![]() |
Konsolen ANwendung -> String speichern
hi,
könnt ihr mir sagen wie ich eine Variable (String) aus einer Konsolen Anwendung speicher. Brauch das für ein Delphi-schutz Programm. Also einfach posten wenn ihr mir sagen könnt wie es geht. @Luckie: Deine letzt Antwort auf diese Frage hat mich nicht weiter gebracht. ps.: Bitte mit ein bissle code, wenn möglich. -homer- :angle: |
Re: Konsolen ANwendung -> String speichern
Moin!
Eigentlich ist das ganz einfach:
Delphi-Quellcode:
MfG Niels
var
f: TextFile; // Variable zur Arbeit mit deiner Datei ... begin ... Assignfile(f, 'c:\text.txt'); ReWrite(f); // Datei erstellen WriteLn(f, 'IrgendEinText'); // Zeile hineinschreiben Closefile(f); // wieder schließen end; |
BTW: Wenn die Datei schon existiert dann schreibst du anstatt
Delphi-Quellcode:
einfach
ReWrite(f);
Delphi-Quellcode:
MfG Niels
Append(f);
|
f???
hi,
@Niels: Was ist dann denn bitte f??? Ist das dann der text der dann später in der Datei steht??? ps.: Bisst aber noch lange auch!!! |
Moin!
f ist eine Variable vom Typ TextFile...hatte ich auch hingeschrieben (wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: ) PS: Wieso bin ich lange auf? :roll: Ist doch ne gute Zeit jetzt MfG Niels |
![]() Stimmt, Nachts ist es doch am Besten. Schön ruhig, keiner stört dich ... - die schlafen ja alle. |
Danke
hi,
danke!!! @Niels, Stimmt das mit 'f' hätte ich eigentlich erkennen müssen *gg* @all, danke für eure Hilfe -homer- :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |