![]() |
DLL-Probleme unter W2K: gdiplus, winsta, wtsapi32, rpcrt4
Hallo zusammen,
ich habe eine Anwendung geschrieben, die leider unter W2K mit SP4 nicht läuft. Grund: Es werden die DLLs 'gdiplus.dll', 'winsta.dll', 'wtsapi32.dll' und 'rpcrt4.dll' benötigt. Gesagt, getan, die DLLs aus dem Netz herunter geladen, doch meine Anwendung startet immer noch nicht, da ein 'I_RCPExceptionFilter'-Fehler in der rpcrt4 aufgetreten ist. Als externe Komponenten benutze ich: - ![]() - einige ![]() - ![]() TMS schrieb mir, dass ich unter W2K auf jeden Fall die 'gdiplus.dll' benötige und schickte mir ![]() Bewusst benutze ich die genannten DLLs nicht und auch die Namen als solches sagen mir überhaupt nichts. Bei der ![]() ![]() ![]() Frage: Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben und/oder sagen, was die genannten DLLs (außer 'gdiplus.dll') überhaupt beinhalten? Dank vorab und Gruß, Carsten Ach ja, ich benutze D2007 unter WinXP und meine Anwendung läuft auf allen XP- und Vista-Systemen problemlos. |
Re: DLL-Probleme unter W2K: gdiplus, winsta, wtsapi32, rpcrt
Zitat:
rpcrt4.dll gehört zu Windows wtsapi32.dll hat mit Remotedesktop zu tun. wtsapi32.dll gehört auch zu Windows |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
So, ich habe mir mal den
![]() Hier mal eine kleine Übersicht: RPCRT4.DLL <= OLEAUT32.DLL <= mein Programm RPCRT4.DLL <= ADVAPI32.DLL <= mein Programm RPCRT4.DLL <= OLE32.DLL <= mein Programm RPCRT4.DLL <= OLEACC.DLL <= COMCTL32.DLL <= mein Programm RPCRT4.DLL <= SHELL32.DLL <= mein Programm RPCRT4.DLL <= MSGINA.DLL <= SHELL32.DLL <= mein Programm Angeblich, so las ich, soll die Funtkion 'I_RCPExceptionFilter' nur bei W2K nicht implementiert sein, bei allen anderen MS-OS bis hinunter zu Win95(!) sei sie allerdings vorhanden. Das Ganze soll(!) darin begründet sein, dass W2K ein reines Business-OS ist und die fehlenden Funktion I_RCPExceptionFilter vorwiegend von Spielen benötigt wird. In ![]() Mit Hilfe von Tante Gurgel fand ich dann ![]() Frage daher: Kann mir jemand erklären, warum die oben genannten DLLs die RPCRT4.DLL aufrufen? Ich wüsste nicht, wo ich einen OLE-Aufruf starte... Gruß, Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |