
            rtDynArray:          Begin
                                    P2 := PPointer(P)^;
                                    If Assigned(P2) Then
                                      For i2 := PInteger(Integer(P2) - 4)^ - 1 downto 0 do Begin
                                        Serialize_Record(Node2.Nodes.Add('Element'), P2^, RecInfo._Data[i].SubInfo);
                                        Inc(Integer(P2), RecInfo._Data[i].SubInfo._Size);
                                      End;
                                  End; }
gibt es 2 mal im Code

himitsu 28. Okt 2011 10:10

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Solnge man keine Serialisierung nutzt, isses nicht schlimm ... hab eh vor, daß durch die neue RTTI auszutauschen.

franktron 28. Okt 2011 13:27

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Welche Version nutz ihr, ich nutze
( Version v0.99d )
( Date 12.01.2009

franktron 31. Okt 2011 11:39

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Hab Fehler es muss system.pos heißen und nicht pos

romber 20. Jul 2012 17:22

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Habe folgendes Problem:
Ich bekomme über einen Webservice XML-Daten geleifert. Eine Attribute enthält Datum im Format "2012-07-20T00-00-00.000" (als Beispiel). Ich lese diese Attribute in einen String, den ich dann direkt mit StrToDate in ein Datum unmwandelt kann. Normalerweise lässt sich der o.g. Beispielstring nicht direkt mit StrToDate in ein Datum umwandeln, weil es an sich kein akzeptables Datumsformat ist, aber in diesem Fall klappt es. Vermutlich erkennt der Autor ein Datum dahinter und wandelt es direkt um.

Sollte aber der Wert der Attribute ein ungültiges Datum enthalten, z.B. "0001-01-01T00-00-00.000", bekomme ich schon beim auslesen der Attribute in einen String die Fehlermeldung "Ungültiges Argument". Als Datum mag es vielleicht ungültig sein, aber als String sollte doch keine Probleme geben, oder?

Was mache ich falsch?

himitsu 20. Jul 2012 22:47

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Wenn du einen Node über .Text (Variant) ausließt, dann wird erkannt, daß es sich um das Standard-XML-DateTime-Format handelt, welches entsprechend in einen TDateTime umgewandelt wird.
Beim Auslesen von .Text wird der enthaltene Wert an die Delphi-Typen/Formate angepaßt, damit spätere Umwandlungen (welche aktuell noch über die Standardfunktionen des Variants behandelt werden) korrekt arbeiten.
Man kann .Text (Variant) ja direkt an eine TDateTime-Variable, bzw. an einen solches Property oder einen Parameter übergeben, wenn ein derartig kodierter DateTime-String oder eine Fließkommazahl enthalten ist.

Verwende stattdessen .Text_S (String), wenn du den Wert ohne Umwandlung auslesen willst/mußt.

romber 20. Jul 2012 23:05

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Bei einer Node ist klar. Es geht mir aber um eine Attribute. Soweit ich nichts übersehen habe, lässt sich eine Attribute nur über .Attribute[<name>] bzw. .Attributes.Value[<index>] auslesen und in beiden Fällen ist Variant der Ausgabetyp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Seite 28 von 35   « Erste     18262728 2930     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz