![]() |
BDE Problem
Morgen liebe Delphianer,
ich habe hier ein Problem und zwar: wenn ich die Datenbankoberfläche von Delphi7 versuche zu öffnen kommt ein Fehler mit der Meldung: BDE konnte nicht initialisiert werden: Verzeichnis wird von einer anderen .NET-Datei kontrolliert. Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Lösung? Danke schon mal für Eure Posts MFG Ouou |
Re: BDE Problem
Alle Clients müssen das selbe Sessionverzeichnis eingestellt haben
BTW.: Vergiss die BDE! |
Hi,
mir fallen auf Anhieb nur zwei Dinge der BDE Konfiguration ein. 1. Local Share in System - Init sollte True sein 2. Das Net Dir in Treiber - Native - Paradox muss gültig sein. Cu, Frank |
Wie komm ich auf das Net Dir in Treiber @ dataspider?
|
Habs gefunden...
|
noch eine kleine frage @dataspider.
Wie meinst du des das das Net Dir in Treiber - Native - Paradox gültig sein muss...? hab schon mehrere Sachen probiert funktioniert aber immer noch nicht |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
in der BDe Einstellung muss bei NetDir ein Verzeichnis eingetragen sein, welches existiert. Siehe Anhang. |
also ich habe es jetzt so übernommen... es kommt dann aber so ein fehler:
Fehler in der Datenbankoberfläche Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes Verzeichnis: C:\LOKAL \ Datei: C:\LOKAL\PDOXUSRS.NET Kein Zugriff auf Netzsperrendatei möglich. Weiter mit deaktiviertem Netz? |
Hallo Ouou,
existiert auf deiner C-Platte das Verzeichnis LOKAL? |
Nee existiert nicht. Aber müsste es normal nicht auch reichen wenn man C:\ nur lässt? oder muss ich den ganzen pfad angeben wo die bde drin ist?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |