Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Programme ~ 1kb (https://www.delphipraxis.net/132115-delphi-programme-%7E-1kb.html)

mr_emre_d 9. Apr 2009 16:21

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Die Größe von Viren ist teilweise schon wichtig, da zb ein kleiner Virus sich besser in andere Echsen einnisten kann, als wie zb ein 10mb Virus - besser im Sinne von: sie werden nicht schnell erkannt.

Die kleinsten Viren sind die Codecave Viren.

MfG

Luckie 9. Apr 2009 17:53

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Also ich habe damals ohne VCL angefangen, weil ich eine neue Herausforderung gesucht habe und weil ich wissen wollte, was da hintersteckt und wie Windows "funktioniert". Ich kann nur jeden Windowsprogrammierer, der etwas tiefer in die Materie einsteigen will, dazu raten sich mal damit zu beschäftigen und auf die VCL zu verzichten. Dann sieht man aufeinmal die Nachrichtenschleife und die Fensterprozedur. Und wenn man das einmal gesehen hat, dann wird einem manches klarer. Will man allerdings produktiv arbeiten, wäre es Unsinn auf die VCL oder auch andere Frameworks zu verzchten.

lbccaleb 9. Apr 2009 18:12

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Mhh aus gleichem Grund hab ich eigentlich auch angefangen...
Bin ja nun noch nicht so lange dabei, also in der nonVCL programmierung!
Aber machst schon Spaß :)

Und bei mir ists egal, da ich ehh nicht Produktiv programmier, sondern das eigentlich nur als "Hobby" mach, also weil es mir Spaß macht :)

Und so werd ich wohl noch ne weile dabei bleiben, da ich sie Lust bis her noch nciht verloren hab :lol:

Sunlight7 9. Apr 2009 23:36

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Windows liefert doch schon eine Function mit, warum diese also nicht verwenden:

Die gibt es aber laut Dokumentation erst ab Windows 2000. Wenn das ok ist, dann kann man die natürlich verweden.[/quote]
Das gabs schon in Win95.

himitsu 10. Apr 2009 07:48

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Windows liefert doch schon eine Function mit, warum diese also nicht verwenden:

Die gibt es aber laut Dokumentation erst ab Windows 2000. Wenn das ok ist, dann kann man die natürlich verweden.

Das gabs schon in Win95.[/quote]
sicher?
ich dachte das wäre eh nur ein Inline-Makro in den C-Headern
und nicht direkt im Windows drin ... also liefe es in allen Windowsversionen :angel:

hathor 10. Apr 2009 09:57

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Zitat:

Zitat von Reinhard Kern
Hallo,
ich bin halt entsetzlich altmodisch und denke, eine Waschmaschine soll Wäsche waschen und nicht eine Website mit Flash-Animationen, FTP-Server, DHCP und DNS zur Verfügung stellen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Dafür muss ich in den Keller laufen und nachsehen, ob die Wäsche fertig ist, aber da mir das wg. beginnendem Alzheimer sowieso erst in 2-3 Stunden wieder einfällt, habe ich kaum Nachteile dadurch.

Gruss Reinhard

Für die Gesundheit wäre es sinnvoll, die "Polling-Frequenz" zu erhöhen, z.B. halbstündlich nachsehen...
(vorausgesetzt, die Treppe selbst ist keine Gefahrenquelle...) :firejump: :firejump: :firejump:

invalid_operation 10. Apr 2009 10:05

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Piddä fähschiebben nach "Klatsch und Tratsch", weil ich ebenfalls doof binn !

Sunlight7 10. Apr 2009 14:37

Re: Delphi Programme ~ 1kb
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von Sunlight7
Zitat:

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Windows liefert doch schon eine Function mit, warum diese also nicht verwenden:

Die gibt es aber laut Dokumentation erst ab Windows 2000. Wenn das ok ist, dann kann man die natürlich verweden.
Das gabs schon in Win95.

sicher?
ich dachte das wäre eh nur ein Inline-Makro in den C-Headern
und nicht direkt im Windows drin ... also liefe es in allen Windowsversionen :angel:

Japp, das ginge per Win32s sogar schon in Win 3.x :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz