![]() |
FTP Server als Explorer darstellen
Hallo
Ich würde gerne einen FTP Server wie ein Lokaler Ordner darstellen.... Also nicht das man auf einen Ordner auf dem Desktop klicken können soll sondern das ich in meinem Programm eine Weisse Fläche habe mit Icons der Dateien auf dem FTP Server..... Habe leider keine idee wie man das realisieren könnte... Ich hoffe ihr habt da eine idee.... Danke Schonmal |
Re: FTP Server als Explorer darstellen
So richtig verstehe ich nicht was du vor hast. Du schreibst die ganze Zeit von einem FTP Server aber für mich klingt es als ob du einen ftp Client suchst.
Zudem solltest du genauer spezifizieren wo du nicht weiter kommst und sagen was du bereits probiert, gesucht, etc. hast. |
|
Also
Ich möchte ne art Virtueller Ordner erstellen... (keine fertig software).... Ich möchte in meiner anwendung eine fläche haben welche sich wie der Explorer verhaltet... Kann von mir aus auch ein eigebundener explorer sein... Wichtig ist nur das man Icons sieht und die dateien per Drag & Drop Runter bzw. hochladen kann... FTP als eigentliches stellt kein problem dar ich hab einfach keine idee wie ich den Server im zb Windows explorer in meiner eigenen anwendung anzeigen kann... |
ja, wenn du es selbst machen willst (wie ich es vor einer Weile gemacht habe), dann nimmst du normale TreeViews und ListViews oder VirtualTreeViews und holst dir die Icons aus dem System.
Oder du nimmst die oben gepostete Komponente, die bereits eine visuelle FTP-Komponente bietet. |
Schau dir mal
![]() Wurde ja schon genannt |
Ich habe BTVisualFTP nun heruntergeladen und wollte es erzeugen... jedoch
kommt folgender fehler:
Delphi-Quellcode:
[DCC Fehler] FtpConnection.pas(303): E2034 Zu viele Parameter
IdFTP.SendCmd('MKD ' + DirName, 257, enUTF8); {do not localize}
|
Scheint für eine andere INDY-Version zu sein
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Windows API / MS.NET Framework API" nach "Internet / LAN / ASP.NET" verschoben.
Eher eine Netzwerk-Frage |
Ja, schau halt welche Parameter erwartet werden. Welche Delphi- / Indyversion nutzt du denn? Bei Turbo Delphi sind z.B. Indy 9 und 10 beide wahlweise dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |