Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Veraltete Windows.pas (https://www.delphipraxis.net/138144-veraltete-windows-pas.html)

implementation 4. Aug 2009 10:17


Veraltete Windows.pas
 
Ich benutze nun seit einiger Zeit FreePascal zur Kompilierung meiner Quelltexte, da die Delphi-IDE nur stress macht. Unschön ist allerdings, dass die mitgelieferte Windows.pas völlig veraltet ist und ich somit einige Routinen nicht nutzen kann. Bei den Konstanten ist das halb so schlimm, da guck ich in der mit dem PSDK mitgeliefterten WinUser.h nach und definiere sie selbst, aber bei Funktionen ist das schließlich nicht so einfach...

Weiß jemand, woher ich eine aktuelle Window.pas herbekommen kann oder was ich sonst noch machen kann?

himitsu 4. Aug 2009 10:21

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Zitat von implementation
Weiß jemand, woher ich eine aktuelle Window.pas herbekommen kann oder was ich sonst noch machen kann?

gibt es ein Update für FreePascal?

ansonsten: auch die Funktionen selber definieren (mach ich auch öfters mal ... in Delphi ist ja auch nicht alles OK oder es fehlt)

mkinzler 4. Aug 2009 10:22

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Ich benutze nun seit einiger Zeit FreePascal zur Kompilierung meiner Quelltexte, da die Delphi-IDE nur stress macht.
Dann würde ich schauen, warum Delphi Probleme macht

Bernhard Geyer 4. Aug 2009 10:22

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Zitat von implementation
Ich benutze nun seit einiger Zeit FreePascal zur Kompilierung meiner Quelltexte, da die Delphi-IDE nur stress macht.

Bei D2005 ist das kein Wunder ...

Zitat:

Zitat von implementation
Weiß jemand, woher ich eine aktuelle Window.pas herbekommen kann oder was ich sonst noch machen kann?

Du könntest die Win32API-Übersetzung aus der Jedi verwenden.

Namenloser 4. Aug 2009 10:35

Re: Veraltete Windows.pas
 
[OT]
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Bei D2005 ist das kein Wunder ...

Auch bei Turbo Delphi wäre es kein Wunder... wird Zeit, dass Embarcadero endlich mal eine gescheite Delphi-IDE für Heimanwender bereitstellt. Die Features sind ja absolut in Ordnung, aber die IDE ist so instabil, dass ich mittlerweile schon reflexartig nach fast jeder getippten Zeile Strg+Shift+S drücke...
[/OT]

implementation 4. Aug 2009 10:36

Re: Veraltete Windows.pas
 
@himitsu: Hab ich auch schon geguckt, hab dann auf 2.2.4 geupdated, aber das ist eben nur für den Compiler, nicht für die Units. Und wie definiere ich API-Funktionen selber?

@mkinzler: Glaubst du, das habe ich noch nicht? Hier is auch irgendwo ein Thread in der DP von mir dazu. Am Ende hat man mir geraten von D2005 wegzukommen und Turbo Delphi zu benutzen, aber da kam der gleiche Scheiß raus. Unabhängig vom Quelltext.
Delphi-Quellcode:
program demo;
begin
  writeln('XYZ');
end;
Selbst das gab Probleme^^
Schließlich habe ich zu FreePascal gewechselt.

@Bernhard: Und welches Paket soll ich nehmen?

Bernhard Geyer 4. Aug 2009 10:39

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Zitat von implementation
Unabhängig vom Quelltext.
Delphi-Quellcode:
program demo;
begin
  writeln('XYZ');
end;
Selbst das gab Probleme^^

Und welche?

Zitat:

Zitat von implementation
@Bernhard: Und welches Paket soll ich nehmen?

http://jedi-apilib.sourceforge.net/

implementation 4. Aug 2009 10:43

Re: Veraltete Windows.pas
 
Die Seite habe ich auch selber gefunden, ich möchte nur wíssen, welches Paket davon...

Bernhard Geyer 4. Aug 2009 10:44

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Zitat von implementation
Die Seite habe ich auch selber gefunden, ich möchte nur wíssen, welches Paket davon...

Kommt darauf an was du für Funktionen benötigst. Oft wirst du das in "win32api (Win32 API)" finden.

himitsu 4. Aug 2009 10:52

Re: Veraltete Windows.pas
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
[OT]
Auch bei Turbo Delphi wäre es kein Wunder... wird Zeit, dass Embarcadero endlich mal eine gescheite Delphi-IDE für Heimanwender bereitstellt. Die Features sind ja absolut in Ordnung, aber die IDE ist so instabil, dass ich mittlerweile schon reflexartig nach fast jeder getippten Zeile Strg+Shift+S drücke...
[/OT]

hab ja versucht zu den Delphitagen da nachzufragen, aber es ist nix geplant und man wird nur auf die Turbos verwiesen, welche es ja gäbe (selbst daß es ja nichtmal eine kostenlose Version hätte sein müssen ... intelligent eingeschränkt, aber dafür günstiger)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz