![]() |
Label - Password
Hallo,
kann ich einem Label-Feld auch ein Passwordchar zuteilen? wenn nicht, andere Möglichkeit: kann ich einem edit-Feld sagen, dass es zentriert den Text ausgeben soll? danke Snooze :zwinker: |
Re: Label - Password
Hi!
Zu 1: Da musst du wohl selber eine Komponente schreiben. Zu 2: ![]() |
1: hm da ich eigentlich noch am Anfang stehe, und das Delphi-System noch nicht ganz durchhabe mit diesen Komponenten, wird das wohl nicht machbar sein :pale:
2: das funktioniert bei mir nicht, entweder habe ich das an der falschen Stelle eingefügt (erst habe ich es bei der Formstart-Create eingefügt, dann auch noch bei edit1.change) nur beim ersteren hat sich null geändert, beim zwetiteren ist die Zeile eingefroren naja vielleicht klappts ja noch wie kann ich eigentlich Komponenten hinzufügen? habe mir das simon - paket mit colorbutton etc. geholt. dann install components und alles angegeben, dann hat sich nur ein code-fenster geöffnet. und in der leiste ists auch nicht vorhanden (Delphi 7 Enterprise) danke für Hilfe |
Zitat:
GGf kann es sein, dass du den Suchpfad ändern musst, falls Dateien des Packages nicht gefunden werden. |
Stimmt, ich schaffe das Zentrieren so auch nicht. :oops:
Das hab ich auch nicht getestet, aber den Link hat APP vor einiger Zeit mal gepostet: ![]() |
natürlich geht das
hi,
also wie ich das verstanden habe willst du ein Edit als Passwort-Abfrager benutzen. Das Ist natürlich möglich, du kannst sogar, um dem ganzen noch einen Kick zu versetzten die Schrift die im Edit angezeigt wird in einen Strichcode verwandeln. Das mit dem Passwort geht so:
Delphi-Quellcode:
damit sollte es eingetlich gehen....
procedure Edit1.KeyPress(...)
begin if Key = #13 //Wenn man die Entertaste drückte then begin if Edit1.text = 'Dein Passwort' then begin // z.B. ShowMessage('Sie haben das richtige Passwort eingegeben') end; end; end; 8) -homer- [edit=Sharky]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Sharky[/edit] |
Ich glaube, das wusste er schon ;)
Ich hab's so verstanden, dass er einem Label ein PasswortChar zuweisen möchte oder den Text in einem Edit zentriert dargestellt werden soll. Hoffentlich hab ich nichts falsch verstanden. :gruebel: |
|
Hai Snooze,
Zitat:
|
Stimmt, ist ne gute Erklärung :mrgreen:
Jo, hier mal ne kleine Umsetzung ;)
Delphi-Quellcode:
var i: integer;
... Label1.Caption := ''; for i := 0 to Length(Edit1.Text) do Label1.Captipn := Label1.Caption + '*'; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |