![]() |
Erklärung zu Parameter von InstallWinIoDriver gesucht
Hallo nun ein Frage zum SpeedButton
Wieso müssen wir bei InstallWinIoDriver falsesetzen? Und was bewirkt dieses false?
Delphi-Quellcode:
[edit=Phoenix]Threadtitel mal angepasst. Mfg, Phoenix[/edit]
procedure TForm3.SpeedButton1Click(Sender: TObject);
begin InstallWinIoDriver('c:\winnt\system32',false); |
Re: Fragen zum SpeedButton
Hi!
Das hat aber nichts mit dem Speedbutton zu tun, sondern ist eine Sache, die beim Klick auf den Speedbutton ausgeführt wird. Ihr/du solltet/solltest also nach ![]() Bitte ändert auch den Titel eurer Frage. Was genau versucht ihr denn so im großen und Ganzen? Ciao, Frederic |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Gehört eher da hin |
Re: Erklärung zu Parameter von InstallWinIoDriver gesucht
Wir steuern ein elektrisches Auto über den Computer und in unserem Quelltext kommt diese Procedur vor wir wissen aber nicht was damit gemeint ist.
procedure TForm3.SpeedButton1Click(Sender: TObject); begin InstallWinIoDriver('c:\winnt\system32',false); Also wir wissen bloß nicht wofür dieses false steht. Danke schonmal für die Hilfe |
Hi!
Hast du mal die Google-Suche bemüht, wie ich es vorgeschlagen hatte? Dann hättest du bestimmt auch das hier gefunden:
Code:
bool _stdcall InstallWinIoDriver(PSTR pszWinIoDriverPath, bool IsDemandLoaded = false);
Ciao, Frederic |
Ja hab ich, aber ich bin immer noch nicht schlauer warum dieses false dort stehen muss.
Gruß Delphi-Projekt |
Muss es ja auch nicht, erst, wenn man vom Standardwert abweicht, muss dieser Parameter angegeben werden.
|
Entschuldige aber wir verstehen das immer noch nicht.
Warum steht dort nun false? |
Weil die Funktion an der Stelle einen Boolean-Parameter erwartet, der vermutlich innerhalb der Funktion ausgewertet wird. Ein einfaches Beispiel:
Delphi-Quellcode:
function SomeFunc(const s: string; SomeBool: Boolean = false): string;
begin if not SomeBool then Result := s //einfach nur s zurückgeben else Result := AnsiLowerCase(s); //s in Kleinschreibung zurückgeben end; procedure TfrmMain.TuWas; var EinString: string; begin EinString := 'Hallo Welt'; ShowMessage(SomeFunc(EinString)); //=> Hallo Welt //ist äquivalent zum oberen Aufruf ShowMessage(SomeFunc(EinString,false)); //=> Hallo Welt ShowMessage(SomeFunc(EinString,true)); //=> hallo welt end; |
Zitat:
Vielleicht meint der TE eher, welche Funktion der Parameter übernimmt? IsDemandLoaded klingt ja danach, als würde geprüft werden, ob irgendwas schon geladen wurde... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |