Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Grössenangabe automatische Umwandlung (https://www.delphipraxis.net/138309-groessenangabe-automatische-umwandlung.html)

Wolfgang Mix 23. Dez 2009 12:50

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Moin himitsu,
bekomme Fehlermeldung in der Zeile
Zitat:

Application.MainFormOnTaskbar := True;
Undefinierter Bezeichner MainFormOnTaskbar

Fehlt da was?

Gruß

Wolfgang

Luckie 23. Dez 2009 12:54

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Auskommentieren. Die Eigenschaft gibt es erst bei neueren Delphi Versionen.

Wolfgang Mix 23. Dez 2009 12:57

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Danke Michael, funzt :)

[/Edit] Falsches Forum, himitsus Beitrag gehört in die CodeLib [/Edit]

GreenHorn3600 4. Apr 2010 23:42

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Dieser Code ist theoretisch so optimiert

Danke Himitsu,

doch für die 3 Ausgaben ist die optimierte Version nicht notwendig :) Da fällt die Zeiterspartnis leider gar nicht in die Wagschale...

Dennoch herzlichen Dank, vielleicht hilfts jemanden anderen welcher mehr Konvertierungen benötigt

Schöne Grüße
Euer GreenHorn

Wolfgang Mix 5. Apr 2010 00:44

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Dein Titel könnte besser heissen:
"Einheiten für Speichermengen" o.ä.

Luckie 5. Apr 2010 00:46

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Haben wir nicht schon so einen Beitrag in der Code-Lib? Wenn nicht, wäre es ein Kandidat.

SirThornberry 5. Apr 2010 09:54

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
[OT]
Meinst du? Letztendlich ist das doch nichts besonderes was man nicht selbst hinnbekommen würde oder?
Ich habe die Befürchtung, dass wir irgendwann alles in die Codelib aufnehmen. Zum Beispiel Zeichnen eines Vierecks auf einer Canvas, Einfärben einer Canvas etc.
Natürlich ist das alles ganz hübsch und wird des öfteren verwendet. Aber je mehr in die Codelib kommt was man mit etwas denken auch schnell selbst zusammen getippt bekommt, destso schwieriger lässt sich das wirklich Interessante finden.
Und beim aktuellem Thema habe ich das Gefühl das es wegen des Quelltextes für die Codelib vorgeschlagen wird und nicht wegen dem was man damit erreicht. (und die Codelib soll doch sicher nicht als Sammlung hübscher Quelltexte dienen sondern als Sammlung von Quelltexten mit denen man nützliche Sachen erreicht welche nicht Jederman in 2 Minuten selbst zusammentippt)

Matze 5. Apr 2010 10:06

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
(und die Codelib soll doch sicher nicht als Sammlung hübscher Quelltexte dienen sondern als Sammlung von Quelltexten mit denen man nützliche Sachen erreicht welche nicht Jederman in 2 Minuten selbst zusammentippt)

Das finde ich persönlich aber einen sinnvollen Code, den man oft braucht und da ist es praktisch, wenn einem die Arbeit abgenommen wird. ;)
Zumindest die Funktion "SizeToString", die man mit Copy & Paste direkt verwenden kann.

Natürlich sollte nicht jedes kleine Code-Schnippsel in die CL, speziell dann nicht, wenn ihn kaum einer braucht.

Aber gut, die Diskussion können wir auch wo anders führen. ;)

himitsu 5. Apr 2010 10:23

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Zitat:

Meinst du? Letztendlich ist das doch nichts besonderes was man nicht selbst hinnbekommen würde oder?
Vor 3-4 Jahren (k.A. wann genau) hatte ich mir sozusagen die erste Version dieser Funktion erstellt
und durch solche Threads wie hier sind da schon ein paar Tage an Arbeit/Bedenkzeit draufgegangen.

Weißt du, was das für eine Fizelarbeit war, um das Rundungsverhalten so hinzubekommen, daß genau an den Stellen umschalten zu lassen, wo es auf 4 Dezimalstellen umschalten würde, so daß immer die maximalste Genauigkeit sichtbar ist, welches man mit einem minimalen Platzbedarf von 3 Dezimalstellen hinbekommt?
Dieses Rundungsverhalten im Format ist nicht grade überschaubar, darum sind es ja auch so komische/krumme Werte. :wall:


[info]
blöd wäre es allerdings, wenn jemand am Rundungsverhalten der FPU rumspielt, da diese Werte nur auf das Standardverhalten zugeschnitten sind.

SimonRap 5. Apr 2010 10:31

Re: Grössenangabe automatische Umwandlung
 
Das geht doch dann bis Peta- oder Exabyte oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz