![]() |
Zugriff auf Dateien, die ein FTP Server "betreut"
Ich habe einen FTP Server auf meinem Rechner (XP) installiert. Die Dateien in den Pfaden überwache ich mit einem Delphiprogramm. Da man ja auf offene Dateien nicht zugreifen kann, habe ich folgende Funktion im Netz gefunden und ein wenig angepaßt:
Delphi-Quellcode:
Ich prüfe mit der Funktion, ob die Datei nicht genutzt wird und dann kopiere ich mir diese auf einen anderen Pfad, um diese dann auszuwerten.
function FileInUse(const FileName: String): boolean;
var HFileRes : HFILE; begin Result := false; if not FileExists(FileName) then exit; HFileRes := CreateFile(PChar(FileName), GENERIC_READ or GENERIC_WRITE,0, nil, OPEN_EXISTING,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, 0); Result := (HFileRes = INVALID_HANDLE_VALUE); if not Result then CloseHandle(HFileRes); end; Trotzdem erscheint manchmal eine Windowsmeldung, dass der Zugriff auf die Datei nicht geklappt hat. Oder hat jemand eine andere Idee, solche Dateien auszuwerten? |
Re: Zugriff auf Dateien, die ein FTP Server "betreut&qu
Zitat:
|
Re: Zugriff auf Dateien, die ein FTP Server "betreut&am
Ja, das hatte ich wahrscheinlich übersehen. Ich werde das mal einbauen und schauen, ob die Meldung wiederkommt.
Danke für den Tipp. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz