Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO) (https://www.delphipraxis.net/13661-multi-projekt-organizer-kurz-mpo.html)

Alexander 23. Dez 2003 13:41


Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Hi Leute,
ich habe gestern Abend mal angefangen mich ein wenig mit XML zu beschäftigen. Das ist nun dabei herausgekommen :mrgreen::
Ein kleines Tool, mit dem man einen Überblick über seine (Programmier-)Projekte hat.
Man hat z.B. die Möglichkeit ToDo oder Bug-Listen anzulegen und noch viel mehr.
Ich würde mich - wie immer - über Kritik, Anregungen und natürlich Lob ;-) freuen.
Alexander
PS: Es werden natürlich keine Registry-Einträge vorgenommen, allerdings muss MS XML installiert sein (bei XP und 2000 (?) schon installiert)

Christian Seehase 23. Dez 2003 13:45

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Moin Alexander,

fehlt eigentlich nur noch der Link bzw. das Attachement... ;-)

Alexander 23. Dez 2003 13:47

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Ups :oops: :duck:
ich wusste, dass ich was vergessen habe :mrgreen:
OK, hier ist der Link nun: klick (~360KB)

Pseudemys Nelsoni 23. Dez 2003 13:59

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
hoi, ich hab das prog nur schnell angeguckt, weil nich soviel zeit, aber bei mir kommen beim start schon 2 fehler "Klasse nicht registriert", und dann eine zugriffsverletzung. wenn ich beide mit ok bestätigt hab, öffnet sich das programm.wenn ich auf "speichern" klicke ohne das ich was gemacht hab, kommt auch ein fehler


mfg :wink:

CalganX 23. Dez 2003 14:16

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Hi,
du musst MS XML 4.0 installieren, sonst wird das nichts. ;)

Chris

PS: Irgendwie kommt mir die Projektidee bekannt vor. :lol:

Alexander 23. Dez 2003 15:13

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Jupp MS XML 4.0 muss installiert sein.

Zitat:

PS: Irgendwie kommt mir die Projektidee bekannt vor.
Ups. Sorry ;-).
Ich mein ist ja im Augenblick eh nichts "Großes", vielleicht 16 Stunden Arbeit...

Da fällt mir ein, ich könnte ne kleine Abfrage rein hauen, ob MS XML 4.0 überhaupt installiert ist ;-)

s14 23. Dez 2003 15:19

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Hi Alexander,
im "About" steht vor der Internetadresse noch der Komponentenname "Label3" :thuimb:

Stanlay Hanks 23. Dez 2003 15:21

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Hi. Ich hab kein XML 4 installiert, deshalb kommen bei auch diese beiden Fehler am Anfang.
Ich weiß zwar nicht, ob das direkt damit zusammenhängt, aber das Prog ignoriert alle meine Eingaben in Editfelder etc...:(

Und im About Dialog haben sich noch zwei Fehlerchen eingeschlichen: "Mutli Organizer" statt Multi und ein Label ist noch mit "Label3" beschriftet. Sonst, schöne Idee :thumb:

Man liest sich, Stanlay :hi:

Alexander 23. Dez 2003 15:28

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
Ups. Wieder solch dumme kleine Fehlerchen ;-)
@Stanlay du musst erst in den Bearbeitungsmodus wechseln, so sind alle Felder ReadOnly.
Hier bekommt ihr MS XML 4.0

Alexander 23. Dez 2003 15:43

Re: Multi-Projekt-Organizer (kurz MPO)
 
So ich habe mal die Schönheitsfehler beseitigt. Zusätzlich ist noch ein Fehlerhandling hinzu gekommen, es wird jetzt abgefragt ob MSXML 4 installiert ist ;-)
LINK: klick (~360KB)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Seite 1 von 7  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz