Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 22   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009 (https://www.delphipraxis.net/131354-delphi-tage-hamburg-am-06-juni-2009-a.html)

Daniel 9. Mai 2009 20:55

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Das Signatur-Banner ist jetzt mit einer Liste verlinkt.

http://www.delphipraxis.net/dpX_dt09.php

Die Muhkuh 9. Mai 2009 20:57

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Passend mit Nerd und Tux :stupid:

Ich hoffe, meine Karten kommen bald. :)

Die Muhkuh 9. Mai 2009 21:00

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Müsste das eigentlich nicht heißen:

Zitat:

Nach aktuellem Stand (07. Mai) steuern wir für den Samstag die Marke 200 Teilnehmer an und für den Grillabend am Freitag werden wir wohl knapp 100 Leute werden.

Daniel 9. Mai 2009 21:02

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
:angel2:
...tut es doch...
:mrgreen:

Die Muhkuh 9. Mai 2009 21:02

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Dann hab ich mich wohl glatt verlesen. Mir war nach zwei mal Freitag. :stupid:

kretabiker 10. Mai 2009 09:24

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Sehr geil - 200 Teilnehmer bei der eigentlichen Tagung, das ist schon mal ne Hausnummer.

Aus purer Neugier gefragt und da es meine ersten Delphi-Tage sind, an denen ich teilnehme: Wie waren denn so die Besucherzahlen der letzten Jahre? Immerhin haben sich die Eigentümerverhältnisse bei Delphi ja inzwischen mehrfach geändert und Delphi ist zum Glück wieder stärker in deren Focus gerückt, was auf eine gesicherte Zukunft hoffen läßt - zeigt sich das vielleicht auch bei der Resonanz auf solche Veranstaltungen?

Viele Grüße

Udo "Kretabiker" Treichel

Daniel 10. Mai 2009 09:36

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von kretabiker
Sehr geil - 200 Teilnehmer bei der eigentlichen Tagung, das ist schon mal ne Hausnummer.

Vielleicht werden es auch nur 190, aber das wird aller Voraussicht nach in etwa die Größenordnung sein, in der wir uns bewegen.

Zitat:

Zitat von kretabiker
Aus purer Neugier gefragt [...] - zeigt sich das vielleicht auch bei der Resonanz auf solche Veranstaltungen?

Kurze Antwort: Ja. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass hier viele Faktoren zusammenkommen. Da wäre einerseits die Erreichbarkeit: Hamburg ist - auch wenn es nicht zentral im Lande liegt - vergleichsweise gut erreichbar. Zumindest im Vergleich zu Günzburg, Mörfelden oder Paderborn. Zudem scheint auch Hamburg als Stadt für einige der Teilnehmer ebenfalls reizvoll und mit ein Motivator für die Teilnahme zu sein. Und wenn ich mir ansehe, dass den FC St.Pauli mittlerweile nun schon zum zweiten Mal kontaktiert habe, um die Zahlen für den Freitag nach oben zu korrigieren, dann zeigt mir das, dass wir diesmal vielleicht auch ein glückliches Händchen bewiesen haben bei der Auswahl der Veranstaltungsorte.

Die Muhkuh 10. Mai 2009 09:39

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hi,

und wenn man dann noch Leute in / um Hamburg kennt, die auch zur Veranstaltung kommen, motiviert das ganze nochmal *g*

kretabiker 10. Mai 2009 09:58

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Simmt, der Veranstaltungsort ist sicherlich ein wichtiger Faktor für eine positive Resonanz - da ich in der Nähe von Hamburg wohne (zumindest die meiste Zeit des Jahres), gab das auch mit letztendlich mit den Ausschlag - obwohl, dadurch das ich bis zu acht Monate im Jahr unterwegs bin im "Dreistädteeck" Bargteheide-Amberg/Bayern-Berlin wären auch die andere bisherigen Orte kein Problem für mich gewesen.

Ich kann aber auch sagen, dass sich nach einigen Jahren der Ernüchterung und Ungewissheit über die Zukunf meiner Lieblingsprogrammiersprache (und damit nebenbei dem grundlegenden Werkzeug für mein/unser Business) mit den Entwicklungen der letzten zwei Jahre und mit dem Verkauf an Embarcadero ein gewisses Gefühl der Aufbruchstimmung in mir aufgekommen ist, es kribbelt wieder, wenn ich mit Delphi arbeite - da wurde es Zeit für mich, Fahne für Delphi zu zeigen und bei der Veranstaltung dabei zu sein. :)

Viele Grüße

Udo

PS: Ist schon ermittelt worden, wer mit zu Airbus darf?

BAMatze 10. Mai 2009 17:15

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Mal sehen ob es geklappt hat mit dem Banner in der Signatur


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Seite 11 von 22   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz