Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi DEC Delphi 2009 (https://www.delphipraxis.net/137933-dec-delphi-2009-a.html)

ghost007 31. Jul 2009 11:02


DEC Delphi 2009
 
Hallo,
wenn ich die DEC von hagen unter meinem delphi 2009 installieren will,
bekomme ich in nahezu jeder unit massig fehler beim kompilieren. Gibts davon evtl eine aktuellere version?

MfG - Ghost007

Wishmaster 31. Jul 2009 11:10

Re: DEC Delphi 2009
 
for Delphi 5 - 2009

http://www.michael-puff.de/Developer...agen_Reddmann/

ghost007 31. Jul 2009 11:15

Re: DEC Delphi 2009
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wishmaster

Jops, genau die hab ich runtergeladen, die .dpk geöffnet und dann kommen beim kompilieren massig errors :(

Edit: Hab mal nen screen drangehängt

himitsu 31. Jul 2009 11:22

Re: DEC Delphi 2009
 
Zitat:

Zitat von ghost007
Jops, genau die hab ich runtergeladen, die .dpk geöffnet und dann kommen beim kompilieren massig errors :(

Edit: Hab mal nen screen drangehängt

ich wollt grad fragen ... also WELCHE ERRORS?

ja, so wie es aussieht, versuchst du dein Projekt mit den .PAS zu kompilieren,
welches nicht geht, da dort nur die Header/Interfaces drinstehn ... diese Units sind nicht vollständig, da Hagen seine SourceCodes nicht rausgibt.

Du mußt also die vorkompilierten .DCUs der passenden Delphi-Verion verwenden.


PS: die Header/Interfaces sind nur dafür da, damit man weiß, was sich in den Units/DCUs befindet, da es keine direkte Hilfedatei seitens Hagen gibt.

ghost007 31. Jul 2009 11:24

Re: DEC Delphi 2009
 
Ö ä, earm ... nochma zum mitschreiben für die langsamen unter uns :D

Wie genau leg ich denn fest was ich zum kompilieren benutze? Und woher bekomm ich die richtigen files?

Edit:
Hab jetzt mal in der geöffneten .bpl datei versucht die .pas endungen der contains files auf .dcu zu ändern. Jedoch hängt er sich nun beim kompilieren immer auf. :(

himitsu 31. Jul 2009 11:34

Re: DEC Delphi 2009
 
also im Verzeichnis Archive befinden sich die vorkompilierten Versionen für Part_I
und die Quelltexte für Part_II
[edit] nee, verguckt, das sind auch nur Header (die eine Datei, welche ich grad auf hatte, war zufällig die einzige Vollständige :lol: ) [/edit]

Aber ich seh da grad rein und finde nur Delphi 5, 6 und 7 :shock:

ich glaub aber hier im Forum schwirren irgendwo noch andere Versionen rum :gruebel:

Klaus01 31. Jul 2009 11:41

Re: DEC Delphi 2009
 
.. hier findest Du eine Version für Delphi 2009

Grüße
Klaus

ghost007 31. Jul 2009 11:42

Re: DEC Delphi 2009
 
Zitat:

Zitat von himitsu
also im Verzeichnis Archive befinden sich die vorkompilierten Versionen für Part_I
und die Quelltexte für Part_II
[edit] nee, verguckt, das sind auch nur Header (die eine Datei, welche ich grad auf hatte, war zufällig die einzige Vollständige :lol: ) [/edit]

Aber ich seh da grad rein und finde nur Delphi 5, 6 und 7 :shock:

ich glaub aber hier im Forum schwirren irgendwo noch andere Versionen rum :gruebel:

Jop, hab mir grad die version aus dem thread "Wichtig: 2009 Komponenten" geladen, aber da hab ich das gleiche problem ... wie kann ich die DEC nutzen ohne sie zu installieren, einfach nur über die units ?

... ich will doch nur einen string verschlüsseln >.<

MfG - Ghost007

himitsu 31. Jul 2009 11:47

Re: DEC Delphi 2009
 
du mußt eigentlich nur die nötigen Units/DCUs in einem der Suchfade drin haben ... also entweder in den Projektoptionen den Pfad einstellen
oder einfach die benötigten Dateien in dein Projektverzeichnis kopieren.

Assertor 31. Jul 2009 12:37

Re: DEC Delphi 2009
 
Hi Ghost,

da die 2009er Version von mir ist: Welches Package willst Du denn da installieren? Sag bloß, Du öffnest guten Gewissens aus dem Verzeichnis "Archiv\D5", "Archiv\D6" oder "Archiv\D7" das Packaqe und willst das in Delphi 2009 installieren?

Ganz klar: Nein, das geht nicht. Part II wurde nur und ausschließlich für D5-D7 von Hagen veröffentlicht, teilweise ohne Source und nur vorkompiliert. Diese DCUs sind nicht "portierbar" auf D2009.

Hat schon einen Grund, warum das im ZIP im Unterverzeichnis "Archiv" liegt...

Die DEC wird ohne Package bzw. Komponenten verwendet. Benötigte Unit(s) einbinden und nutzen!

Gruß Assertor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz