![]() |
Netzlaufwerke und lokale Laufwerke in einer Listbox
Sers Delphi-Programmierer,
nämlich hab ich folgendes Problem und komme nicht weiter, sobald ich die Netzlaufwerke und lokale Laufwerke auslese und sie in die Listbox rein schreiben lass, werden von a-z die lokalen Laufwerke angezeigt und von a-z die Netzlaufwerke. Dadurch werden einige Buchstaben doppelt angezeigt. Die lokalen Laufwerke les ich aus der Registry aus da ich die Bezeichnung brauche und die lokalen mit einer function getdrive. Wie löse ich das problem ich bräuchte es auch net unbedingt in einer Listbox andere Vorschläge möglich. Danke schon mal, bei weiteren Fragen ruhig rein posten :cheers: :thumb: |
Re: Netzlaufwerke und lokale Laufwerke in einer Listbox
dann stelle doch einfach sicher das du keine Laufwerke in die Liste packst die bereits drin stehen. Direkt aus der Registry lesen ist übrigens alles andere als Empfehlenswert da du dann Probleme bekommen kannst auf anderen Windowsversionen wo es an einer anderen Stelle steht. Nutze am besten die dafür vorgesehenen Api-Funktionen.
|
Zitat:
Hab mal gegoogelt wie des ist mit der api funktion, kannst da mir paar tipps geben? danke dir schon mal |
Das ist jetzt mindestens der 3. Thread für dasselbe Problem :? . Wieviel Code brauchst Du denn noch?
|
Zitat:
|
Was soll ich denn noch schreiben? Die Lösung von Alzaimar war doch schon nahe am Optimum.
|
Zitat:
* c l o s e d * |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |