![]() |
Charger Tool
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
vorab: Ich weiß der Name passt nicht so richtig aber das ist jetzt nicht so wichtig. Da ich jetzt ein Notebook habe, programmierte ich eine Applikation namens "Charger Tool". Diese zeigt an wie voll die Batterie ist und ob das Laptop gerade geladen wird oder eben nicht. Zusätzlich kann man einstellen, dass eine Aktion wie z.B. das Ausgeben einer Mitteilung oder das Versetzen des Laptops in den Standby Modus ausgeführt wird wenn die Batterie nur noch zu einem gewissem Stand voll ist. Über das Trayicon kann man sich auch eine allgemeine Information über die Stromversorgung ausgeben lassen. Bin wie immer für Lob, Kritik und Anregungen offen! |
Re: Charger Tool
Hi!
Wenn man keinen Akku drin hat, zeigt er bei mir -1% an... Außerdem ist die Frage, ob Wechselstrom so ganz die richtige Aussage ist ;) Ciao, Frederic |
Hast recht, da könnte ich eine Abfrage einbauen aber das Tool ist ja auch nicht für Desktop Pcs geeigent :stupid:
Was ist denn an dem Wechselstrom falsch? Die Stromquelle des Laptops ist doch dann die Steckdose und da fliest Wechselstrom durch. |
Hi!
Zumindest ist bei meinem Laptop ein Netzteil dazwischen, das daraus Gleichstrom macht... Also läuft der Laptop effektiv mit Gleichstrom. Sicher, dass das Problem mit -1% nicht auch auftritt, wenn man den Akku mal draußen hat? Ciao, Frederic |
Man kann ein Laptop nutzen wenn es keinen Akku eingebaut hat? Dann kann man mein Tool nicht nutzen wenn man keinen Akku drinnen hat. Die Funktion mit dem Aktion ausführen bei gewissem Akkustand geht ja dann auch nicht.
|
Zitat:
|
Hallo Lars,
sieht ja ganz nett aus Dein Tool. Aber warum sollte ich Dein Tool nutzen, wenn es soetwas schon in Windows gibt ? |
Wie kann ich denn Windows sagen, dass wenn der Akku nur noch zu 15 Prozent gefüllt ist, dass dann eine Meldung kommt, die mich darüber informiert, damit ich wichtige Dokumente abspeichern kann?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |