Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 installieren (https://www.delphipraxis.net/135738-windows-7-installieren.html)

Chemiker 16. Jun 2009 21:34


Windows 7 installieren
 
Hallo,

ist es möglich mit Acronis Disk Director 10, Windons 7 und Vista neben einander zu installieren, oder ist es besser Windows in eine VM zu installieren?

Kennt jemand einen Link welche VM man nehmen kann und wie man da am besten vorgeht?

Bis bald Chemiker

divBy0 16. Jun 2009 21:36

Re: Windows 7 installieren
 
VirtualBox kann ich dir als VM empfehlen, ist kostenlos und funktioniert gut. Ob das mit Acronis geht kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mit dem OS-Selector ausprobieren.

Chemiker 16. Jun 2009 21:44

Re: Windows 7 installieren
 
Hallo divBy0,

für die VirtualBox scheint es mehre Linzensarten zu geben, welche muss man den nehmen?

Bis bald Chemiker

divBy0 16. Jun 2009 22:09

Re: Windows 7 installieren
 
Hallo Chemiker,

ich hab mir die Virtualbox binaries runtergeladen, die Lizenz ist ja für privaten oder Testgebrauch.

Gruß

MagicAndre1981 16. Jun 2009 22:31

Re: Windows 7 installieren
 
warum ne VM? Installiere Windows 7 in eine VHD oder auf ne extra Partition.

quendolineDD 16. Jun 2009 22:42

Re: Windows 7 installieren
 
Eine VM ist eine Virtual Machine, sozusagen ein Computer im Computer ;-) Du kannst damirt parallel zwei BS/OS laufen lassen.
Ich würde empfehlen Win7 in einer VM zu installieren, gerade eben auch weil Win7 eben noch als RC draußen ist. Ich selber nutze VirtualPC von Windows, welches kostenlos zum Download bereit steht. Gerade zu Testzwecken von Anwendungen sehr praktisch. Hier kann ich auf Win98-Win7 alles testen.

MagicAndre1981 16. Jun 2009 23:03

Re: Windows 7 installieren
 
ich weiß was ne VM ist ;) Es geht mir nur drum, warum es eine VM sein muss? Windows 7 kannst du in ne VHD Datei installiere und booten. Wenn du dann Win7 los werden willst musst du nur die VHD löschen und den BCD Eintrag löschen

Satty67 16. Jun 2009 23:07

Re: Windows 7 installieren
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Windows 7 kannst du in ne VHD Datei installiere und booten.

Um eine VHD als Bootlaufwerk zu verwenden, braucht man welches Betriebssystem oder welche Erweiterung?

Also ich verwende auch VirtualPC 2007 (sogar mit einer MS-DOS Umgebung :stupid: ), Nachteil ist halt die Fehlende DirectX Unterstützung (kein Aero, keine Spiele), aber ansonsten merke ich bei Vollbild keinen Unterschied... und nur ein Tastendruck von meinem XP entfernt.

Chemiker 16. Jun 2009 23:09

Re: Windows 7 installieren
 
Hallo,

@MagicAndre1981: Mit VHD habe ich noch nie gearbeitet, eine extra Partition hatte ich erst überlegt, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Acronis Disk Director funktioniert.
Gibt es eine einfache Einführung wie man Windows in VHD installiert?

@quendolineDD: Gibt es den signifikant Unterschiede zwischen der VirtualBox und VirtualPC?

Bis bald Chemiker

jaenicke 16. Jun 2009 23:43

Re: Windows 7 installieren
 
Zitat:

Zitat von Satty67
Um eine VHD als Bootlaufwerk zu verwenden, braucht man welches Betriebssystem oder welche Erweiterung?

Windows 7 :mrgreen:
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Zitat:

Zitat von Chemiker
@quendolineDD: Gibt es den signifikant Unterschiede zwischen der VirtualBox und VirtualPC?

Mit Virtual PC habe ich bessere Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem Rückgängig-Datenträger usw.

Aber prinzipiell bietet VirtualBox u.a. die Möglichkeit USB-Geräte in die VM verfügbar zu machen und kann 64-Bit Gäste starten, sogar experimentell auf 32-Bit Hosts. Es hat schon einige Funktionen mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz