Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi rtf -> pdf? (https://www.delphipraxis.net/13191-rtf-pdf.html)

eddy 12. Dez 2003 18:49

Re: rtf -> pdf?
 
Hallo Spider,

dann solltest Du aber zusehen, daß Du die Schülerversion bekommst:

EDU DELPHI 8 PRO D - EDU Delphi 8 Professional
1-User Einzellizenz LIZ (ca. 90,00 Euro zzgl. MwSt.)

weil

Delphi 8 Pro D - Delphi 8 Professional (ca. 920,00 Euro zzgl. MwSt.)

doch um einiges teurer ist.

mfg
eddy

Luckie 12. Dez 2003 18:53

Re: rtf -> pdf?
 
Über die Preise gibt es schon genug Threads in der DP. Also bitte beim Thema bleiben. Danke.

Die Muhkuh 12. Dez 2003 18:54

Re: rtf -> pdf?
 
@Eddy


Man Vater holts ja! Aber als Upgrade.


@Luckie

Wie soll das gehen?


@r_kerber


Ja es muss mit Delphi sein. Es wäre nicht schlecht wenn ich das übers Wochende das fertig bekomm.

r_kerber 12. Dez 2003 19:04

Re: rtf -> pdf?
 
Also ich kenne keine Komponente, die rtf ind pdf umwandelt. Es gibt Komponenten, mit denen Du wie ein Report bzw. Druckausgabe arbeiten kannst. Die sind aber IMHO nicht kostenlos. Hast Du schon mal bei DSP oder Torry gesucht?

Luckie 12. Dez 2003 19:05

Re: rtf -> pdf?
 
Stimmt. Mit dem ActiveX Kontroll wird das wohl nichts. Ichhatte irgend wie im Hinterkopf, dass es ums Drucken ging. :roll:

Die Muhkuh 12. Dez 2003 19:08

Re: rtf -> pdf?
 
Jo hab schon bei Torry geguckt. Aber nix...

Christian Seehase 12. Dez 2003 19:10

Re: rtf -> pdf?
 
Moin Zusammen,

das einzige, was ich an kostenloser Möglichkeit kenne ist Open Office 1.1 (www.openoffice.org). Damit müsste man dann eine RTF laden und als PDF ausgeben können.
Um jetzt den Dreh zurück zu Delphi zu bekommen:
OO lässt sich wie MS Office auch über die COM Objekte steuern, allerdings hab' ich jetzt keine Doku zur Hand wie.

Karsten 12. Dez 2003 21:08

Re: rtf -> pdf?
 
Hallo,

Du kannst Dir ja auch mal 'ne Komponente zu Weihnachten wünschen. Ich habe schon selber nach PDF Komponenten gesucht, kosten aber alle was.

Alternativ nutze ich freePDF als extra Tool und generiere aus Delphi nur *.prn Dateien die ich dann nach PDF konvertieren lasse (von freePDF),

How to create PDF file with Delphi: "Hello, PDF!" example

Gruß,
Karsten

Jelly 12. Dez 2003 22:16

Re: rtf -> pdf?
 
Hi,

ich habs so gemacht. Den Freeware CutePDF Printer installiert. Damit kannst von jeder Anwendung heruas PDF Dateien erstellen. Im konkreten Fall von RTF->PDF kannst du ja über OLE die RTF Datei mit Word öffnen und von da aus die PDF erstellen.

Übrigens, wenn du Openoffice drauf hast, brauchst du keinen PDF Printer zu installieren. Das Ding kann gleich die PDF erstellen. Ich hab aber keine Ahnung, ob du das mit Delphi über OLE oder sonstwie steuern kannst.

Gruß,
Tom

Mikko 15. Dez 2003 20:18

Re: rtf -> pdf?
 
Hab jetzt doch 'ne Freeware-kompo gefunden: Suche mal bei Torry nach 'FreeReport'. Wenn du diesen Report benutzt, gibts ein Zusatz-Plug-In, welches PDFs auslesen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz