Delphi-PRAXiS
Seite 29 von 35   « Erste     19272829 3031     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   himXML (gesprochen himix ML) (https://www.delphipraxis.net/130751-himxml-gesprochen-himix-ml.html)

himitsu 21. Jul 2012 00:29

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Ups, da sieht es grade wirklich etws blöde aus. :oops:

Welche Delphi-Version setzt du denn ein?

romber 21. Jul 2012 00:34

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Nee, blöd ist himXML auf jeden Fall nicht ;-)

Ich habe Delphi 2010 und XE2

himitsu 21. Jul 2012 10:41

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Wenn ich mich nicht vertippt hab, dann haben die Attributes nun auch ein Value_S-Property hne Typkonvertierung.

Und war ja klar, vor ein paar Minuten ging mein Serverchen ins Wartungswochenende :lol: und für die DP ist das Dateichen natürlich ein kleines Bissl zu groß. :cry:

v0.9b 2012-07-21 + v0.99e 2012-07-21 + others (eingebundene Demos unverändert, aber die Zips von XMLLib und NativeXml wurden aktualisiert)
himXML_aktuell.7z

romber 21. Jul 2012 14:47

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
@himitsu

Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Welchen Unterschied ist zwischen v0.99e und v0.9b?

himitsu 21. Jul 2012 22:17

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Die 0.99 ist eine Quasi eine Neuauflage, aber da diese nicht mit den ganz alten Delphi-Versionen arbeitet, hatte ich die ältere Version doch parallel noch etwas weiterentwickelt.

In der Neueren gibt es auch noch einige Zusatzdinge, wie z.B. TXMLIniFile, womit man in seinem Programm die TIniFile ersetzen könnte ... die Ini-Schnittstellen, aber hinten kommt eine XML raus.

romber 23. Jul 2012 00:39

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Super! Ich habe auf meinem alten Laptop noch D7. Der wartet schon auf himXML :-)

sh17 13. Sep 2012 15:55

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Zitat:

KDS XML v1.41 2004-04-07
liegt nur bei, aber Aufgrund des Alters und da bisher keine Nachfrage bestand, ist sie nicht in die CheckLib integriert
Also falls Interesse besteht, ich nutz derzeit diese Bibliothek unter D2010, hab zwar recht viel umgebaut, aber falls Du das in Deine CheckLib aufnehmen möchtest...

himitsu 14. Sep 2012 01:25

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Kann ich gerne machen.

Ich müßte sowieso bei der CheckLib mal in paar Anpassungen vornehmen, da sich bei einigen Libs etwas geändert hatte und sich daher dieses nicht mehr kompilieren ließ.
Drum hatte ich beim letzten Update dieser Versionen nur die aktuellen Codes beigelegt (als ZIP), aber das CheckLib-Projekt arbeitet immernoch mit den älteren Units.

Dieses ist ja quasi als Unterprojekt darin versteckt, welches alle möglichen XML-Libs sammelt, also vorallem die "freien" Lib ... damit man einen kleinen Überblick bekommt, was es alles gibt.
Nur ein paar wenige wirklich grausame und absolut nicht empfehlenswerte Libs hab ich da ausgelassen. (nicht daß noch wer auf die Idee kommt diese zu verwenden)

romber 6. Dez 2012 17:28

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Ich fange wie immer an mit dem großen Lob an den Autor :-)

Habe gestern etwas entdeckt, was ich mir nicht erklären kann.
Und zwar setze ich himXML bei der Verarbeitung von sehr großen Mengen an XML-Daten ein, die ich von einer API geliefert bekomme. Bei der Auswertung der Log-Datei habe ich nun mehrere Exceptions von himXML entdeckt die wie folgt aussehen:

[EXMLException] TXMLFile.LoadFromXML:
invalid value ("<?xml version=#00221.0#22 encoding=#22UTF-8#22?><epart:epart xmlns...")

TXMLFile.LoadFromStream:
invalid value

TXMLFile.-:


Wenn man bedenkt, dass am Tag über 200.000 Datensätze verarbeitet werden, sind paar Hundert solche Exeptions nicht weiter schlimm. Ich würde aber gerne verstehen, warum diese Fehler auftretten. Ich habe mit den Technikern des API-Betreibers telefoniert, die ihrerseits ein Fehler im XML-Header ausschließen. Schließlich kommen andere Daten mit dem richtigen Header an, der Header sei doch nur eine String-Konstante, die den zu versendenden Daten zugefügt wird. Daraufhin habe ich die Protokollierung etwas erweitert und füge nun auch den gesammte von der API gelieferte XML-String mit ein. Und spätestens dort ist sichtbar, dass der Header korrekt ist:

[EXMLException] TXMLFile.LoadFromXML:
invalid value ("<?xml version=#00221.0#22 encoding=#22UTF-8#22?><epart:epart xmlns...")

TXMLFile.LoadFromStream:
invalid value

TXMLFile.-:

Server data:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><epart:epart xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLS...


Warum passiert das? Hat jemand eine Erklärung?

Garfield 7. Dez 2012 22:37

AW: himXML (gesprochen himix ML)
 
Zitat:

Zitat von romber (Beitrag 1194582)
... Und spätestens dort ist sichtbar, dass der Header korrekt ist:

Wirklich?

Zitat:

Zitat von romber (Beitrag 1194582)
invalid value ("<?xml version=#00221.0#22 encoding=#22UTF-8#22?><epart:epart xmlns...")

Die Quotation ist unterschiedlich. Das erste Hochkomma ist #0022, die anderen sind #22.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Seite 29 von 35   « Erste     19272829 3031     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz