Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Fehlerhafte Größensortierung unter Vista (https://www.delphipraxis.net/134099-fehlerhafte-groessensortierung-unter-vista.html)

TurboMartin 15. Mai 2009 14:50


Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo DPler :hi: ,

ich habe bereits seit einiger Zeit hier ein Problem ausschließlich im Benutzerordner, leider hat dies auch nicht das SP1 gelöst.
Das ganze äusert sich so, dass wenn ich den Ordnerinhalt nach Dateigröße sortieren will, dieser buntgemischt ist, und nicht ordentlich sortiert. Dazu auch ein Bild im Anhang.

Wie kriege ich es wieder hin, dass ich nach Datei-Größe ordnen kann wie in jedem anderen Ordner auch? Ebenso wie die Dateigröße umformen, denn bis vor kurzem hatte ich eine fast 1GB große Datei, bei der die Größe in KB angezeigt wurde, was auch nicht gerade sinnvoll ist.

MagicAndre1981 16. Mai 2009 14:00

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
hmm, also von dem Problem höre ich zum ersten Mal. :gruebel:

Stell mal unter anpassen einen anderen Ordnertyp ein und setze mal alle Ordneranpassungen zurück, vllt hilft das ja.

Wenn du Zugriff auf Technet/MSDN hast, kannst du das Sp2 installieren, vllt ist das Problem dann weg.

TurboMartin 17. Mai 2009 20:02

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
So, bin erst grade eben wieder drübergestolpert, nachdem ich gestern nicht on war.

Ich hab das mal getestet, aber es hat sich nichts geändert, außer dass nach dem zurücksetzen die Detailansicht weg war, kurz darauf der Explorer aber zum zweiten mal heute abstürzte, und danach wieder da war.

Ordner anpassen funktioniert nicht, ich erhalte immer

[Window Title]
Desktop

[Content]
Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar.

[OK]

Satty67 17. Mai 2009 21:01

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Bunt gemischt ist es ja nicht. Sieht so aus, als ob absteigend sortiert... wobei die 1 KB Größen in der Indexliste wohl als Byte stehen.

Könnte vielleicht helfen, wenn man Größe < 1 KByte wieder als Byte anzeigen lässt. (Die erste Datei in der Liste müsste 914 - 1024 Byte haben)

TurboMartin 18. Mai 2009 08:24

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Zitat:

Zitat von Satty67
Könnte vielleicht helfen, wenn man Größe < 1 KByte wieder als Byte anzeigen lässt. (Die erste Datei in der Liste müsste 914 - 1024 Byte haben)

Ich hab an der Anzeige nicht rumgespielt. Das ist auch nur in dem Ordner so.

Was ich aus gemerkt habe: die Änderungsdatum-Sortierung ist auch nicht korrekt. Dort wird zu erst nach Tag, dann nach Monat, dann nach Jahr und dann nach der Stunde und Uhrzeit sortiert...

MagicAndre1981 18. Mai 2009 08:28

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
gruppierst du die Dateien nach anderen Eigenschaften?

Angel4585 18. Mai 2009 08:35

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Also bei mir (Vista Business) geht das ohne probleme, mir ist auch nie was aufgefallen..
Würde jetzt auch tippen das du nach der anderen SPalte sortierst, auch wenn die Ansicht eigentlich eindeutig ist. Klick paarmal auf den Spaltenkopf um mal andersrum zu sortieren, ist da das gleiche Problem?

himitsu 18. Mai 2009 09:05

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
wenn es nur dieser eine Ordner ist, hast du denn schonmal versucht ihn zu löschen und neu zu erstellen?
(notfalls die dateien mal über einen USB-Stick kopieren, falls sich was an die Dateien rangehängt hat)

TurboMartin 18. Mai 2009 09:56

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Zitat:

Zitat von himitsu
wenn es nur dieser eine Ordner ist, hast du denn schonmal versucht ihn zu löschen und neu zu erstellen?
(notfalls die dateien mal über einen USB-Stick kopieren, falls sich was an die Dateien rangehängt hat)

Ich soll meinen Userfolder und alles andere darin löschen? :shock:


Zitat:

Zitat von Angel4585
Also bei mir (Vista Business) geht das ohne probleme, mir ist auch nie was aufgefallen..
Würde jetzt auch tippen das du nach der anderen SPalte sortierst, auch wenn die Ansicht eigentlich eindeutig ist. Klick paarmal auf den Spaltenkopf um mal andersrum zu sortieren, ist da das gleiche Problem?

Bei mir ebenfalls Vista Business. Das mehrfache sortieren habe ich auch schon gemacht, und grade eben auch nochmal - keine Veränderung...


Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
gruppierst du die Dateien nach anderen Eigenschaften?

Gruppierung ist deaktiviert, da ich sie nicht sonderlich mag...

Angel4585 18. Mai 2009 10:02

Re: Fehlerhafte Größensortierung unter Vista
 
Lässt sich das Ganze denn nach Name oder so sortieren oder kommt da auch Chaos raus?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz