Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem (https://www.delphipraxis.net/134242-%5Bxampp-phpmyadmin%5D-darstellungsproblem.html)

quendolineDD 18. Mai 2009 12:45


[XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Community,

mich stört es schon seit geraumer Zeit und nun platzt mir bald der Kragen mit der Oberfläche meines MySQL-Servers.
Ich hab kein Plan, warum das alles so komisch formatiert ist. Aber es macht riesig Arbeit damit klar zu kommen. Bild im Anhang.

Weiß jemand, warum das alles so deformiert ist? Javascript ist an. Sieht im IE genauso komisch aus.
Hab eigentlich keine restriktiven Einstellungen in Firefox.

Dank euch

Edit: Rechtschreibfehler im Titel geändert
Edit2: Vielleicht noch eine Information. Alle anderen Seiten, Tabellen etc. von phpMyadmin schauen normal aus, wie ich es auch aus anderen phpMyadmin-Umgebungen gewohnt bin.

STS301 18. Mai 2009 14:03

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
melde mich seit geraumer Zeit auch wieder zu Wort.

Das hat doch eigentlich nichts mit dem MySQL Server zu tun, sondern eigentlich mit deinem PHP/HTML Code, wenn du uns den einmal zeigen könntest, würde wir vielleicht daraus etwas besser herauslesen können. ;)

quendolineDD 18. Mai 2009 14:07

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
Ich hab nicht mehr gemacht, als den Server frisch neu aufgesetzt und neueste xampp drauf.
Das was du siehst ist, wenn man in einer Datenbank eine neue Tabelle erstellt.

STS301 18. Mai 2009 14:22

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
versuch einmal 1.68(oder so) zu installieren und schau obs dann wieder so ist, vielleicht liegt es ja bei XAMPP (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, oder gar am Apache oder MySQL Server).

MySQL macht man nur in einer Umgebung und das ist die Kommandozeile (jaja, die Linuxuser mit ihren Kommandozeilen, ich weis)

quendolineDD 18. Mai 2009 14:25

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
Naja, hab jetzt phpMyadmin 3.1.5 drauf. phpMyAdmin ist schon eigenständig in dem ganzen Paket.
Das liegt nicht an dem Rest. Nur in den anderen Umgebungen nutzen wir noch Version 2.X.X, was imho viel zu alt schon ist.

STS301 18. Mai 2009 14:37

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
so komisch schaut das aus meinen Augen nicht aus, was passt dir denn nicht? Das eine Editfeld unter dem anderen oder was?

quendolineDD 18. Mai 2009 19:36

Re: [XAMPP.phpMyAdmin] Darstellungsproblem
 
Nein, das ist Ok. Aber die Felder sind so unordentlich formatiert. Auch kenne ich es, das man per Checkbox Primary Key usw. auswählen kann.
Naja, muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz