![]() |
Zugriffsverletzung bei sys.getmem
Hallo Experten,
Ich benutze Delphi 2009 (Update 2) und bekomme bei einem Programm sporadisch Zugriffsverletzungen. 09:05:17 ==== ERROR message ====>Zugriffsverletzung bei Adresse 00401E8F in Modul 'DCT.exe'. Lesen von Adresse 202F3020 09:05:17 ==== ERROR class ====>EAccessViolation 09:05:17 ==== ERROR sender ====>TPanel Wenn ich diese Adresse über Suche - zu Adresse springen suche, dann lande ich im CPU Fenster im Bereich eines Befehls sys.getmem (oder sysgetmem?) Aber diese Information bringt mich auch nicht weiter. Auch die Information sender.classname=TPanel hilft mir nicht. Der Fehler tritt übrigens bei verschiednen Rechnern sehr sporadisch auf. Alle laufen auf WinXP. Hat jemand von Euch eine Idee? Danke, McMichael |
Re: Zugriffsverletzung bei sys.getmem
Hast du deine Anwendung mal im Debugger gestartet?
|
Zitat:
Fehlers angesehen... Der Fehler kommt nur ca. einmal in 30 Durchläufen vor. Und möglicherweise nie, wenn die IDE dabei ist. |
Hol dir mal die Jedi (JCL). Dort kann man sich den aktuellen Protokollstack ausgeben lasssen (Siehe auch StackTrack-Examples).
|
Zitat:
und: keine Idee zum sys.getmem? |
Ich meine Aufrufstack.
Und sys.getmem wird nicht die Fehlerquelle sein sondern *irgendwo* anders wurde Speichertechnisch was kaputt gemacht was sich bei dem o.g. Aufruf erst auswirkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |