Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Performance Test (https://www.delphipraxis.net/13741-performance-test.html)

arnoldo 25. Dez 2003 19:47


Performance Test
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits und frohe Weihnachten,

programmiere zur Zeit ein kleines Spiel und bräuchte mal ein Feedback.
Der Gund warum ich nicht im Freeware-Forum poste ist, daß es sich einfach
noch in einem viel zu frühem Stadium befindet.

So startet ihr es:

1. entpacken
2. im Setup 1024x768x32 einstellen
3. in den \Musik Ordner möglichst ein paar MP3's kopieren
(kann keine mitgeben zwecks Copyright)
4. Shooter.exe starten
5. nicht zuviel erwarten

Was ich wissen möchte:

-wie ist die Minimum Framerate und welches System habt ihr
-welche Features könnte man einbauen (z.B. für 2 Player Mode)

Tasten im Spiel:

- H = kleiner Hilfebildschirm
- I = Infoleiste mit Framerate
- M = nächstes Lied
- N = vorheriges Lied
- Space = Schiessen
- Pfeiltasten rechts/links = ändert Winkel der Kanone

Danke! :thuimb:

Niels 25. Dez 2003 20:55

Re: Performance Test
 
Moin!

System:
WinXP
Athlon XP 1700+
Sapphire Atlantis 9600 Pro
512 MB RAM

Meine Framerate lag zwischen 206 und 1246.

Unbedingtes Feature: Ausschalten dieser hässlichen Töne beim schießen...das passt gar net rein wenn ich grad Onkelz höre. :wink:

MfG Niels

flomei 25. Dez 2003 21:07

Re: Performance Test
 
System:
Win2k + SP4
Kyro II 64MB
256MB RAM

Frames:
Durschnitt: ca. 150 - 170 fps
Min (steht ja da oben): 76
Max (steht auch da): 183

Sieht ganz lustig aus... :thumb:

MfG Florian :xmas:

chris01 25. Dez 2003 21:14

Re: Performance Test
 
System:
WinXp Pro+Sp 1
512 MB Ram
GeForce 4 Ti 4200 128 MB

Frames:
Höchste: 1237
Tiefste: 232


Gruß
Christopher

Dagon 25. Dez 2003 21:30

Re: Performance Test
 
Irgendwie hat dein Setup mit einem DNS-Server verbinden aufnehmen wollen. :? :gruebel:

flomei 25. Dez 2003 21:31

Re: Performance Test
 
Bei mir nicht. Das hätte mein Firewall gemeldet. Kann es sein, dass bei dir andere Programme (z.B. dein OS) versuchen diese Verbindung aufzunehmen?

MfG Florian :xmas:

mirage228 25. Dez 2003 21:34

Re: Performance Test
 
Sein Windows wollte wohl nach Hause telefonieren und Billy erzählen, dass er einen shooter ausprobieren wolltest :D

mfG
mirage228

arnoldo 25. Dez 2003 21:34

Re: Performance Test
 
Danke euch erstmal.

@Niels: Tja die nervigen Töne... da werde ich mir nochmal was einfallen lassen müssen.
(-> habe keine vernünftigen Sound-Vorlagen)

arnoldo 25. Dez 2003 21:36

Re: Performance Test
 
@the_master: mmh komisch, so ein 'Feature' habe ich aber nicht eingebaut! Das muss wohl an etwas anderem liegen

arnoldo 1. Jan 2004 20:23

Re: Performance Test
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier mal ein kleines Update:

Neu:
*rudimentärer 2-Player Modus
*Options-Menü
*Grafik

-> Die Midi-Files können natürlich durch MP3's ersetzt werden

Da mir so langsam die Ideen ausgehen, bräuchte ich mal so ein paar Anregungen was man noch alles integrieren könnte (z.B. Bonuspakete etc...)

Danke.

Jetro223 2. Jan 2004 18:41

Re: Performance Test
 
Hi, also erstmal: Respekt, das kleine Spielchen gefällt mir, kann man sicher was draus machen :)

System:
Duron 1,3 Ghz
256 MB DDR
Geforce FX 5200

und Frames im Schnitt bei 234.

Ideen:

- erstmal die "Kugeln" auch zu Kugeln, sprich rund machen :)
- vielleicht verschiedene Gegnertypen, die man mit 1 - 2 - 3 Schuss besiegen kann...
- Powerups: vielleicht sowas wie Homing Missiles, Waffen mit Fadenkreuzen, Gegner einfrieren oder Spiel allgemein im SlowMo laufen lassen (das wär cool :)), schnellere Kühlung...ähm, ja :)

Also dann, viel Spass noch beim Basteln :)

Michael Leyhe 2. Jan 2004 19:36

Re: Performance Test
 
Das Spiel ist garnicht mal so schlecht. Bin gespannt wenn es fertig ist. :thuimb:

System:

Win XP
P3 1Ghz
256 MB-Ram
Geforce 2 MX :evil:

Frames:

100-400

PS.: Die Frames wurden nur im Menü angezeigt. Ist das normal?

arnoldo 2. Jan 2004 20:21

Re: Performance Test
 
@Michael: die FPS werden mit der I-Taste angezeigt.

die Tasten für den 2. Player:

*c,v - links,rechts
*a - schiessen

Mit der Fertigstellung wird es leider noch etwas dauern, bin erstmal am Ideen sammeln.

Achtung:

Die Datei vom ersten Post bitte nicht mehr runterladen, sie ist definitiv älter und
in einem noch früherem Entwicklungsstadium (trotz der '2' im Filenamen und des
umfangreicheren Downloads) :warn:

WooDWorkeR 2. Jan 2004 21:00

Re: Performance Test
 
http://openmusic.linuxtag.org/showit...item=220&lang=

schau mal da da bekommste OpenMusic
also music unter einer GPL ähnlichen Liezenz
ist zwar wenig aber so zumitgeben
aber ist OggVorbis

cheatzs 3. Jan 2004 09:51

Re: Performance Test
 
Ein neues Feature das gerade für mich sehr praktisch wäre ist die Unterstützung von OpenGL, da DirectX bei meiner alten Voodoo 3 2000 auf nem Xp rechner nich so richtig geht. ;)

arnoldo 4. Jan 2004 13:36

Re: Performance Test
 
Also aus OpenGL wird wahrscheinlich nichts, der Zeitaufwand
fürs portieren ist nicht zu unterschätzen.

arnoldo 24. Feb 2004 22:59

Re: Performance Test
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach langer Zeit... *Threadrauskram* ...mal ein Update.

Folgende Neuerungen:
--------------------
*Highscore
*Maussteuerung
*Optionen-Menü
*etliche Fehler beseitigt

Bugs:
-----
*bei manchen Rechnern stimmt komischerweise die Datumsanzeige in der Highscore nicht (um ein Tag verschoben) :gruebel:

Für die Tastenbelegung bitte die readme.txt lesen.
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase, also postet bitte Verbesserungsvorschläge und vorhandene Bugs!

Danke.
arnoldo

(Übrigens liegt die bisherige unangefochtene Highscore bei 8124 Punkten)

p.s. nicht vergessen ein paar mp3's ins Musikverzeichnis zu kopieren

Luckie 24. Feb 2004 23:48

Re: Performance Test
 
Sehr schöne feglermeldung beim Start:
Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Could not find any compatible Direct3D
devices.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Aber selbst, wenn ich auf "Abbrechen" klicke geht es nicht weiter. :roll:

arnoldo 25. Feb 2004 07:17

Re: Performance Test
 
Oje, das ist ja mal eine richtig satte Fehlermeldung. :oops:

Mit welcher Grafikkarte hast Du denn den Fehler erhalten?

Das könnte auch daran liegen, daß sich ein paar Komponenten noch in der Entwicklung befinden (Omega components).
Vielleicht (aber unwahrscheinlich) liegts an der DirectX-Version Du benötigt mindestens DirectX8.1.

arnoldo

Matze 25. Feb 2004 08:18

Re: Performance Test
 
Also, bei mir kommt kein Fehler.

Bei der Lautstärkeregelung ist's bei mir so, dass wenn ich einen der beiden Balken verändere und während ich das mache auf über den anderen Balken komme, dann verändert sich dieser auch.

Dann muss ich den 2. Balken extra wieder verstellen.
Vielleicht ist's so gewollt, aber ich finde, es stört etwas. ;)

arnoldo 25. Feb 2004 08:36

Re: Performance Test
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@matze: Ist nicht gewollt und wird gefixt, danke.


Edit:

So, hier ein kleines Update:
----------------------------
*Programm bricht jetzt, bei Fehler während des Initialisierens ab (hoffentlich, konnte es nicht testen)
*teilweise positionsabhängiger Sound
*Matze's 'Bug' wurde behoben

Michael Leyhe 25. Feb 2004 14:29

Re: Performance Test
 
HI

Das Spiel spielt sich jetzt wirklich gut und die Grafik sieht auch schöner als am Anfang aus. :thuimb:
Was aber besser wäre wenn die Kanone einen noch größeren Radius hätte, weil die Fallschirmspringer ganz am Rand trifft man so nicht ganz so gut.

P.S.: Beim ersten Start des Programms konnte man keine Menüpunkte anwählen weil die Mausnicht funktionierte und der Rechner wäre mir so fast abgestürzt. Beim 2. Mal klappte es aber einwandfrei.
P.S.S.: Vielleicht kannst du den Titel ändern weil es ist jetzt ja eigentlich kein Performance Test mehr. :-D

Macht aber viel Spass.

[edit] Hast du die Midi-Datei von Rammstein mit einem Programm konvertiert z.b. von .MP3-->.mid? wenn ja wie heisst das, weil ich suche so etwas schon lange [edit]

arnoldo 25. Feb 2004 15:15

Re: Performance Test
 
Das mit dem Radius ist bei mir schon auf der Agenda, werde ich so lösen das die Kanone etwas erhöht positioniert wird und man dann flacher schiessen kann, ohne die bereits gelandeten zu treffen.

zur MIDI-Frage:

Mir ist eigentlich kein Programm bekannt welches eine mp3 oder wav Datei in MIDI konvertieren könnte -> das geht glaube ich auch gar nicht.
Gibt aber viele (legale) Musikseiten, die MIDI Files anbieten


Gruß, arnoldo

Matze 25. Feb 2004 15:19

Re: Performance Test
 
[bissle OT]
@Michael Leyhe: Den Titel kann er nur innerhalb 24h editieren. ;)
[/OT]

Nachtrag: Von MP3/WAV/WMA/OGG... kann man nicht nach MIDI konvertieren.
MIDI enthält nur "Noten".

eljot 11. Mai 2004 09:48

Mein Senf ...
 
Finde es etwas fragwürdig wenn man Menschen vom Fallschirm holt. Gibt auch im "Krieg" gewisse Regeln (Genfer Konvention). Lieber wäre mir eine Alien Invasion in kleinen Raumschiffen oder so. Aber das ist alles Geschmackssache !

arnoldo 11. Mai 2004 10:17

Re: Performance Test
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@eljot:
hast recht, ist aber stark an das Original (Paratrooper) angelehnt.

hier ist nochmal ein Update:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz