![]() |
User Upload
Hallo ich hab ne kurze Frage: ich möchte in meine Map Datenbank einen "User Upload" einbauen. Darin soll der User 2 Felder kriegen:
Kartenname und Author. Zum Server wird dann folgendes gesendet: Kartenname|Author|Datum+Zeit -> Server übernimmt weiß bescheid fürs nächste mal Jetzt das Problem: Die Daten liegen auf einen FTP und ich will die FTP daten nicht in das Programm schreiben aus angst jemand könnte sie mit WireShark rausrippen und unfug damit machen. Ausserdem stehe ich vor dem Problem das ich gern das Datum / Uhrzeit vom Server nehmen würde, damit Clients nicht absichtlich das Datum manipulieren können lokal. Wie stelle ich das am dümmsten an? evtl mit einem PHP script das den Upload per Parameter annimmt und auswertet? Leider kann ich kein PHP. Bin für Vorschläge offen Edit: Ich habe gerade diesen Lösungsansatz gefunden und werde ihn mal ausprobieren: Zitat:
|
Re: User Upload
Zitat:
über eine Netzwerkschnittstelle müssen sie und da kann man sie mit Wireshark mitlesen. Die Userdaten (Username und Password) werden im übrigen auch im Klartext übertragen. Wenn Du eine unabhängige Uhrzeit haben möchtest würde ich sie mir von einem der öffentlichen NTP-Servern holen. Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |