Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Suche Taschenrechnersoftware (https://www.delphipraxis.net/13544-suche-taschenrechnersoftware.html)

nailor 20. Dez 2003 19:03


Suche Taschenrechnersoftware
 
Suche sowas wie den Windows-Internen-Taschenrechner.

Er muss können: Grundrechenarten ( * / + - ^ Klammer Winkelfunktionen ) (also das wesentliche vom Windows-Rechner im SciFi-Modus)

und ZUSÄZLICH: einen parser: d.h. man gibt erst seine Komplette Rechung ein, und der rechnet erst dann.

Gerne gesehen: Speichervariablen u.ä.

Plague 20. Dez 2003 19:24

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
Hallo,

also Derive ist meiner Meinung nach das professionellste Mathe-Programm, dass es momentan auf dem Markt gibt. Allerdings ist es auch ziemlich schwer zu verstehen und man braucht ein bisschen um sich damit zurecht zu finden...

Frohe Weihnachten!

MfG
Thomas

Jens Schumann 20. Dez 2003 19:30

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
Hallo,
wenn Du ein bisschen googelst wirst Du bestimmt einen Freeware Parser im Zwischennetz finden.

alanblack 20. Dez 2003 19:35

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
hallo,

Natürlich könntest du dir ja eins programmieren...

Also + - * / <- grundlegendsten sind schnell gemacht normalerweise^^

mfg

alanblack

Jens Schumann 20. Dez 2003 19:41

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
Hallo
Zitat:

Zitat von alanblack
Also + - * / <- grundlegendsten sind schnell gemacht normalerweise^^

hast Du es schon mal gemacht oder schreibst Du es nur so ?

Punkt vor Strichrechnung kann recht kompliziert sein. Wenn dann noch KLammern hinzukommen
wird es richtig kniffelig. Jedenfalls für mich.

Ich bekenne:
Ich habe es mal angefangen und nicht geschafft.

In meiner Verzweifleung habe ich dann einen Freeware-Parser gefunden. Ich weiß aber nicht mehr wo.

Mirilin 20. Dez 2003 19:44

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
:hi:

VTI
Brauchst jedoch ein Rom eines TI Taschenrechners . . .


mfg Tobias

nailor 20. Dez 2003 21:51

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
@Plage: Ich will nen Taschenrechner. Nicht Derive. Da könnte ich auch grade Maple, Mathematica, Matlab oder IDL nehmen. Nein! ICh will einen TASCHENRECHNER!

@mirilin: stimmt, erinner mich, das schonmal gehört zu haben. Klingt gut. Allerdings nutze ich normal Casio und bin sehr zufrieden damit, und hab daher auch keinen TI geschweige denn ein ROM davon (gibts zwar bestimmt in den Weiten des Webs, aber naja). Bin also witer für Vorschläge offen

Jelly 20. Dez 2003 23:36

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
Ich benutze sehr gerne Calc. Ist jedoch in RPN Notation, und für Ungeübte am Anfang etwas schwer zu handhaben. Ich hab aber selbst einen HP Taschenrechner und liebe dieses System da man beim Eintippen bischen mitdenken muss. Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß,
Tom

alanblack 21. Dez 2003 00:49

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
hi Jens,

damit hast du recht ich sagte ja ein einfacher taschenrechner der nur die + die - * und / kann keine sonstigen rechenreglungen etc. :)
ein Taschenrechner dieser Form zu scripten ist schon wieder was ganz anderes is klar!
Zu deiner Frage, ich habe schoneinmal so eine art Testprogramm gemacht der halt ziffern zusammen zählen kann, abziehn verstehst du was ich versuche klar zu machen?

mfg alanblack :)

Alibi 21. Dez 2003 16:57

Re: Suche Taschenrechnersoftware
 
Äh, Start -> Ausführen -> Calc?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz