![]() |
virus in eigenem programm, häää?
Hallo zusammen,
man wird ja immer wieder überrascht. Ich habe, mittels DSPack, einer Komponente u.a. zum abspielen von DVD's, selbt ein kleines Programm, tja, schreiben wollen. Das bei der Komponentnte beigepackte demo läßt sich problemlos kompilieren, mein eigenes Beispielprogramm, das gerade mal eine Funktion enthält, löst einen Antivir Alarm aus, ich häte, genau in meiner Exe, den "BDS/HUPIGON.GEN". Ansonsten habe ich D5 standard hier laufen. Hat irgend jemand 'ne Idee warum das so ist, und, vor allem, wie man diesen Unsinn weg kriegt, außer Antivir einfach abzuschalten? *grummel! Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! Herzliche Grüße Marco |
Re: virus in eigenem programm, häää?
such mal im Forum nach
![]() Lösungen: entweder du änderst dein Programm oder schick mal eine eMail mit deinem Programm (möglichst samt QuellCode bzw. ein Demoprogramm mit dem "Fehler") an deine VirenScannerFirma und erleuter dein Problem, die ändern dann eventuell ihre Virendefinition und schon wird's nimmer erkannt. |
Zitat:
|
Das liegt am Heuristik Scan deines Virenscanners. Auf diese Art und Weise versuchen Virenscanner auch Viren zu finden, die nicht in ihrer Datenbank aufgelistet sind. Dabei werden wohl bestimmte, für Viren charakteristische Muster in der Anwendung gesucht. Viele Möglichkeiten, das zu Umgehen hat man meiner Meinung nach nicht. Gerade AntiVir ist mit der Heuristik immer etwas übereifrig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich zahle ja, wenn es was taugt (mache ich ja auch im Moment für meinen Hauptrechner), aber sonst nicht, und deshalb zahle ich für eine andere Sicherheitssoftware im Moment. |
Zitat:
|
Es scheint hier ähnlich zu sein, schon der name BDS/... suggeriert schon einen Zusammenhang mit Delphi
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |