![]() |
Indy 9 TIdHTTP und gzip-Encoding
Ich verwende Indy 9 (auf die seit Jahren nicht aus dem Betastadium herauskommende Indy 10 muss ich leider verzichten) und möchte gerne mit TIdHTTP Streams entgegen nehmen, die PHP-serverseitig mit ob_start("ob_gzhandler") komprimiert werden. Bei Indy 9 TIdHTTP gibt es noch kein Compressor-Property wie bei Indy 10.
Ich such mich jetzt schon dumm und fusselig aber finde nichts, das einen gzip-komprimierten MemoryStream entpacken könnte. Die ganzen ZLib-Implementationen die ich bis jetzt durch habe können alle nur ZIP, BZip und BZip2. Idealerweise wäre mir eine native Routine am liebsten, die keine externen DLLs benötigt. Zumindest keine, die nicht bei jedem Windows vorhanden ist (will auf einen Installer verzichten, EXE-only) |
Re: Indy 9 TIdHTTP und gzip-Encoding
![]() Ansonsten hat LMD in seinen Packages aufgrund der PNG-Unterstützung eine ZLib-Komponente eingebaut (TLMDCompressionStream, TLMDDecompressionStream). Ansonsten sollte es genügend Units geben welche einen Wrapper um die freien ZLIB-Objektfiles bietet. |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
GzHelp := TAbZLStreamHelper.Create(StreamIn);
try GzHelp.ReadHeader; GzHelp.ExtractItemData(StreamOut); GzHelp.ReadTail; finally GzHelp.Free; end; |
Ok bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Abbrevia scheint mit dem gzip unseres Webservers jedenfalls nicht umgehen zu können, es kommt nur Datenmüll am Ende heraus. Ich habe dann einfach am Server von gzip auf deflate (bzip) umgestellt, da klappte es auf Anhieb mit der ZLib.
|
Hallo,
Zitat:
Indy ist im permanenten Zustand der Weiterentwicklung, das macht aber noch lange keine Beta daraus. Sowas betrifft auch die JEDIs und auch alle möglichen kommerziellen Libraries. Dort gibt es manchmal im Tagesabstand Updates/Fixes... Zitat:
![]() Oder mal das probieren: ![]() Infos zu zLib gibt es auf ![]() Gruß Assertor |
Zitat:
![]() Bei Version 8 und 9 "Stable", bei 10 "Work in progress" - Heißt für mich, das ist noch nicht mal in einem Beta-Stadium angekommen... Zitat:
Die Links werd ich mir in ner ruhigen Minute mal zu Gemüte führen. |
Zitat:
Aber ich kann aus 1. Hand sagen: Indy 10 wird schon lange produktiv eingesetzt - bei D2009 hast Du dann auch keine andere Möglichkeit mehr. Es gibt sehr viel bekannte Software die darauf baut. Ich selbst nutze es auch im Produktiveinsatz. Das ist für mich, wie eine Diskussion, ob man noch Kassette nehmen sollte oder besser CD/DVD... :roll: Meinetwegen können ja alle einige dabei bleiben, vergleichbar der BDE bei "Datenbanken". Aber wenn es geht, bitte solche Software nicht auf Kunden loslassen :mrgreen: Zitat:
Gruß Assertor |
Hi,
ich verlink mal zu einem anderen Thread mit entsprechender Lösung: ![]() Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |