![]() |
Habe keinen Ton mehr beim Laptop ?
hallo,
mein laptop hat sich aufgehängt,dann bin ich in neu hochgefahren und hatte diese fehlermeldung: AzMixerSel hat ein problem verursacht, und seit dem habe ich keinen sound mehr bzw.tonausgabe beim laptop? was kann das sein und was soll ich tun ? mfg joe |
Re: Habe keinen Ton mehr neim Laptop ?
Da habe ich mal 'n paar Fragen:
|
hallo
xp service pack 3 von deinen anderen punkten habe ich nichts gemacht,nur meine frau hat wo rumgesurft undist paar links gefolgt wo sie dann Phishing gelesen hat,glaub das war nicht gut oder ? mfg joe |
Wenn das z.B. "nur" die Phishing-Warnmeldung vom Firefox war und sie sich die Seite nicht "ignoriert" hat, dann war das noch nichts schlimmes.
du könntest ja mal versuchen den Soundtreiber neu zu installieren. |
Ach, habe ich doch glatt vergessen:
(jetzt nicht schreiben Meiner oder ein schwartzer etc. :warn: ) :mrgreen: |
Jo, neue Treiberversion mal versuchen... wenn ich mich nicht vertue, müsstest du einen Realtek HD Audio Chip haben, und den entsprechenden Treiber sollte es hier geben:
![]() Viel Erfolg! :thumb: |
habe einen acer aspire 5630
mfg joe |
Re: Habe keinen Ton mehr beim Laptop ?
Na bei Acer ist doch neben dem Recovery CD-Satz auch eine Treiber CD dabei. Ansonsten ist der Treiber-Download bei Acer echt kaum einfacher zu gestalten.
![]() Der erste Eintrag in der dann auftauchenden Liste ist der passende Realtek Audio Treiber :roll: |
hallo,
habe den treiber wie alleinherrscher vorgeschlagen hat (link) durchgeführt,aber ohne erfolg !!!! wieder kein ton. mfg joe |
Wird die Soundkarte im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Reiter "Hardware" -> Gerätemanager) denn angezeigt? Evtl. mit gelbem Ausrufezeichen (= Treiberproblem) oder ist sie dort womöglich (durch Windows aufgrund des Fehlers) deaktiviert worden?
Grüße, Matze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |