Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009 (https://www.delphipraxis.net/131354-delphi-tage-hamburg-am-06-juni-2009-a.html)

DeddyH 2. Apr 2009 19:12

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Du wirst es schon überleben :zwinker:

mkinzler 2. Apr 2009 19:15

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Detlef du kannst ihm ja danach eine Bescheinigung austellen :mrgreen:

Chemiker 2. Apr 2009 19:16

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hallo DeddyH,

ich bin Kummer gewohnt.

Bis bald Chemiker

Mithrandir 2. Apr 2009 19:45

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hab mir grade die Karte mal angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass das Miniatur-Wunderland drauf ist. Gerade für die, die nicht so oft in HH sind, sehr sehr empfehlenswert. :thumb: Man sollte allerdings recht früh da sein, um alles genießen zu können. Denn so ab 10-11 Uhr kommen die ganzen Kinder. Dann is sense... :mrgreen:

Freitag ist ab 9:30 geöffnet, Samstag ab 8 und Sonntag ab 8:30 ;)

DeddyH 2. Apr 2009 20:08

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Detlef du kannst ihm ja danach eine Bescheinigung austellen :mrgreen:

"I survived DeddyH" :mrgreen:

Chemiker 2. Apr 2009 20:26

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hallo DeddyH,

müsste es nicht „He survived“ heißen? Das Du das Überlebtst ist mir schon klar.

Bis bald Chemiker

mkinzler 2. Apr 2009 20:36

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Der Satz würde auf der Bescheinigung stehen; also aus deiner Sicht. :zwinker:

Daniel 2. Apr 2009 21:25

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Eines kurz:

Wer zu den Delphi-Tagen kommt, der ist hiermit herzlich eingeladen, die Zeichenfolge {DT2009} an den Anfang seiner Signatur zu setzen. Damit wird auch für andere Foren-Teilnehmer sichtbar, dass man zu den Delphi-Tagen kommen wird (siehe Grafik rechts unten in der Signatur).

Ich schaue mal, wo ich ein Plätzchen finde, solche Informationen sinnvoll zu sammeln.

// Edit: Eine automatische Auflistung der Mitglieder, die diesen "Status" freiwillig gesetzt haben, kommt bald.

Nersgatt 6. Apr 2009 09:05

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wird es irgendwo einen Sammelpool für Fahrgemeinschaften geben? Ich würde mich bereit erklären, auf meiner Route noch Leute mitzunehmen.

mkinzler 6. Apr 2009 09:10

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Dann trage deinen Heimatort am Besten in dein Profil ein.

Nersgatt 6. Apr 2009 09:17

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Erledigt.

Ich werde diese Route fahren:
Emlichheim-Meppen-Löhningen-Cloppenburg-Bremen-Hamburg
Ich werde Freitags (Uhrzeit steht noch nicht fest) zum Hotel fahren, um morgens dann auf den Delphitagen frisch zu sein. Vielleicht fahre ich schon Freitags morgens, um mir noch etwas Hamburg anzuschauen. Hängt davon ab, ob mein Chef mir in unserer Hauptsaison einen Tag Urlaub gönnt :mrgreen:
Wer auf der Strecke zusteigen möchte, ist eingeladen, mir eine PM zu schicken.

Crosspost: http://www.delphi-forum.de/viewtopic...=557184#557184

Mithrandir 6. Apr 2009 09:35

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
@Nersgatt: Soweit ich weiß, wird bis 2011 die A1 zwischen Bremen und Hamburg verbreitert. Momentan kommt jedenfalls gefühlt alle 3 Kilometer zwischen Bremen und Hamburg eine Baustelle. Ich weiß ja nicht, wie weit die in 2 Monaten sind, aber vielleicht solltest du dir auch ne alternative Route über Land ausgucken. Ich bin gestern mit meiner Freundin diese Route von Bremen nach Kiel gefahren, wegen Osterferien. ;) Dauert zwar doppelt so lange, braucht aber weniger Sprit und die Landschaft ist auch nicht zu verachten. ;)

Nur als Tipp, falls du die Strecke nicht oft fährst. ;)

Nersgatt 6. Apr 2009 09:43

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Danke für den Tipp. Ich bin die Route das letzte Mal vor ca. 6 Jahren gefahren. Mal sehen, ob ich dann die Route noch leicht ändere. Aber im Prinzip ist klar, wo ich langfahre, und evtl. Mitfahrer werden sehen können, ob sie bei mir zusteigen möchten.

Miolin 6. Apr 2009 14:20

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hallo,

mein erster Beitrag, und dann direkt betreffend der Delphi-Tage. Hab bisher hier im Forum nur seehr viel mitgelesen und gesucht ;)
Ich hätte einen Vorschlag, worüber vielleicht jemand an den Delphi-Tagen referieren mag:

Umsetzung objektorientierter Muster in Delphi

Als Beispiel: Im Studium hatte ich Softwareengineering. Dort haben wir mit UML und viel Hirnschmalz Modelle erstellt. Diese in Java zu überführen war ein leichtes. Wie schaut das ganze in Delphi aus? Ich persönlich hab da noch so kleine Blockaden, bei der Umsetzung der Modelle. Vielleicht gibt es ja jemanden der genügend Erfahrung in dem Bereich mit sich bringt, um einen Workshop oder einen Vortrag anzubieten?
Aber unabhängig davon, ich hab mir auch schon ne Karte bestellt. War ewig nicht in Hamburg und so kann man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.

MfG

Oliver

guinnes 6. Apr 2009 15:14

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Ich habe mir die Freiheit genommen, das Bild zu kopieren, ich hoffe, das geht in Ordnung

ogiesen 8. Apr 2009 16:32

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Wer zu den Delphi-Tagen kommt, der ist hiermit herzlich eingeladen, die Zeichenfolge {DT2009} an den Anfang seiner Signatur zu setzen.

Sollte das nicht auch nachträglich funktionieren? Bei Deinen alten Postings sehe ich die Grafik jedenfalls - bei meinen aber (noch?) nicht, obwohl ich das {DT2009} in meiner Signatur hinterlegt habe (allerdings steht da bei mir auch sonst nix anderes drin).

//Edit: OK, bei mir wird auch jetzt nix angezeigt. Werd' ich mir mal was für den Rest der Signatur aus den Fingern saugen, vielleicht klappert's ja dann...

Zitat:

// Edit: Eine automatische Auflistung der Mitglieder, die diesen "Status" freiwillig gesetzt haben, kommt bald.
Das wäre klasse. In Kombination mit der neuen Mitgliederkarte könnte man das auch gleich zur Planung von Fahrgemeinschaften nutzen. ;)

Cheers,

Oliver

[edit=Admin]Signatur für diesen Beitrag aktiviert. ;-) Mfg, Daniel[/edit]

Daniel 8. Apr 2009 16:41

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von ogiesen
//Edit: OK, bei mir wird auch jetzt nix angezeigt. Werd' ich mir mal was für den Rest der Signatur aus den Fingern saugen, vielleicht klappert's ja dann...

Die Bilder können nur dann nachträglich bei älteren Beiträgen erscheinen, wenn bei diesen die Signatur schon aktiviert war.

ogiesen 8. Apr 2009 16:47

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
[edit=Admin]Signatur für diesen Beitrag aktiviert. ;-) Mfg, Daniel[/edit]

Ach, jetzt erzähl mir noch, dass ich auch noch lesen können muss hier... :P

Bis demnäxt!

Cheers,

OG Karotte 8. Apr 2009 20:31

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Auch wenn es ein wenig OT ist:

Ich fahre die Strecke Wilhelmshaven - Rostock (und zurück) nun schon seit fast 2 Jahren (und wahrscheinlich auch noch ein wenig länger :cry: ) wöchentlich:

Wenn ich Freitags so zwischen 13:00 und 15:00 Uhr Richtung Bremen fahre, dann bin ich immer froh, das ich nicht gerade in die Gegenrichtung muß, denn da ist immer irgendwo ein längerer Stau! (Und das wird im laufe der nächsten Monate / Jahre wohl nicht besser :evil: )

Zu der Streckenempfehlung von DanielG: Bedenkt, das ihr dann von Norden nach HH hinein kommt und da sieht es nicht unbedingt besser aus! Selbst an der Fähre Wischhafen - Glückstadt (wie teuer ist die eigentlich jetzt ?) kann es schon zu Zeitverlusten kommen.

@Nersgatt: Ich würde den "kleinen Umweg" (ca. 30 min) über Bremer Kreuz -> A27 Richtung Walsrode bzw. Hannover -> Walsroder Dreieck -> A7 Richtung Hamburg nehmen. Bis dato keine Baustellen und Stau's (hoffe das bleibt auch so) und damit deutlich entspannteres fahren als auf der A1. Mir sind es jedenfalls die 30 Minuten wert. :)

Mithrandir 8. Apr 2009 20:42

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von OG Karotte
Zu der Streckenempfehlung von DanielG: Bedenkt, das ihr dann von Norden nach HH hinein kommt und da sieht es nicht unbedingt besser aus! Selbst an der Fähre Wischhafen - Glückstadt (wie teuer ist die eigentlich jetzt ?) kann es schon zu Zeitverlusten kommen.

9,50€ haben wir bezahlt: 1,50 pro Person und der Rest fürs Auto. (7 Zentimeter weniger, und das Auto wäre 1,50€ billiger gewesen. :wall:)

Man kann auch von Süden nach Hamburg kommen, die Strecke über die Fähre geht ja nur, weil das Ziel Kiel ist. Sonst wäre das ja ein riesen Umweg. ;)

OG Karotte 8. Apr 2009 20:55

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
9,50€ haben wir bezahlt

Danke für die Info.

Zitat:

Zitat von Daniel G
(7 Zentimeter weniger, und das Auto wäre 1,50€ billiger gewesen. :wall: )

=> Murphy's Law :zwinker:



Zitat:

Zitat von Daniel G
Man kann auch von Süden nach Hamburg kommen, die Strecke über die Fähre geht ja nur, weil das Ziel Kiel ist. Sonst wäre das ja ein riesen Umweg. ;)

Oh, oh, aber bitte nicht über die B73 (auch wenn die von Stade nach Horneburg schon 'ne Autobahn (A26 :gruebel: ) ist) und über Neugraben nach HH rein: Da ist's auch immer schön voll...

Nersgatt 9. Apr 2009 06:15

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von OG Karotte
@Nersgatt: Ich würde den "kleinen Umweg" (ca. 30 min) über Bremer Kreuz -> A27 Richtung Walsrode bzw. Hannover -> Walsroder Dreieck -> A7 Richtung Hamburg nehmen. Bis dato keine Baustellen und Stau's (hoffe das bleibt auch so) und damit deutlich entspannteres fahren als auf der A1. Mir sind es jedenfalls die 30 Minuten wert. :)

Du meinst so?: Route Ich werde das ernsthaft in Betracht ziehen ;-)

Gruß,
Jens

Die Muhkuh 9. Apr 2009 07:50

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Falls es bei mir klappt, gurk ich mitm Zügchen zum DeddyH und wie der mit dem Auto nach Hamburg gurkt, keine Ahnung :mrgreen:

(Falls wir net ankommen sollten, hat er sich verfahren :stupid: )

OG Karotte 9. Apr 2009 07:52

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
@Nersgatt: Ja, allerdings immer voraus gesetzt, das die Strecke A27/A7 von Baustellen verschont bleibt. Da ich, wie gesagt diese Strecke häufiger fahre, werde ich versuchen euch auf dem laufenden zu halten.

(Hauptsache ich vergess' es nicht)

haentschman 9. Apr 2009 12:12

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
sooooo.... :P

Tickets für Freitag und Samstag bestellt. :cheer:

...wir sehn uns :hi:

DeddyH 9. Apr 2009 13:17

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Falls es bei mir klappt, gurk ich mitm Zügchen zum DeddyH und wie der mit dem Auto nach Hamburg gurkt, keine Ahnung :mrgreen:

(Falls wir net ankommen sollten, hat er sich verfahren :stupid: )

Lass Dich überraschen :mrgreen:

steffen_d 14. Apr 2009 12:26

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Entwickler-Akademie am Freitag

Hallo,
ja ich weiss, auf der Delphi-Tage-Homepage steht "Mehr dazu in Kürze".
Aber vielleicht gibt es ja doch schon Infos, in welchem Zeitfenster die Freitags-Workshops stattfinden.
Ich möchte gern so schnell wie möglich meine Anreise planen und natürlich rechtzeitig zu den Workshops in HH sein.

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen

Phoenix 14. Apr 2009 12:29

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Selbst auf den Seiten der Entwickler Akademie steht noch nichts.
Wenn Du die Info dringend brauchst würde ich aber dort mal direkt anrufen.

generic 14. Apr 2009 12:41

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von OG Karotte
@Nersgatt: Ich würde den "kleinen Umweg" (ca. 30 min) über Bremer Kreuz -> A27 Richtung Walsrode bzw. Hannover -> Walsroder Dreieck -> A7 Richtung Hamburg nehmen. Bis dato keine Baustellen und Staus (hoffe das bleibt auch so) und damit deutlich enspannteres fahren als auf der A1. Mir sind es jedenfalls die 30 Minuten wert. :)

Naja Bremen bist Dreieck Walsrode sind ca. 60 km. Wenn du die in 30 Minuten schaffen willst, muss du zügig fahren.

Aber Baustellen gibt es dort wirklich nicht.

Allerdings hast du denn das Problem Dreieck Walsrode -> A7 -> Hamburg.
Zwischen Bad Fallingbostel und Soltau die BAB nur 2 Spurig ist und es kommt sehr häufig bei Dorfmark zu Verkehrsunfällen.
Meist in Höhe der großen Autoverkaufsfläche. Ansonsten bleibt der übliche Stau weil die BAB von 3 Spuren auf 2 verengt wurde (Dreieck Walsrode).
Dort auf der Strecke ist übrigens auch nur 100km/h erlaubt.

Aber du hast recht, die Baustellen zwischen HH und HB sind fürchterlich.

OG Karotte 14. Apr 2009 18:47

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von generic
Naja Bremen bist Dreieck Walsrode sind ca. 60 km. Wenn du die in 30 Minuten schaffen willst, muss du zügig fahren.

Also die 30 Minuten beziehen sich auf "Mehraufwand". Will sagen, für die Strecke über Walsroder Dreieck brauche ich ca. 30 min. länger, als wenn ich direkt fahre, dafür aber i.d.R. flüssig. 8)

Daniel 15. Apr 2009 07:33

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Die Entwickler-Ecke hat eine Rubrik für Mitfahrgelegenheiten eingerichtet. Dort könnt Ihr Euch zu Fahrgemeinschaften (Bahn, Auto und meinetwegen auch Flieger) zusammenschließen.

http://www.delphi-forum.de/forum_92.html

Auch Gäste können dort Beiträge verfassen, es ist also keine separate Anmeldung notwendig.

Achim Kalwa 16. Apr 2009 16:33

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Da wollte ich mich doch heute mal zu den Themen auf den Delphi-Tagen 2009 informieren und evtl. ein Ticket ordern, und dann das hier:

Zitat:

Active Server Pages Fehler "ASP 0126'
Eingebundene Datei nicht gefunden
/LM/W3SVC/1066102465/Root/global.asa, line 20
Die eingebundene Datei "/Controlcenter/Misc/ca4_session_onstart.asp" wurde nicht gefunden.
Na Super :-(

DeddyH 16. Apr 2009 16:58

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Meine Karten sind heute eingetroffen :-D :dancer2:

daniel-h 16. Apr 2009 16:59

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
hab jetzt nich alle postings durchgelesen, aber ab welchem alter kann man da teilnehmen ich hoffe doch nicht erst ab 18 :wink:

Nersgatt 16. Apr 2009 17:06

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von kalwados
Da wollte ich mich doch heute mal zu den Themen auf den Delphi-Tagen 2009 informieren und evtl. ein Ticket ordern, und dann das hier:

Zitat:

Active Server Pages Fehler "ASP 0126'
Eingebundene Datei nicht gefunden
/LM/W3SVC/1066102465/Root/global.asa, line 20
Die eingebundene Datei "/Controlcenter/Misc/ca4_session_onstart.asp" wurde nicht gefunden.
Na Super :-(

Bei mir genauso.
Meine Karte ist aber auch heute eingetroffen! :mrgreen:

RWarnecke 16. Apr 2009 17:27

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Auch meine Karte ist heute eingetroffen :dancer2: :dancer: :hello: :bouncing4:

Daniel 16. Apr 2009 18:43

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Active Server Pages Fehler "ASP 0126'
Eingebundene Datei nicht gefunden
/LM/W3SVC/1066102465/Root/global.asa, line 20
Die eingebundene Datei "/Controlcenter/Misc/ca4_session_onstart.asp" wurde nicht gefunden.
:?
Die Web-Präsenz zieht gerade auf einen neuen Server um. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dies die Ausfallzeit kürzer sein würde, aber ich bin optimistisch, dass die Seite bald wieder erreichbar sein wird.

Wenn es Fragen gibt, dann könnt Ihr die auch gern hier stellen. ;-)



Zitat:

Zitat von daniel-h
hab jetzt nich alle postings durchgelesen, aber ab welchem alter kann man da teilnehmen ich hoffe doch nicht erst ab 18 :wink:

Ab 18? hm. Nein, meinetwegen kann da jeder kommen, der keine Schnuffeldecke und 'nen Teddy mehr benötigt. ;-)

DeddyH 16. Apr 2009 18:47

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Ab 18? hm. Nein, meinetwegen kann da jeder kommen, der keine Schnuffeldecke und 'nen Teddy mehr benötigt. ;)

Wie, muss ich jetzt zuhause bleiben? :stupid: :mrgreen:

TBx 16. Apr 2009 18:51

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Wie, muss ich jetzt zuhause bleiben?

Wenn der Gastronom nicht pleite gehen soll (gibt doch glaub ich ne Pauschale, oder?), solltest DU das wohl :-) :cheers:

fkerber 16. Apr 2009 21:43

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Hi!

Zitat:

Zitat von DeddyH
Wie, muss ich jetzt zuhause bleiben? :stupid: :mrgreen:

Nein, du darfst kommen. Einen Deddy darf man mitbringen, nur einen Teddy nicht.


Ciao, Frederic


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz