![]() |
Wie finde ich heraus, WER eine .exe-Datei signiert hat
Ich habe unter
![]() Meine Frage ist nun, wie ich mit Delphi ein Programm schreiben kann, das herausfindet, WER die Anwendung signiert hat. |
Re: Wie finde ich heraus, WER eine .exe-Datei signiert hat
Meinst du mit WER den Wert des CNs oder die Person, die das Zertifikat hinzugefügt hat (könnten ja zwei unterschiedliche sein).
|
Ich weiß nicht was ein CN ist.
Ich meine den Herausgeber der Software. Wenn ich meine Software signiere steht nach einem Rechtsklick mit der Maus auf die exe-Datei unter 'Eigenschaft' im Reiter 'digitale Signatur' mein Name als 'Signaturgeber'. Diesen Eintrag meine ich. |
Deine Freunde (und zwar alle) sind:
![]() ![]() ![]() ![]() |
Schon mal danke für die Links zu MS. Ich werde versuchen, aus denen schlau zu werden.
Sollte hier jemand bereits eine Lösung für Delphi, die die oben genannten Befehle nutzt, entwickelt haben, würde ich mich natürlich sehr über ein entsprechendes Post freuen. |
Einfach nur die Header übersetzen.
Hier zum Beispiel für CryptQueryObject mal schnell getippt:
Delphi-Quellcode:
const
crypt32 = 'Crypt32.dll'; function CryptQueryObject(ObjectType : Cardinal; AObject : Pointer; ExpectedContentTypeFlags : Cardinal; ExpectedFormatTypeFlags : Cardinal; Flags : Cardinal; MsgAndCertEncodingTyper : PCardinal; ContentType : PCardinal; FormatType : PCardinal; CertStore : Pointer; Msg : Pointer; Context : PPointer) : BOOL; stdcall; external crypt32 name 'CryptQueryObject'; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also wirklich "einfach" fand ich das nicht. Deshalb teile ich hier mal meine Arbeit.
Die angefügte Unit uCertTest basiert auf auf dem Posting von ![]() ![]() Du brauchst daraus die Funktion GetInfoFromCert. Also etwa so:
Delphi-Quellcode:
Weitere Erläuterungen kann ich aus Zeitmangel gerade nicht liefern. Sollte aber selbsterklärend sein, wenn Du Dir die Unit genauer anschaust.
sName := GetInfoFromCert(sFile, cCertSubjectName);
sAussteller := GetInfoFromCert(sFile, cCertIssuerName); Habe ich produktiv im Einsatz, sollte also funktionieren. ;) |
Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, dass die anderen genauso helfen kann wie mir.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |