Delphi-PRAXiS
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Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Animierte Splash Form (https://www.delphipraxis.net/135464-animierte-splash-form.html)

Alois 11. Jun 2009 10:10


Animierte Splash Form
 
Liste der Anhдnge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich habe im Internet ein Open-Source Projekt gefunden mit dem man toll Aussehende, animierte Splash-Screens erzeugen kann.
Wollte es euch nicht vorenthalten.

http://www.bitoff.ru/animationsplash/

Gruss Alois ;)

P.S. Ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Ansonsten mцge es mir der Mod verzeihen.

SimStar001 11. Jun 2009 18:02

Re: Animierte Splash Form
 
gibts dafьr vielleicht auch noch ne Language file englisch oder deutsch?

Alois 11. Jun 2009 20:31

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von SimStar001
gibts dafьr vielleicht auch noch ne Language file englisch oder deutsch?

Edit: hier die fertige Ьbersetzung:
http://www.bitoff.ru/animationsplash...age/German.lng

Gruss Alois ;)

Andy BitOff 12. Jun 2009 13:39

Re: Animierte Splash Form
 
Deutsch language included into SlashCreator pack.
Thanx, Alois.

SimStar001 12. Jun 2009 15:35

Re: Animierte Splash Form
 
Super vielen Dank fьr die Sprachdatei!

gibts jetzt zufдllig noch ne kleine Anleitung oder so, wo das Grundprinzip erklдrt wird, wie man mit dem Tool arbeitet?

Alois 12. Jun 2009 15:54

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von SimStar001
Super vielen Dank fьr die Sprachdatei!
gibts jetzt zufдllig noch ne kleine Anleitung oder so, wo das Grundprinzip erklдrt wird, wie man mit dem Tool arbeitet?

Lade dir doch einfach die Demos. Im SpashCreator die Datei '...\img\FullData.dat' цffnen. Ist so ziemlich selbsterklдrend.

Gruss Alois ;)

Andy BitOff 12. Jun 2009 16:10

Re: Animierte Splash Form
 
Liste der Anhдnge anzeigen (Anzahl: 1)
Samples included.

And download separately samples now

mkinzler 12. Jun 2009 16:11

Re: Animierte Splash Form
 
But Link to SplashCreator is broken :cry:

Andy BitOff 12. Jun 2009 16:37

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
But Link to SplashCreator is broken :cry:

Now worked. Maybe have been updating.

Sorry for my english

mkinzler 12. Jun 2009 17:09

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Andy BitOff
Zitat:

Zitat von mkinzler
But Link to SplashCreator is broken :cry:

Now worked. Maybe have been updating.

Thanks :thumb:
Zitat:

Sorry for my english
Sorry for mine, too :zwinker:

Alois 12. Jun 2009 17:55

Re: Animierte Splash Form
 
Und hier die deutsche Ьbersetzung der Homepage:

Homepage in Deutsch http://www.bitoff.ru/animationsplash/

Gruss Alois

Andy BitOff 12. Jun 2009 18:05

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Alois
Und hier die deutsche Ьbersetzung der Homepage:

Gruss Alois

:mrgreen: :thumb:

Super_Chemiker 12. Jun 2009 18:12

Re: Animierte Splash Form
 
Vielleicht eine blцde Frage, aber wie integriere ich so einen Splashscreen jetzt in ein Delphi Projekt? Ich wьsste nicht, wie ich das mit dem Dateityp als Formular festlege :wiejetzt:

mfG

Alois 12. Jun 2009 18:23

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Super_Chemiker
Vielleicht eine blцde Frage, aber wie integriere ich so einen Splashscreen jetzt in ein Delphi Projekt? Ich wьsste nicht, wie ich das mit dem Dateityp als Formular festlege :wiejetzt:

mfG

Schau dir doch die Dateien im ASF Demo Full an.
Hier der Link: http://www.bitoff.ru/animationsplash/ASFDemoFull.zip

Gruss Alois ;)

ASFDemoMain.pas
Delphi-Quellcode:
unit ASFDemoMain;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, ShellAPI;

type
  Tfrm_Main = class(TForm)
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Label3: TLabel;
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure Label2Click(Sender: TObject);
    procedure Label3Click(Sender: TObject);
    procedure LabelMouseEnter(Sender: TObject);
    procedure LabelMouseLeave(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  frm_Main: Tfrm_Main;

{===================================================== }
// Хранит индекс текста, который надо будет менять в процессе
  ProgressTextItem: Integer;

implementation

uses
  ASFMain;

{$R *.dfm}

procedure Tfrm_Main.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  // Установить индекс текущей иконки
  AnimationSplashForm.ProgressIconCurrentItem := 0;
  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Установка стилей...';
  // в мс. приблизительно
  AnimationSplashForm.LoadingSectionTime := 1000;
  // Имитация долгого безответного действия
  Sleep(1000);

  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Загрузка параметров...';
  AnimationSplashForm.IncCurrentSection;
  AnimationSplashForm.IncCurrentItemIcon;
  AnimationSplashForm.LoadingSectionTime := 3000;
  // Имитация долгого безответного действия
  Sleep(3100);

  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Инициализация COM...';
  AnimationSplashForm.IncCurrentSection;
  AnimationSplashForm.IncCurrentItemIcon;
  AnimationSplashForm.LoadingSectionTime := 1000;
  // Имитация долгого безответного действия
  Sleep(1600);

  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Подключение MUI...';
  AnimationSplashForm.IncCurrentSection;
  AnimationSplashForm.IncCurrentItemIcon;
  AnimationSplashForm.LoadingSectionTime := 1000;
  // Имитация долгого безответного действия
  Sleep(500);

  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Загрузка интерфейса...';
  AnimationSplashForm.IncCurrentSection;
  AnimationSplashForm.IncCurrentItemIcon;
  AnimationSplashForm.LoadingSectionTime := 2000;
  // Имитация долгого безответного действия
  Sleep(2000);

  AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem].Text := 'Запуск...';
end;

procedure Tfrm_Main.Label2Click(Sender: TObject);
begin
  Screen.Cursor := crHourGlass;
  ShellExecute(Application.Handle, nil,
      'mailto:ASF%20-%20Andy%20BitOff<asf@bitoff.ru>?subject=AnimationSplashForm',
      nil, nil, SW_SHOWNORMAL);
  Screen.Cursor := crDefault;
end;

procedure Tfrm_Main.Label3Click(Sender: TObject);
begin
  Screen.Cursor := crHourGlass;
  ShellExecute(Application.Handle, nil,
      PChar(TLabel(Sender).Hint),
      nil, nil, SW_SHOWNORMAL);
  Screen.Cursor := crDefault;
end;

procedure Tfrm_Main.LabelMouseEnter(Sender: TObject);
var
  a: Integer;
begin
  Screen.Cursor := crHandPoint;
  a := TLabel(Sender).Tag;
  TLabel(Sender).Tag := TLabel(Sender).Font.Color;
  TLabel(Sender).Font.Color := TColor(a);
end;

procedure Tfrm_Main.LabelMouseLeave(Sender: TObject);
begin
  LabelMouseEnter(Sender);
  Screen.Cursor := crDefault;
end;

end.
ASFDemoFull.dpr
Delphi-Quellcode:
program ASFDemoFull;

uses
  Forms,
  ASFDemoMain in 'ASFDemoMain.pas' {frm_Main},
  SysUtils,
  GDIPAPI,
  ASFLists in '..\..\ASFLists.pas',
  ASFMain in '..\..\ASFMain.pas';

{$R *.res}

var
  Anim1: TAnimationFrames;
  SplashImagePath, s: string;
  i: Integer;

begin
  SplashImagePath := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'img\';

  AnimationSplashForm := TAnimationSplashForm.CreateFrom(SplashImagePath + 'Splash.png');
  // Здесь надо учесть, что центруется сплэш именно по размерам бэкграунда
//  AnimationSplashForm := TAnimationSplashForm.CreateEmptyBackGround(196, 273, 72, 72);

  // Показывать кнопку на Панели задач
  AnimationSplashForm.ShowTaskbarButton := True;
  // Заголовок онка, если ShowTaskbarButton = True
  AnimationSplashForm.SplashFormCaption := 'Загрузка...';
  // Отрисовывать окно поверх всех
  AnimationSplashForm.SplashFormTopMost := False;
  // Скорость проявления и затухания сплэша
  // зависимость от таймера, т.е. SetTimerInterval * FadeSpeed
  AnimationSplashForm.FadeSpeed := 7;
  // Установка интервала таймера
  AnimationSplashForm.SetTimerInterval(15);

// ТЕКСТ ПРОЦЕССА
  ProgressTextItem := AnimationSplashForm.TextData.AddNewItem;
  with AnimationSplashForm.TextData.Items[ProgressTextItem] do begin
    // Показывать текст
    Visible := True;
    // Показывать тень текста
    VisibleShadow := True;
    // Рект в котором отображается текст
    TextBox := MakeRect(20, 190, 145, 20);
    // цвет текста
    Color := $FFF0F0F4;
    // цвет тени
    ShadowColor := $FF6C6C39;
    // шрифт
    FontName := 'Verdana';
    FontSize := 11;
    // центровать по горизонтали
    PositionH := StringAlignmentCenter;
  end;

// ПРОГРЕСС БАР
  with AnimationSplashForm.ProgressBar^ do begin
    // Показывать прогресс бар
    BarVisible := True;
    // Показывать рамку прогресс бара
    BarBorderVisible := True;
    // размеры прогресс бара
    BarBox := MakeRect(27, 212, 130, 10);
    // цвет прогресс бара
    BarColor := $60FFFFFF;
    // цвет бордюра
    BarBorderColor := $80F0F0F0;
  end;


  // Создадим постоянный текст, например, номер версии
  i := AnimationSplashForm.TextData.AddNewItem;
  with AnimationSplashForm.TextData.Items[i] do begin
    Visible := True;
    Text := 'version: 1.0.0.0';
    TextBox := MakeRect(27, 252, 130, 10);
    FontSize := 8;
    FontStyle := FontStyleItalic;
    PositionH := StringAlignmentCenter;
  end;


// ИКОНКИ
  // Показывать иконки
  AnimationSplashForm.ProgressIconsVisible := True;
  // Скорость проявления иконок (в процентах) в зависимости от LoadingPartTime
  // 100 значит, что иконка будет проявляться всё время (LoadingPartTime),
  // 50 - проявится за половину времени
  AnimationSplashForm.IconFullPaintPercent := 100;
  // Задать анимацию появления иконок
  AnimationSplashForm.IconAnimation := iaFade;
  // Положение первой иконки - левый край
  AnimationSplashForm.IconPosLeft := 23;
  // Положение первой иконки - верхний край
  AnimationSplashForm.IconPosTop := 226;
  // Расстояние между иконками
  AnimationSplashForm.IconSpace := 2;
  // Сколько пикс.отступать от левого края пред.иконки.
  // Если это знач. = 0, то берется значение ширины пред.иконки
  AnimationSplashForm.IconStep := 25;
  // Теперь загружаем сами иконки
  AnimationSplashForm.Icons.LoadFromFile(SplashImagePath + 'Icons.dat');
{  // Первая загрузка из файлов и сохранение в один файл
  // Затем загрузка идет уже и того файла
  AnimationSplashForm.Icons.AddFromFile(SplashImagePath + 'Styles.png');   // 1
  AnimationSplashForm.Icons.AddFromFile(SplashImagePath + 'Properties.png');// 2
  AnimationSplashForm.Icons.AddFromFile(SplashImagePath + 'Com.png');      // 3
  AnimationSplashForm.Icons.AddFromFile(SplashImagePath + 'Mui.png');      // 4
  AnimationSplashForm.Icons.AddFromFile(SplashImagePath + 'Interface.png'); // 5
  AnimationSplashForm.Icons.SaveToFile(SplashImagePath + 'Icons.dat');}


// АНИМАЦИЯ
  // Подготовим анимацию
  AnimationSplashForm.AnimationsAddFromFile(SplashImagePath + 'Animation.dat');
{  // Первая загрузка из файлов и сохранение в один файл
  // Затем загрузка идет уже и того файла
  Anim1 := TAnimationFrames.Create;
  try
    Anim1.DelayBetweenImages := 3;
    // Пауза между повторами циклов анимации
    Anim1.DelayBetweenPassage := 0;
    Anim1.PositionLeft := 42;
    Anim1.PositionTop := 79;
    for I := 0 to 17 do begin
      s := IntToStr(i);
      if Length(s) = 1 then
        s := '0' + s;
      Anim1.AddFromFile(SplashImagePath + 'Animation ' + s + '.png');
    end;
    AnimationSplashForm.AnimationsAdd(Anim1);
    Anim1.SaveToFile(SplashImagePath + 'Animation.dat');
  finally
    Anim1.Free;
  end;}

  // Устанавливает количество частей для загрузки
  // Также автоматом ProgressBarCurrentPart ставится равной 1
  AnimationSplashForm.ProgressBarSectionsCount := 5;

  // Запустить Splash
  AnimationSplashForm.StartSplash;

  Application.Initialize;
  Application.CreateForm(Tfrm_Main, frm_Main);
  // Закрыть и уничтожить
  AnimationSplashForm.CloseSplash(30, True);

  Application.Run;
end.

mkinzler 12. Jun 2009 18:24

Re: Animierte Splash Form
 
lade dir doch die Demos herunter, der Quelltext ist dabei
http://www.bitoff.ru/animationsplash/demo.html

Andy BitOff 12. Jun 2009 18:36

Re: Animierte Splash Form
 
If you use SplashCreator is saved in the file can be downloaded as shown in ASFDemo - Antonn (ASFDemoAntonn.dpr)
Delphi-Quellcode:
begin
  ProgressTextItem := 0; //Index text to be changed

  // Create from the saved file
  AnimationSplashForm := TAnimationSplashForm.CreateFullFrom(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'img\' + 'FullData.dat');

  Application.Initialize;
  Application.CreateForm(Tfrm_Main, frm_Main);

  // Close and destroy
  AnimationSplashForm.CloseSplash(30, True);

  Application.Run;
end.

Andy BitOff 15. Jun 2009 19:31

Re: Animierte Splash Form
 
New version 2.2.0
Changes:
+ OnKeyPress
+ OnKeyDown
+ OnKeyUp
+ ClosingAllow - to allow the closure splash (Default - True)
* Minor changes

SplashCreator version 1.1.0
Support properties ClosingAllow

transformed demo CustomDraw
We show how to paint as close to ESC and use the features ClosingAllow to block the closure of other ways.

http://www.bitoff.ru/animationsplash/index.html

Andy BitOff 16. Jun 2009 07:40

Re: Animierte Splash Form
 
Version 2.2.2
+ AttemptedClosure - a sign of attempted closure splash

Super_Chemiker 17. Jun 2009 14:45

Re: Animierte Splash Form
 
Danke an alle, wenn ich die Demo starten will, dann sagt der Debugger:
Code:
[DCC Fataler Fehler] ASFDemoMain.pas(35): F1026 Datei nicht gefunden: 'ASFMain.dcu'

Super_Chemiker 29. Jun 2009 16:25

Re: Animierte Splash Form
 
WeiЯ keiner Rat? :wink:

DeddyH 29. Jun 2009 16:34

Re: Animierte Splash Form
 
Stimmen Such- und Bibliothekspfad?

Super_Chemiker 3. Jul 2009 13:48

Re: Animierte Splash Form
 
naja, ich hab die zwei Units in den Bibliotheksordner eingefьgt, wenn du das meinst.

mkinzler 3. Jul 2009 13:52

Re: Animierte Splash Form
 
Passt di Dcu auch zur Delphiversion?

Super_Chemiker 3. Jul 2009 14:06

Re: Animierte Splash Form
 
Naja, danke fьr die Bemьhungen, ich habe Delphi 2009 Prof. weiЯ aber nicht, wo ich herausfinden kann, ob das kompatibel ist(ьberhaupt auf russischen Seiten.)

mkinzler 3. Jul 2009 14:09

Re: Animierte Splash Form
 
Ich sehe gerade es liegt ja im Source vor, dann sollte das nicht das Problem sein

Super_Chemiker 3. Jul 2009 14:10

Re: Animierte Splash Form
 
Funktioniert die Demo denn bei dir? (als Projekt, nicht als Anwendung, das ist ja klar)

mkinzler 3. Jul 2009 14:23

Re: Animierte Splash Form
 
Es lдsst sich nicht mal kompillieren; Typenunvertrдglichkeit

Super_Chemiker 3. Jul 2009 14:33

Re: Animierte Splash Form
 
Dann liegts also nicht an mir, dass das nicht geht.

Andy BitOff 4. Jul 2009 19:55

Re: Animierte Splash Form
 
Super_Chemiker
Apparently you have no files ASFMain.pas and/or ASFLists.pas. Try to download them again.
In the demo directory structure should be such (for example ASFDemo - Antonn):
Zitat:

ASFDemoAntonn.zip\
-- ASFMain.pas - this file should be here always!
-- ASFLists.pas - this file should be here always!
-- ASFDemo - Antonn\
---- ASFDemoAntonn. Exe
---- ASFDemoMain.dfm
---- ASFDemoAntonn.res
---- ASFDemoMain.pas
---- ASFDemoAntonn.dpr
---- ASFDemoAntonn_WithCreatingResource.zip
---- fonts.txt
---- img\
------ ...
The same would like to inform that the address has changed site: http://bitoff.ru/asf-main

Sorry :)
Hier ist eine google-Ьbersetzung der Website ins Deutsche
Website in Deutsch



Super_Chemiker 5. Jul 2009 15:27

Re: Animierte Splash Form
 
okay, thanks.

Now the problem, it tells me, is:

Zitat:

[DCC Fataler Fehler] ASFMain.pas(102): F1026 Datei nicht gefunden: 'GDIPAPI.dcu'

Andy BitOff 13. Jul 2009 20:49

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Super_Chemiker
okay, thanks.

Now the problem, it tells me, is:

Zitat:

[DCC Fataler Fehler] ASFMain.pas(102): F1026 Datei nicht gefunden: 'GDIPAPI.dcu'

You need to install GDI+
Download GDI+ 5,75 MB

Super_Chemiker 27. Jul 2009 13:26

Re: Animierte Splash Form
 
Thank you, but now:
Code:
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(358): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(365): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(375): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(382): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(394): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(834): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(836): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fataler Fehler] GDIPAPI.pas(38): F2063 Verwendete Unit 'DirectDraw.pas' kann nicht compiliert werden

Andy BitOff 28. Jul 2009 15:54

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Super_Chemiker
Thank you, but now:
Code:
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(358): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(365): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(375): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(382): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(394): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(834): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fehler] DirectDraw.pas(836): E2154 Typ 'IDirectDrawSurface' benцtigt Finalization - nicht im varianten Record erlaubt
[DCC Fataler Fehler] GDIPAPI.pas(38): F2063 Verwendete Unit 'DirectDraw.pas' kann nicht compiliert werden

Installing the GDI+ of Delphi above 7
http://bitoff.ru/content/ustanovka-asf




.

Super_Chemiker 29. Jul 2009 11:49

Re: Animierte Splash Form
 
Thanks, but now...:
Code:
[DCC Warnung] ASFMain.pas(250): W1055 PUBLISHED verursachte, dass RTTI ($M+) zu Typ 'TAnimationSplashForm' hinzugefьgt wurde
[DCC Hinweis] ASFMain.pas(950): H2077 Auf 'TAnimationSplashForm.AnimationsAddFromFile' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
[DCC Hinweis] ASFMain.pas(970): H2077 Auf 'TAnimationSplashForm.AnimationsAddFromStream' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
[DCC Warnung] ASFMain.pas(1705): W1036 Variable 'it' ist mцglicherweise nicht initialisiert worden
[DCC Fehler] ASFMain.pas(1799): E2010 Inkompatible Typen: 'TGPRectF' und 'TGPRect'
[DCC Fataler Fehler] ASFLists.pas(146): F2063 Verwendete Unit 'ASFMain' kann nicht compiliert werden

Andy BitOff 29. Jul 2009 16:27

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Super_Chemiker
Thanks, but now...:
Code:
[DCC Fehler] ASFMain.pas(1799): E2010 Inkompatible Typen: 'TGPRectF' und 'TGPRect'

Try to change
Result := MakeRect(
on
Result := TGPRectF(MakeRect(...)

I work in D7, but this error appears in the D2009, on the other I do not know



.

Andy BitOff 12. Aug 2009 12:06

Re: Animierte Splash Form
 
New version 2.2.3
Changes:
+ OnEndFade - Event occurs when splesh fully revealed
+ Fixed 100% load CPU on some machines

http://bitoff.ru/asf-main




.

Andy BitOff 13. Aug 2009 09:26

Re: Animierte Splash Form
 
In this regard (link), all the demo ASF was rebuilt again and is already uploaded.

Offer our apologies to all.



.

Andy BitOff 28. Aug 2009 07:19

Re: Animierte Splash Form
 
Google translate.

Version 2.3.0

+ onDblClick - Messages coming from the mouse
+ onMouseDown
+ onMouseUp
+ onMouseMove
* Renamed
.....ProgressBarPercent -> ProgressBarPercentSection
* ProgressBarPercentSection now Double
+ ProgressBarPercentFull (ReadOnly) - the number of performed relative to the total progress bar
+ Property Visible for animation
+ WaitModeStart - The method of introducing the progress bar and icons in the standby mode with the corresponding indication
+ WaitModeEnd - Output from standby
+ isWaitMode - Are we in standby
+ onWaitModeCustomDraw - events allow himself to draw on the progress standby mode if you do not like default 'drawing.
* Changed the order of drawing, now first drawn animation, then the icons, then the progress bar and finally the text.

New demo ASFDemoPool showing the work with the mouse (multiple cursors, move, clicks, handling events associated with it). Also demonstrates the implementation of the process of waiting for the progress bar. In the same demo you can see how you can use to splash a so-called windows About .

Updated SplashCreator to version 1.2
Support for the Visible property for the animation and minor fixes.

Details and explanations ...

Download version 2.3.0 as usual here


========================
Deutsch


Version 2.3.0

+ onDblClick - Nachrichten aus der Maus
+ onMouseDown
+ onMouseUp
+ onMouseMove
* Umbenennung
.....ProgressBarPercent -> ProgressBarPercentSection
* ProgressBarPercentSection jetzt Double
+ ProgressBarPercentFull (ReadOnly) - die Anzahl der durchgefьhrten bezogen auf die Gesamtmenge Fortschrittsbalken
+ Immobilien Sichtbar fьr Animation
+ WaitModeStart - Die Methode der Einfьhrung der Fortschrittsbalken und Symbole im Standby-Modus mit den entsprechenden Angaben
+ WaitModeEnd - Leistung im Standby-Modus
+ isWaitMode - Sind wir im Standby-Modus
+ onWaitModeCustomDraw - Veranstaltungen kцnnen sich ьber die Fortschritte zu ziehen Standby-Modus, wenn Sie nicht wie Zeichnung Standard ".
* Changed die Reihenfolge der Zeichnung, jetzt erste Animation erstellt, dann die Symbole, dann der Fortschrittsbalken und schlieЯlich den Text.

Neue Demo ASFDemoPool zeigt die Arbeit mit der Maus (mehrere Cursor bewegen, Klicks, die Behandlung von Ereignissen im Zusammenhang mit IT). Auch wurden bei der Durchfьhrung des Prozesses des Wartens auf den Fortschrittsbalken. In der gleichen Demo sehen Sie, wie Sie verwenden, um ein so genanntes Fenster Ьber .

aktuell SplashCreator auf Version 1.2
Unterstьtzung fьr die Visible-Eigenschaft fьr die Animation und einzelne Korrekturen.

Details und Erklдrungen ...

Download Version 2.3.0 as usual hier



.

Alois 1. Sep 2009 13:36

Re: Animierte Splash Form
 
Liste der Anhдnge anzeigen (Anzahl: 1)
Deutsche Ьbersetzung fьr Splash Creator 1.2 / German Translation for Splash Creator 1.2

Andy BitOff 1. Sep 2009 18:54

Re: Animierte Splash Form
 
Zitat:

Zitat von Alois
Deutsche Ьbersetzung fьr Splash Creator 1.2 / German Translation for Splash Creator 1.2

Thanx Alois. I rarely watch mail.


SplashCreator re-uploaded. German.lng v.1.2 included



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