![]() |
Active Directory "steuern"
Moin Moin liebe DPler ;)
ich hab eigentlich erstmal ne allgemeine Frage und zwar ... ist es möglich von einem Netzwerk-Client ... auf die Active Directory ( natürlich mit Authentifizierung ) zuzugreifen? per Applikation versteht sich ;) und wenn ja, wie würde dass in etwa aussehen? ich hab mir bereits was von agnisoft angekuckt ... aber das deckt meiner meinung nach nicht ganz meine Ansprüche :( ![]() Hat jemand etwas in die Richtung entwickelt? oder Ideen für eine mögliche Umsetzung? Danke schonmal für eure Posts ;) f4k3 // edit 1 Ich hab die Frage etwas falsch gestellt. Ich möchte lesenden sowie schreibenden Zugriff auf die Active Directory ;) Also Benutzer und Clients auslesen sowie hinzufügen. // edit 2 kann man auch Passwörter aus der Active Directory auslesen? ;) |
Re: Active Directory "steuern"
Zitat:
Hier ein SO Eintrag zu diesem Thema, mit Sourcecodebeispielen: ![]() Synapse enthält auch eine LDAP Client Implementierung, vielleicht ist die eine Alternative. (Datei ldapsend.pas) |
Re: Active Directory "steuern"
![]() ![]() Mit diesen beiden Suchanfragen bekommst Du reichlich Informationsmaterial. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |