![]() |
Allen Bauer: TThread Suspend/Resume ein "kolossaler Feh
Kleine Umfrage:
wer wußte, dass die Methoden Suspend und Resume der Klasse TThread unsicher sind? Allen Bauer schreibt im News Forum Beitrag "Fatal Threading Model!" ( ![]() Zitat:
Hier der QC Eintrag: Using TThread.Resume may cause setting freed object value ![]() |
Re: Allen Bauer: TThread Suspend/Resume ein "kolossaler
Vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel aus der JDK weiter:
![]() Thread.resume and Runtime.runFinalizersOnExit Deprecated? |
Zitat:
Zitat:
|
Was für ein Glück, daß ich meine Threads immer sich selber an "definierter" Stelle in die Pause schicken lasse. :angel:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kommt es zu Problemen, wenn der Thread wärend der Manipulation von threadübergreifenden gemeinsam genutzten Resourcen pausiert wird und somit diese Operationen nicht beendet? :gruebel: |
Das Problem ist soweit ich das eben überflogen habe, das Resume zuerst den Thread fortsetzt und dann weitere Befehle ausführt. Der Thread selbst kann dort aber schon beendet und dann freigegeben sein, woraufhin der letzte Befehl, der ein privates Feld setzt, auf freigegebenen Speicher schreibt.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Stimmt, an eine echte Multithread-Serveranwendung hatte ich jetzt nicht gedacht. Da kann das natürlich vorkommen. Allerdings würde ich da die aktuellen Requests eigentlich ohnehin manuell verwalten und nicht einfach "zufällig" beim Ende irgendwo selbst sich freigeben lassen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |