![]() |
MultiMonitor
Ich würde gerne Multimonitor funktionen in meine Lib einbinden welche es ermöglichen soll
die Anwendung auf den einen und die Visualisierung auf den anderen Monitor anzuzeigen. Da ich aber keinen zweiten Monitor habe muss ich leider zwei fragen stellen. Gibt es eine Software welche einen zweiten Monitor emuliert ? Damit ich das Projekt real testen kann ? 2 Kennt jemand eine fertige Unit die mir etwas Arbeit abnimmt ? gruss Emil |
Re: MultiMonitor
Zumindest ab Delphi7 gibts doch TScreen, da steht einiges drin.
Sherlock |
Zitat:
das würde meine LIB extrem vergrößern. gruss Emil |
Achso, NonVCL...dann gibt es dazu doch garantiert was Feines in der msdn...
Sorry Sherlock |
Hi,
schau Dir doch mal den Source von TScreen an, vielleicht kannst ja was portieren, ohne die Unit Forms zu nutzen. Vielleicht finden sich auch gleich entsprechende WinAPIs. |
|
Zitat:
Muss aber erst mal sehen ob ich einen Emulator finde der einen zweiten Monitor emuliert. gruss Emil |
Hi Emil,
Zitat:
Wenn Du noch einen 2. PC hast oder ein Notebook, könntest Du dir mal ein Tool wie ![]() Und wenn das auch nicht hilft: Hier findet sich bestimmt jemand mit einem Dual-Monitor Setup, der gerne mal kurz die Darstellung für Dich testet. Ich hab im Büro auch zwei Monitore und würd das auch mal schnell machen! Gruß Assertor |
Zitat:
Ist nur sehr schwer etwas ins blaue hinein zu programmieren ohne das man direkt gegenprüfen kann. gruss Emil |
Einen ollen 15-Zöller bekommt man doch heute schon nachgeworfen. Oder einfach mal im Bekanntenkreis horchen, ob ein Monitor (zwecks "Flatscreen ist soo toll") entsorgt wird. Wenn Deiner Grafikkarte ein Anschluss für einen zweiten Monitor fehlt, man bekommt simple 2D-Karten für recht günstiges Geld bei den "Blöd-Märkten" nebenan; die elektronische Bucht erwähne ich nur nebenbei.
Wie stellst Du Dir eine Emulation eines zweiten Monitors vor? Es gibt massig (freie) Software, welche den Desktop erweitern können. Ob das mit Multi-Monitor-Betrieb vergleichbar ist, weiss ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |