![]() |
Tool um Fenster im Vordergrund zu halten?
Ich suche ein Tool bei dem man beliebige Fenster im Vordergrund halten kann.
Kennt da Jemand ein Gutes Freeware-Tool? Am besten sollte ein weiteres Icon in der Titelleiste dargestellt werden das man einfach anklicken muss. Wenn sich nix findet, werde ich wohl so ein Tool selbst basteln müssen :pale: |
Re: Tool um Fenster im Vordergrund zu halten?
Falls du das selber machen willst:
Delphi-Quellcode:
with Self do {Form1,...}
SetWindowPos(Handle, // handle to window HWND_TOPMOST, // placement-order handle {*} Left, // horizontal position Top, // vertical position Width, Height, // window-positioning options SWP_NOACTIVATE or SWP_NOMOVE or SWP_NOSIZE); {* Other Values: } HWND_BOTTOM Places the window at the bottom of the Z order. HWND_NOTOPMOST Places the window above all non-topmost windows HWND_TOP Places the window at the top of the Z order. HWND_TOPMOST Places the window above all non-topmost windows. The window maintains its topmost position even when it is deactivated. |
Hehe danke.
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich ein zusätzliches Icon in die Titelleiste malen kann :) |
|
So ein zusätzliches Icon ist schwieriger als man denkt. Was z.B. wenn eine Anwendung keine Titelleiste hat, weil das komplette Formular "geskinnt" ist? Es wäre klüger wenn Deine Anwendung sich entsprechend ins System Menü einträgt. Ansonsten gibt es bereits tonnenweise Freeware die das erledigt. Einfach mal in Google nach "
![]() |
Zitat:
![]() Wenn man ein wenig visuelles Feeback wünscht ist folgendes Tool gut. Es trägt im Kontextmenü des Fensters einen Eintrag hinzu: ![]() Jetzt bleibt nur noch die Sache mit dem zusätzliche Icon in der Titelliste. Das wäre natürlich die Krönung davon, aber wenn das nicht so einfach ist, sollte ich da auch keine Zeit reinstecken, da die anderen Tools ja auch sehr gut sind. |
Also es gibt da ein Programm... Nennt sich
![]() Achso wenn du XP oder Vorgänger hast und eine NVIDIA Grafikkarte verwendest, ist das imho auch im Treiber implementiert. MfG xZise |
Hab jetzt 2 Sachen gefunden die genau das machen:
![]() das scheint aber nicht immer richtig zu funktioniert. Und...der ![]() Dieser funktioniert ziemlich gut, hat aber ein wenig mehr Features als gewollt, die jedoch alle deaktiviert werden können. |
Zitat:
Eine Freeware wäre diese, die gut funktioniert hat: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |