![]() |
Fataler Fehler beim Kompilieren: F2438
Hallo,
ich kann seit gestern eines meiner Delphi-Projekte nicht mehr kompilieren. Es erscheint die Fehlermeldung: [Fataler Fehler] F2438 UCS-4-Textcodierung nicht unterstützt. Konvertieren Sie in UCS-2 oder UTF-8 Eine Änderung am Source hab ich nicht durchgeführt - zumindest nicht bewusst. Meine IDE ist Delphi 2005. Woran kann sowas liegen. Gibt's vielleicht globale Client-Einstellungen oder interne Delphi-Einstellungen, die sowas hervorrufen? Gruß Dirk |
Re: Fataler Fehler beim Kompilieren: F2438
Falls Du Vista besitzt, könntest Du die Datei in Notepad öffen und anschließend mit neuer Codierung abspeichern, indem Du im "Speichern unter"-Dialog UTF-8 auswählst :zwinker:
[edit]Festplatte oder so defekt?[/edit] |
Zitat:
ich kann bei meinem Editor/Notepad auf jedenfall die Codierung auswählen. Oder reden wir quasi aneinander vorbei ? - meinst du was anderes? MFG FC ;) |
Zitat:
|
RAD Studio Editor -> Rechtsklick -> File Format -> Ansi oder UTF-8, Speichern, ferddich
|
Hallo,
wenn ich meine Projektdatei (bdsproj) mit nem Texteditor öffne, dann steht in der ersten Zeile bereits Zitat:
Gruß Dirk |
Danke Freunde,
es war zwar nicht die Projektdatei, aber eine der Sourcedateien hatte, statt des standardmäßigen Dateityp ANSI, UCS-4 eingestellt. Wieso auch immer. Auf ANSI geändert, gespeichert und kompiliert. Funzt. Gruß Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |