Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Ordner Problem unter Xp (https://www.delphipraxis.net/137604-ordner-problem-unter-xp.html)

EWeiss 24. Jul 2009 04:46


Ordner Problem unter Xp
 
Habe neue hardware und Xp deshalb neuinstallieren müssen.
Mein problem ist nun wenn ich 10x mal auf Programme (doppel) klicke öffnet sich jedesmal der selbe Ordner.

Also hab dann 10 Programme ordner offen.

Das problem ist mir nicht bekannt.
Normalerweise sollte der alte wenn gleich vorher schließen oder ?

Woran könnte das liegen?


gruss Emil

HiWieGehts 24. Jul 2009 05:27

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Extras --> Ordneroptionen... --> Allgemein --> Ordner durchsuchen --> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

EWeiss 24. Jul 2009 05:48

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Zitat:

Zitat von HiWieGehts
Extras --> Ordneroptionen... --> Allgemein --> Ordner durchsuchen --> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Nein das will ich nicht und hat auch mit dem problem nichts zu tun.

Wenn ich einen Ordner öffne und er ist schon offen darf er sich eigentlich nicht nochmal öffnen.
Oder?

gruss Emil

chaosben 24. Jul 2009 05:59

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Und genau das stellt man mit der Option
Code:
Extras --> Ordneroptionen... --> Allgemein --> Ordner durchsuchen --> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen
ein. :)

EWeiss 24. Jul 2009 06:09

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von chaosben
Und genau das stellt man mit der Option
Code:
Extras --> Ordneroptionen... --> Allgemein --> Ordner durchsuchen --> Jeden Ordner im selben Fenster öffnen
ein. :)

Denk mal nicht ;)

Damit stellst du nur ein das wenn du innerhalb des geöffneten Ordners einen übergeordneten Ordner auswählst dieser
im selben Fenster geöffnet wird.

Siehe PIC..
Das ist mein problem.

gruss Emil

chaosben 24. Jul 2009 06:15

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Verflixt ... du hast recht.

Also ist die nächste Frage: Ging, das was du da willst, in deinem alten XP mit Bordmitteln? Ich glaube nicht.

EWeiss 24. Jul 2009 06:24

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Zitat:

Zitat von chaosben
Verflixt ... du hast recht.

Also ist die nächste Frage: Ging, das was du da willst, in deinem alten XP mit Bordmitteln? Ich glaube nicht.

KA was du meinst mit Bordmitteln .. kann aber sagen da hatte ich keine probleme.

Also hab da ne IDE als Bootplatte gehabt.
Seitdem ich die Sata verwende läuft einiges schief hier.

Kapier das nicht.

Die ganze Nacht neu Installiert und jetzt so ein mist.

Selbst mit dem Arbeitsplatz das gleiche ...
5 mal doppelklick 5 gleiche Ordner offen.

gruss Emil

chaosben 24. Jul 2009 06:46

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Was ich sagen will: Ich glaube nicht, das man das was du willst mit den Mitteln erreicht die Windows selbst liefert. Imho gibt es das gewünschte Feature nicht. :)

Matze 24. Jul 2009 07:04

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Zitat:

Zitat von chaosben
Was ich sagen will: Ich glaube nicht, das man das was du willst mit den Mitteln erreicht die Windows selbst liefert. Imho gibt es das gewünschte Feature nicht. :)

Doch. Wenn ich in XP auf ein Verzeichnis klicke, das bereits in einem Explorer-Fenster angezeigt wird, dann holt XP dieses Fenster lediglich in den Vordergrund, ohne ein neues Fenster zu öffnen.

Wie man das Verhalten selbst beeinflussen kann, weiß ich leider nicht.

Nachtrag: Steht bei dir, Emil, in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell auch "(Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)"?
So steht das bei mir drinnen. Manche im Internet haben ein ähnliches Problem wie du (nicht das gleiche) und bei denen half es, diesen Schlüssel zu löschen, falls er einen anderen Wert enthält.
Wenn du das probierst, weißt du ja, dass du entweder eine Registry-Sicherung machen oder die merken solltest, was du verändert hast, damit du es wieder rückgängig machen kannst.


Grüße, Matze

EWeiss 24. Jul 2009 07:05

Re: Ordner Problem unter Xp
 
Zitat:

Zitat von chaosben
Was ich sagen will: Ich glaube nicht, das man das was du willst mit den Mitteln erreicht die Windows selbst liefert. Imho gibt es das gewünschte Feature nicht. :)

War bei mir nie anders.
Konnte immer nur eine instanz vom Arbeitsplatz öffen nicht zehn auf einmal.

Zitat:

Doch. Wenn ich in XP auf ein Verzeichnis klicke, das bereits in einem Explorer-Fenster angezeigt wird, dann holt XP dieses Fenster lediglich in den Vordergrund, ohne ein neues Fenster zu öffnen.
Korrekt!! Das was ich sage(meine)
Irgendwas ist da faul...

gruss Emil


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz