Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Was programmiert ihr? (https://www.delphipraxis.net/13403-programmiert-ihr.html)

cylon 17. Dez 2003 18:28


Was programmiert ihr?
 
Hi,
ich wollte einfach mal so wissen, was ihr so für Sachen mit Delphi programmiert.
Vielleicht hat ja der ein oder andere sogar nen Programm, was er hier hochlädt. :-D

Ich würde mich auf viele Beiträge freuen..

Luckie 17. Dez 2003 18:32

Re: Was programmiert ihr?
 
Kuck doch in der Freeware / Opensoure Sparte. Da gibt es sogar welche mit Quellcode. :wink:

Aber gerade fertiggestellt habe ich das hier:
http://www.luckie-online.de/files/de...leSplitter.zip
Ein Demo einer Klasse mit einem Event und einer eigenen Exception Klasse, die auch einen Event aufweist. Machen tut es nichts sinnvolles, ist aber auch nur als Demo für andere gedacht. Ich hoffe, der ein oder andere kann damit was anfangen.

Daniel 17. Dez 2003 18:39

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich stehe gerade kurz vor Fertigstellung der Vorabversion eines Verkaufsprogrammes für Lebens- und Rentenversicherungen. :roll:
Zielgruppe ist der Außendienst eines Versicherungskonzernes, den unsere Software in der Argumentation im Kundengespräch unterstützen soll.

Hier hochladen ist ein wenig schlecht, da die Software bereits verkauft ist und unser Kunde vermutlich etwas dagegen hätte. ;-)

Niels 17. Dez 2003 18:41

Re: Was programmiert ihr?
 
Moin!

Ich hab gestern angefangen ne eigene Version des Spieles Go! zu implementieren. Vieleicht kennt jemand Turbo Go!. Eigentlich mach ich das, weil wir jetzt in Info eni Projekt machen müssen und ich mal bock auf auf ein kleines Game hatte.

Nebenbei mach ich jetzt die Aufgaben vom BWInf 2. Runde. Die kann ich übrigens sehr empfehlen (sind aber bestimmt noch net im Netz)...sind ne sehr gute Übung und net einfach.

MfG Niels

sakura 17. Dez 2003 18:48

Re: Was programmiert ihr?
 
Hauptsächlich programmiere ich die Software, mit der Seiten wie diese, diese oder diese betrieben werden. Teile unserer Software werden auch auf dieser Seite genutzt.

Hochladen geht auch nicht ;-) Aber schau mal in die Freeware-Sparte da findest Du auch das ein oder andere :mrgreen:

...:cat:...

Alexander 17. Dez 2003 19:03

Re: Was programmiert ihr?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich arbeite bzw. habe vor einiger Zeit an einem Programm gearbeitet (jetzt schon etwas länger nciht, kommt aber wieder...), mit dem man jegliche Daten, die per ODBC bzw. ADO Zugriff (BDE kommt auch noch..) aus verschiedenen Datenbanken geholt werden, analysieren kann. Dann kann man "Steuerdateien" erzeugen bzw. aufrufen, die das dann halbwegs automatiesieren.
Ich programmiere das im Prinzip für meinen Vater, der das wiederum an einige Firmen verkaufen wird. Allerdings wollen die das erst nächstes Jahr kaufen, naja ich muss mich mal wieder ran setzen.
Und dann habe ich noch ein paar Programmideen, die es noch in den FErien umzusetzen gilt.
Im Anhang habe ihc mal einen kleinen Screenshot. Die Farben sind jetzt vielleicht etwas schlecht gewählt (freidefinierbar) aber nun gut.
Diese grauen Tabs mit den BEschriftungen wie Anzahl, Rabatt etc., können z.B. frei an die Seiten geheftet werden, um den Tabellenaufbau zu verändern...
Das ist aber nciht alles ;-)
PS: Und dann habe ich vor kurzem noch einen kleinen Cookie-Deleter geschrieben (uinter der Freeware-Sparte hier im Forum zu bekommen)

Robert_G 18. Dez 2003 10:09

Re: Was programmiert ihr?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schreibe an einem Programm, dass die Validierung unserer Studien vereinfachen soll.
Es wird bis jetzt nur innerhalb unserer Firma eingesetzt (Ich benutze es natürlich auch selbst).

Ich schreibe an solchen Programmen seit ich auch mit Delphi arbeite (ca. 1 Jahr) und das ist #2 - Nummer 1 war SDI ( :kotz: uarrgh...).

Aber eigentlich ist es nur eine graphische Oberfläche für meinen Oracle-Code

Hochladen ist aus meheren Gründen nicht möglich. z.B.: benötigt es eine Oracle DB (min. 8.1.7) & unsere Tabellen/Objekt-Struktur.

Wen es interessiert, hab' auch einen Screenshot angefügt (sorry für den Schwarzstift, muss leider sein :( ).

Mr.Dollar2k3 18. Dez 2003 10:19

Re: Was programmiert ihr?
 
ich programmiere gerade ein programm wie icq sollte eigendlcih nur eine kleine übungfür mich sein aber ich hab mich jetzt etwas hereingesteigert naja zur zeit hab ich die Netzwerkfunktion fertiggestellt aber die web funktion muss noch gemacht haben und ich arbeite noch na einen guten skin (winamp style)

Tyrael Y. 18. Dez 2003 10:24

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich schreibe grad an einem Client Management Tool.
(in Moment teste ich mehr als das ich schreibe)

Anfang des Jahres wird es Released.
Die Basisversion wird Freeware werden. Zu gegebener Zeit setze ich
einen Link zu einem Downloadserver.

Kurz gesagt kann man alle Clients innerhalb eines
Netzwerkes (LAN , WAN, GAN) verwalten.

- Inventarisierung
- Kontrolle von Antivirenlösungen
- Remote Betriebssysteminstallation
- Remote Softwareinstallation
- Verwaltung des Netzwerkes und der Programme
- usw.

Das sind die erst mal wichtigsten Punkte. In der Freewareversion werden nicht alle Features verfügbar sein. Zusätzliche Features können
zugekauft werden. Es sind auch noch ettliche weitere Features geplant, die aber zur Zeit nicht implementiert sind.

Mario 18. Dez 2003 10:46

Re: Was programmiert ihr?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich programmiere gerade eine Trassenverwaltung. Da es aber noch nicht offiziell ist, zeige ich mal das Programm, was ich vorher gemacht habe.

Es ist eine Dübelbemessungssoftware für einen Hersteller, den die meisten wohl kennen :-D (diese kleinen grauen Plastedübel).

Naja, und für die Auswahl der großen Metallanker braucht man eine Software, die an die Ingenieurbüros kostenlos verteilt wird.

Sharky 18. Dez 2003 10:59

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich arbeite seit über zwei Jahren an unserem eigenen "Warenwirtschafts-System".

Mit:
- Kunden - / Artikelverwaltung
- Terminübersicht
- eigenem eMail-Client
- Export für unseren WEB-Server
- Integrierte "Textverarbeitung"
- Erstellen von Angeboten / Aufträgen mit versand als PDF
- usw.

Christian Seehase 18. Dez 2003 11:12

Re: Was programmiert ihr?
 
Moin Cylon,

meist beschäftige ich mich mit kleinen Tools, die ich gerade so brauche, sei es für mich oder für die Arbeit, z.b. einen RegistryViewer, der einem auch das letzte Änderungsdatum eines Keys anzeigt, oder auch ein Netzwerkbrowser der einem u.a. die (versteckten) Freigaben, und die Installierten Programme anzeigt.

Etwas grösseres, an dem ich schon länger bastele, ist ein Tool, das die Übersetzung der C Header nach Delphi erleichtern soll.

Was aktuell anliegt, ist ein sehr simples MPEG2 Schnittprogramm für den Eigenbedarf, aber dazu muss ich mir wohl erst mal die Datendeklarationen einbauen, und deren Dokumentation umfasst ca. 250 Seiten. :? :mrgreen:
Mal sehen, ob's was wird...

Luckie 18. Dez 2003 11:45

Re: Was programmiert ihr?
 
@Mario: Wie bist du denn da dran gekommen? Da ist doch bestimmt auch ordentlich was bei rüber gekommen oder?

Mario 18. Dez 2003 12:00

Re: Was programmiert ihr?
 
Das Projekt liegt schon seit der Version 1 in den Händen unserer Firma. Ich hatte einfach Glück, daß Baustudium gerade abgeschlossen und leichte Delphi-Kenntnisse, da kam ich zur Fertigstellung der Version 5 gerade recht :-D als Quereinsteiger in meine jetzige Firma und nun steht schon Version 7 auf dem Plan 8). Und in Aufträge an Land ziehen, hat mein Chef echt was drauf, ich wäre bei denen sicher nie zum Zuge gekommen :xmas:

Florian H 18. Dez 2003 12:46

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich bin halt kein Profi's meine Progs sind alle in der Freewaresection oder auf meiner HP zu finden :)

z.B. die Rezepteverwaltung, www.rezepteverwaltung.de.vu
oder der PowerRenamer, www.fam-heft.de, der bald auf die C-Bild-CD kommt

Naja, und halt so kleine Sachen.

Zur Zeit arbeite ich an einem Minigolfspiel, das mache ich jährlich zu Weihnachten, immer ein besseres :zwinker:

mirage228 18. Dez 2003 12:52

Re: Was programmiert ihr?
 
Hi Cylon,

Ich habe bisher ein paar kleine Tools geschrieben.
Das größte Projekt an dem ich gerade Arbeite ist AlphaCode. Im Freeware Forum gibts auch nen Thread dazu.
Sonst habe ich noch ein Verwaltungstool für das Spiel UT2003 geschrieben, ein kleines CryptoTool, ein Quiz-Programm und ein paar kleine Progrämmchen.

mfG
mirage228

Phoenix 18. Dez 2003 13:01

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich erstelle gerade meine eigene Komponenten-Basis.

Danach werde ich mein Bibliothes-Informations-System (Demo - Anwendung) nochmal überarbeiten und als ADO-Beispielprojekt als OpenSource freigeben.

Und dann werde ich mich hinsetzen und mein erstes wirklich kommerzielles Allein-Projket angehen und eine Private "Wohlfühl-FiBu" entwickeln (Haushaltsbuch / Belegverwaltung / Steuererklärung...).

Luckie 18. Dez 2003 13:36

Re: Was programmiert ihr?
 
Was ich vergass: Ich arbeite gerade an der Weihnachts-Edition der Win32API Tutorials für Delphi.

Nebenbei versuche ich gerade meine ganzen Quellcodes in eine ausdruckbare Form zu bringen. Mit den meisten Programmen ist mir das schon geglückt, fehlen nur noch die ganzen Quellcodes aus dem Delphi-Demo Ordner

Zitat:

Zitat von Florian H
oder der PowerRenamer, www.fam-heft.de, der bald auf die C-Bild-CD kommt

Wie hast du denn bitte sehr das geschafft? So Dinger gibt es doch wie Sand am Meer.

Florian H 18. Dez 2003 13:43

Re: Was programmiert ihr?
 
@Luckie: Frag die, die haben mich aus freien Stücken angeschrieben :)
Villeicht weil es so einfach ist...

H4ndy 18. Dez 2003 14:07

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich programmiere auch Hauptsächlich zum Spaß und Eigenutz :D
Bisher sind ein paar Tools und ein total sinnloses Game dabei rausgekommen :wink:
Z.Z. versuche ich aber einen online-fähigen Monopoly-Klon zu schreiben :mrgreen:

Pyr0cracker 18. Dez 2003 14:22

Re: Was programmiert ihr?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mach grad ein Rollenspiel a la diablo2-nur-viel-primitiver-aber-mit-saugeiler-grafik ;)

Gruß,

scream 18. Dez 2003 14:44

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich entwickle gerade am Mafia DON|City Editor die GUI. Das mach ich aber in C++ mit Qt (www.trolltech.com). Websiten mach ich auch ganz gerne (also auch richtig mit PHP und MySQL). Delphi lerne ich grad in der Schule (wir benutzen Delphi 6 Personal), da ham wa erst ein primitives Zeichenprogramm (mit Ebenen, Rückgängig-Funktion und Farben) gemacht, und jetzt programmieren wir ein Mathematikübungsprogramm für Brüche. Da mach ich die Bruch Klasse (TFrac). Zu dem Thema hab ich auch ne Frage bezüglich typecastings gestellt. Könnt ihr ja mal reinschauen und mir helfen... ;)

Nalincah 18. Dez 2003 15:21

Re: Was programmiert ihr?
 
Zitat:

Zitat von Pyr0cracker
Ich mach grad ein Rollenspiel a la diablo2-nur-viel-primitiver-aber-mit-saugeiler-grafik ;)

Gruß,

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Mauszeige aus Diablo II, oder??

thehed 18. Dez 2003 15:42

Re: Was programmiert ihr?
 
Mit vieeel hilfe aus diesem Forum habe ich ein Hilfstool für
das Botcoden des Spiels Bf1942 gemacht.
Veröffentlicht hab ich es z.b hier: http://www.bf42.com/forums/showthrea...threadid=45964

Eigentlich wollte ich noch mehr einbauen,da aber inzwischen ein
ganzes Team an etwas ähnlichem ist (und grösstenteils gleichweit
in einigen Punkten sogar weiter) las ich es mal wie es ist.

Auf diesem Weg kann ich mich auch gleich hier bedanken für alle
Hilfe aus diesem Forum.

DANKE :dancer2:

theomega 18. Dez 2003 15:51

Re: Was programmiert ihr?
 
Hallo Leute
ich programmiere an einer sehr spziellen Buchhalttungssoftware! Kann nicht viel, aber genau das war Kundenwunsch!
Screenshot bringt nichts, müßte fast alles schwärzen!

Grüße
TO

FBrust 18. Dez 2003 16:40

Re: Was programmiert ihr?
 
Ich programmiere seit ca. 2 Jahren an einer neuen Version unserer Abfallmanagementsoftware. Konkret geht es dabei um die Durchführung von Abfallmanagementkonzepten bei großen Industriebetrieben.

Die alte Version war mit Access 2/97/2000 (in dieser Reihenfolge :wink: ) erstellt worden. Aber im Laufe der Zeit gab es so viele Änderungswünsche/Verbesserungsvorschläge, dass die Software neu erstellt werden musste.

Hochladen kann ich das Teil leider nicht, da mein Arbeitgeber wohl was dagegen hätte :zwinker:

Gruß

Frank

moritz 18. Dez 2003 17:00

Re: Was programmiert ihr?
 
Hallo

Ich schreibe gerade an BirthdayRemember 6.0 (Preview), an unserer Schulhomepage, an der Homepage für unsere Schülerzeitung und an der Homepage für unseren Direx.
BirthdayRemember 6.0.0 wird teilweise dann auch verkauft werden, und zwar die Pro-Version für ~5 Euro.
Die normale bleibt weiterhin kostenlos und wird auf 50 Einträge beschränkt.

Gruß

Onz

nailor 18. Dez 2003 17:25

Re: Was programmiert ihr?
 
Zitat:

Zitat von Onz
[...] und an der Homepage für unseren Direx.

wasn das?

Florian H 18. Dez 2003 17:28

Re: Was programmiert ihr?
 
Direx = Direktor, Schulleiter :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz